Mit dem Auto durch die Kalahari

5 Antworten · 1'261 Aufrufe · gestartet 07. Jan. 2013 von Teufelchen
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201107. Jan. 2013 · #1
Hallo Fromi´s
Euch allen erst einmal noch nachträglich ein frohes neues Jahr.
Ich hab die Frage schon einmal gestellt, aber so wie ich denke im falschen Thread

Nun zu meiner Frage?!
Waren jetzt schon 4 x in Namibia 3 x Südafrika 1 x Botswana nun möchten wir, mein Mann und ich mal endlich die Kalahari bereisen. Suche nach den (Erdmännchen)ist das große Thema. Wie könnte man Eurer Meinung nach am besten die Reise aufziehen.Von Kapstadt die Küste hoch und dann rein in Richtung Springbock dann rüber nach Upington und von dort aus dann in den Kalahari Transfrontier Park oder eher von Windhoek eine Art Rundreise? Was würdet Ihr machen, Erdmännchen und roter Sand sind gewünscht.
Sind für alle Anmerkungen dankbar
4'140 Beiträge · seit 200908. Jan. 2013 · #2
Hallo Teufelchen,
haben im letzten Jahr etwa die Rundreise gemacht, die du von Windhoek aus beschrieben hast, also in den KTP, dann über Upington, Augrabies, Namauqaland, Springboch und weiter ins südliche Namibia über D707 nach Windhoek.
Die andere Variante von Kapstadt aus hat sicher auch ihren Reiz, allerdings musst du dann die Rückführgebühr des Autos zahlen und die dürfte so zwischen 500-600 Euro liegen. Das spricht für mich gegen diese Variante.
Gruß:
Burschi
p.S. Erdmännchen haben wir im KTP leider nicht gesehen, nur einmal in der Nähe von Springbok. Wenn du im August die Blüte im Namaqualand erwischt, dann ist das etwas, was du im Leben nicht mehr vergisst!
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
157 Beiträge · seit 200809. Jan. 2013 · #3
Hallo Teufelchen,

wir kommen frisch aus der Zentralkalahari: haben dort jeden Tag die kleinen Burschen gesehen. Und von Windhoek sind es 'nur' ca. 700 Km bis zum Tsau Gate. Der Sand dort war allerdings nicht rot!

Gruß Guido
4'129 Beiträge · seit 200809. Jan. 2013 · #4
Hallo, Teufelchen!

Für eurer Thema Erdmännchen, schau mal hier:
Prof. Anne Rasa
Kalahari Trails Nature Reserve
 Tel: 054 5110900
 Cell: 0722772377

Web: www.kalahari-trails.co.za 
News: facebook.com/kalaharitrails

Da seid ihr doch sowieso in der Nähe.

Google mal, eine hochinteressante Person!

Bei Carsten Möhle hat sie nicht zu Unrecht den Beinamen „Erdmännchen-Papst“.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 09. Jan. 2013
Themenstarter7 Beiträge · seit 201110. Jan. 2013 · #5
Danke Euch allen für die Info´s werden uns jetzt mal anhand der Karte und allem was Ihr geschrieben habt schlau machen. Wenn jemand noch eine Idee hat bitte melden 🙂
439 Beiträge · seit 200910. Jan. 2013 · #6
Im Mabuasehube-Teil des KTP sind Erdmännchen garantiert.