HOHomerJayThemenstarter10 Beiträge · seit 201307. Jan. 2013 · #1Hallo,
wir wollen im September zu viert Namibia erkunden. Wir haben ein Auge auf den "Double Team" von Africa 4x4 Rentals geworfen, da hier 4 Personen reisen und schlafen können.
Uns ist klar, dass das sicherlich etwas eng wird. Wir waren aber auch schonmal zu viert für 3 Wochen in Australien unterweges (Landcruiser mit 2 Zelten) und das war für uns ok.
Von Australien kenne ich es, dass es Zwischenhändler für die Autovermietung gibt, die teilweise deutlich günstiger waren als die Vermieter selbst (aufgrund von hohen Kontingenten, die abgenommen werden). Vorteil war, dass man einen deutschsprachigen Ansprechpartner hatte und die Anzahlung auch auf ein deutsches Konto ging.
Gibt es sowas auch in Namibia, oder muss man hier direkt beim Vermieter buchen. Wie läuft das mit der Anzahlung / Bezahlung - reicht hier die Kreditkarte als Sicherheit und man bezahlt vor Ort, oder muss man vorher auch schon Anzahlungen leisten.
Ich habe mich hier schon ein wenig zu Africa4x4Rentals belesen und konnte nichts Negatives finden. Wie sind die Erfahrungen? Gibt es noch andere Vermieter, die Fahrzeuge für 4 Personen anbieten (mit 2 Dachzelten)?
Vielen Dank für Eure Antworten
Oli
peter 081'927 Beiträge · seit 200807. Jan. 2013 · #2Hallo Oli,
wir haben mal da gebucht
http://www.t-s-a.de/ und waren sehr zufrieden. Mal ist es mit Vermittler günstiger, mal direkt beim Vermieter. Aufpassen mußt Du bei den Zusatzversicherungen und Extraleistungen wie zusätzliche Ausrüstung etc., hier wird oft unterschiedlich verrechnet.
Gruß
Peter
Rocky1964709 Beiträge · seit 201107. Jan. 2013 · #3Hi,
unsere Erfahrungen mit diesem KFZ-Vermieter waren nicht positiv.
Gerade was Sicherheit, Seriösität, Sauberkeit, Umgang mit dem Kunden anging.
http://www.namibia-forum.ch/forum/9-mietwagen/249560-erfahrungen-africa4x4rentals-toyotahilux-ahacanopy.html#249625Gruß
Rocky
--------------------------
...der schon öfter 4x4 in Afrika war...
http://www.4x4club-leipzig.de/
http://www.baja-deutschland.de/ HOHomerJayThemenstarter10 Beiträge · seit 201307. Jan. 2013 · #4Danke schonmal für die Antworten - sowas wie t-s-a haben wir gesucht. Wir hatten in Australien schonmal einen Camper von KEA und waren sehr zufrieden. Kann man davon ausgehen, dass es dort in Namibia ähnlich seriös zugeht?
Was gibt es zu Asco Car Hire zu sagen?
Viele Grüße
Oli
heuchef911 Beiträge · seit 200707. Jan. 2013 · #5Hallo Olli,
Wir haben schon fünf oder sechs mal bei Asco gebucht und waren immer zufrieden. Die Autos sind in gutem Pflegezustand, selten über 60.000 km und die Ausrüstung, Dachzelt u.s.w sind in Ordnung.
Asco ist sicherlich nicht der billigste, aber bis auf kleine Pannen (tropfender Wassertank) gab es nie Probleme.
Die Anzahlung bei der Buchung kann auf ein deutsches Konto überwiesen werden wie auch vor Anreise der Restbetrag der Rechnung. Lediglich die Kaution muss vor Ort über eine Kreditkarte hinterlegt werden. 2012 hatten wir eine Kollision mit einem Blechschaden. Die Abwicklung (innerhalb des Selbstbehalts) war absolut fair.
Wir buchen auch dieses Jahr wieder dort.
D.h. aber nicht, dass es nicht noch andere gute Vermieter gibt, wie zum Beispiel Savannah oder, für kleinere Geldbeutel, Hubert Heesters.
Grüße
Helgi
DSds34mail9 Beiträge · seit 201207. Jan. 2013 · #6Wir hatten letztes Jahr unser Auto über www.camperboerse.de gemietet. Die haben mehrere lokale Anbieter vor Ort zur Auswahl. Damit geht die komplette Anzahlung/Zahlung über ein deutsches Konto - die Kaution und ggf. Zusatzkosten dann per Kreditkarte beim Vermieter direkt.
Clax836 Beiträge · seit 201207. Jan. 2013 · #7Hallo Oli,
ich kann T-S-A auch nur empfehlen. 2x OZ und 3x Namibia (ASCO) da gibt's auch ein gutes Versicherungspaket (wird direkt mit gebucht) vor Ort wird dann allerdings beim Vermieter die komplette Kaution auf der Kreditkarte geblockt (Kreditlimit prüfen) und dass das gut funktioniert, wissen wir aus eigener Erfahrung, da wir 2011 ein kleines Malheur mit dem 4x4 hatten 😗 sowohl ASCO, als auch die deutsch Versicherung haben das super abgewickelt.
Viel Spaß beim Planen
Claudia
WOWoMaGast08. Jan. 2013 · #8Es gibt im Forum auch einige positive Stimmen zu Africa4x4Rentals (
klick mich), ich wuerde diese Vermietfirma also nicht gleich ad acta legen.
lg
WoMa
HOHomerJayThemenstarter10 Beiträge · seit 201308. Jan. 2013 · #9Na da habt ihr mir ja schon sehr weitergeholfen - Camperbörse kannte ich auch schon, wusste aber nicht, dass die auch in Afrika tätig sind. Sehr schön - ich würde halt lieber über einen solchen Vermittler mit deutschem Konto und Adresse buchen. Da fühle ich mich wohler 🙂
Africa4x4-Rentals ist weder bei t-s-a noch bei cb vertreten - deshalb wird es wohl eher einer von den dort aufgelisteten werden.
Steelers315 Beiträge · seit 201008. Jan. 2013 · #10Hallo Oli,
wir haben im September bei Africe 4x4 rentals einen Toyota Hilux mit AHA Canopy gemietet und waren rundum sehr zufrieden.
Wir hatten eine Ansprechpartnerin die deutsch gesprochen hat. Mit dieser haben wir vorab per Mail einige Sonderwünsche geklärt. Alle unsere Wünsche wurden problemlos erfüllt.
Als wir nach einigen Tagen einen kaputten Campingstuhl hatten wurde uns gesagt, dass wir einen neuen kaufen sollen und die Rechnung aufbewahren.
Insgesamt waren wir mit Vermieter und Fahrzeug super zufrieden und würden dort wieder mieten.
Viele Grüße
Daniela
Tanja778 Beiträge · seit 200609. Jan. 2013 · #11Da kann ich Daniela nur zustimmen! Wir haben bei Africa 4x4 Rentals Im Dezember 2012 für knapp 4 Wochen den Toyota Hilux DC mit Aha Canopy Team gemietet und waren auch sehr zufrieden. Ich poste das gleich mal noch separat...
Gruß
Tanja