Probleme bei Air Namibia

80 Antworten · 25,3k Aufrufe · gestartet 03. Jan. 2013 von desertfish
Antworten
1'159 Beiträge · seit 200706. Jan. 2013 · #61
K-Direkt schrieb:
Also, keine Sorge: Abgeschaltete, gehackte oder unvollständige Websites sind absolut normal-leider!
Hallo,

das stimmt leider, auch die namibische Polizei ist seit Monaten offline...

http://www.mss.gov.na/ und dann http://www.nampol.gov.na/ hat nicht einmal mehr einen DNS Eintrag...

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
1'115 Beiträge · seit 201006. Jan. 2013 · #62
Hallo Oshivambo,

Finde ich absolut richtig, dass die Website der Nam Pol weg ist.😈

Die Polizei gehört auf die Strasse 🤩

Mit fasnächtlichem Gruss😂

Rajang
3'175 Beiträge · seit 200606. Jan. 2013 · #63
😄 😄 😄 😄 😄 😄
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
9 Beiträge · seit 201207. Jan. 2013 · #64
... soeben geführtes Telefonat mit AN ergab auf Nachfrage, dass aktuell die Flüge WDH - FRA um 21.30 h starten, weil kein Tankstop in Angola eingelegt wird.

Gruß
Montecristo
#
1'115 Beiträge · seit 201007. Jan. 2013 · #65
Liebe AN Kunden,

Wenn ich diesen Thread so lese, dann ist eines klar: Mit AN fliegen ist spannend. Wie langweilig ist es doch bei meinen Flügen, Web-Checkin, ontime auf den Flughafen, ontime Abflug, ontime Arrival, luggage auch da.
Hier bei AN das ist noch richtig Pionierzeit, Abflug kann offensichtlich plötzlich zeitlich früher liegen, oder später, oder gar nicht. Zwischenlandungen können stattfinden oder auch nicht. Und das alles zum gleichen Preis!

Das Abenteuer fängt somit nicht erst mit dem 4x4 an, sondern bereits mit dem Anflug (oder endet erst nach Ankunft in der Heimat......). 🤩

Gruss Rajang
Themenstarter5 Beiträge · seit 201307. Jan. 2013 · #66
oh Mann, das hört sich ja alles alles andere als gut an... 😕

Ich meine, Verspätung, schlechtes Essen oder unqueme Sitze, etc. mögen ja ärgerlich sein, aber letztendlich zählt für mich nur das sichere Ankommen und kann man diesbezüglich beruhigt einsteigen?

desertfish
630 Beiträge · seit 200807. Jan. 2013 · #67
Hallo Rajang,

Dank AN wissen wir ja nun, weshalb gerade Namibia als Gastgeber des zehnten Adventure Travel World Summit 2013 ausgewählt wurde! Schon die Anreise ist Abenteuer pur ...

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
186 Beiträge · seit 201107. Jan. 2013 · #68
Hallo,
@desertfish: um die Flug-Sicherheit brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen!!!
Was wirklich gefährlich ist: Autofahren in GER + NAM - da stecken die Gefahren!
Gruß
Eddie
www.namibiahilfe.de - Sachspenden für Namibia
9 Beiträge · seit 201207. Jan. 2013 · #69
... wieder Montecristo ...

Habe soeben für unseren morgigen Flug eingecheckt und den Boarding Pass ausgedruckt - und nur weil das Thema hier "Probleme mit AN" lautet (und nicht weitere Probleme vorprogrammiert sind resp. sein sollen), möchte ich darauf hinweisen, dass die Gewichtsgrenzen nunmehr wie folgt angegeben sind:

business class 30 kg (plus 2x 7 kg Handgepäck)
economy class 20 kg !!! (plus 1x 7 kg Handgepäck)

Wissend, dass es viele Unbekümmerte gibt, so habe ich schlichtweg keine Lust mich mit den geplanten 23 kg dann am Flughafen mit wem auch immer zu streiten --- also nur 20 kg.

Gruß
Montecristo
#
39 Beiträge · seit 201207. Jan. 2013 · #70
Beitrag von Autor gelöscht
zuletzt bearbeitet 08. Jan. 2013
4'140 Beiträge · seit 200908. Jan. 2013 · #72
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob schon alle mitbekommen haben, dass in den nächsten 2 Monaten jeweils 2 Flüge pro Woche gestrichen werden,
dazu: http://www.az.com.na/wirtschaft/fnf-statt-sieben-flge-pro-woche.161837.php
Wenn also jemand gleich am ersten Tag von Windhoek aus weiter fährt, dann kann es ziemliche Probleme geben. Im Forum wird ja des öfteren geraten, die erste Nach schon außerhalb von Windhoek zu verbringen. Das kann, wenn sich sowas häuft, ganz schönen Stress geben! 🙁
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
33,1k Beiträge · seit 200608. Jan. 2013 · #73
Hallo Montecristo,
business class 30 kg (plus 2x 7 kg Handgepäck)
economy class 20 kg !!! (plus 1x 7 kg Handgepäck
stimmt aber real nicht, denn AN hat es auch vor Monaten an die neuen Begrenzungen vieler Airlines angepasst. Nur auf dem Boardingpass im System wird es noch falsch angezeigt:

Economy: 23 kg (ohne wenn und aber wird - meistens - jedes extra Kilo dann aber leider berechnet)

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'927 Beiträge · seit 200808. Jan. 2013 · #74
nun ist der Beitrag etwas länger geworden, nur noch mal zur Info:
michael schrieb:Hallo liebe Namibia - Freunde,

hier zur Übersicht die ganze Wahrheit über Flugstreichungen...

Air Namibia wird im Zeitraum vom 19. Januar bis 17. März 2013 das Flugangebot auf der Langstrecke zwischen Frankfurt und Windhoek um zwei Frequenzen reduzieren. Damit werden im genannten Zeitraum die Flüge vorübergehend statt sieben nur noch fünf Mal pro Woche angeboten:

SW285 Windhoek – Frankfurt: Flugstreichung jeweils dienstags und samstags
SW286 Frankfurt – Windhoek: Flugstreichung jeweils mittwochs und sonntags

Diese für uns bedauerliche Fluganpassung ist aufgrund der aktuellen Nachfragelage in der Nebensaison notwendig geworden.

Im Detail werden folgende Flüge gestrichen:SW285 (WDH-FRA)
19JAN, 22JAN, 26JAN, 29JAN
02FEB, 05FEB, 09FEB, 12FEB, 16FEB, 19FEB, 23FEB, 26FEB
02MAR, 05MAR, 09MAR, 12MAR, 16MAR

SW286 (FRA-WDH)
20JAN, 23JAN, 27JAN, 30JAN
03FEB, 06FEB, 10FEB, 13FEB, 17FEB, 20FEB, 24FEB, 27FEB
03MAR, 06MAR, 10MAR, 13MAR, 17MAR

Michael Iwanowski
www.afrika.de
www.iwanowski.de
3 Beiträge · seit 201308. Jan. 2013 · #75
Wir sind am 2. Januar 2013 mit AN zurückgeflogen. Nur durch Zufall aus der Zeitung haben wir erfahren, dass es eine Zwischenlandung in Luanda gibt und der Abflug auf 20:00 Uhr vorverlegt wird. War dann auch so.
Auf dem Rückflug war eine komplette Ersatzcrew mit an Bord. Eine Stewardess saß neben mir und wir haben uns über die "Situation" unterhalten. Momentan fliegt nur eine Maschine FRA-WDH-FRA, die Ersatzcrew war für den abendlichen Rückflug. Da AN in Windhoek aufgrund von 75 Mio. Nam$ Schulden kein Kerosin mehr bekommt, werden in FRA 10 Tonnen mehr Kerosin getankt, um beim Rückflug von WDH in Luanda landen zu können. Allerdings ist in Angola das Kerosin doppelt so teuer wie in Namibia, wie AN das finanziert ist mir ein Rätsel.
Der Landeanflug auf Luanda ist sehr interessant, es ist eine riesige Stadt und der Flughafen ist auch sehr groß. Es dauert ungefähr zwei Stunden bis es wieder losgeht. In Frankfurt sind wir dann um 08:30 Uhr gelandet.
Ob wir in Zukunft wieder mit AN fliegen wissen wir noch nicht. Wir warten mal ab, wie es sich entwickelt.
33,1k Beiträge · seit 200608. Jan. 2013 · #76
Hallo Mama Temba,
Allerdings ist in Angola das Kerosin doppelt so teuer wie in Namibia, wie AN das finanziert ist mir ein Rätsel.
eben nicht. Flugbenzin (Jet A1) kostet derzeit in Angola 1/4 so viel wie in Namibia. Deshalb kam AN dieser Zwischenstopp finanziell sogar sehr gelegen.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
231 Beiträge · seit 200608. Jan. 2013 · #77
Mama Temba schrieb:Wir sind am 2. Januar 2013 mit AN zurückgeflogen. ... Momentan fliegt nur eine Maschine FRA-WDH-FRA,
Das ist so nicht richtig.

Der 2. Januar war der erste Flug nach den Feiertagen von Windhoek. Am 3. Abends war der erste Flug nach den Feiertagen ab Frankfurt. Seitdem waren immer beide Maschinen im Einsatz.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - http://www.dsar.de/ )
3 Beiträge · seit 201308. Jan. 2013 · #78
Hallo Christian,

die Stewardess erzählte mir was von "doppelt so teuer". Kam mir zwar komisch vor, aber nach dem "etwas abenteuerlichen" Rückflug wundere ich mich über nichts mehr.

Leider kann ich dir nur regnerische Grüße schicken
(ich vermisse die Sonne und die gute Luft)

Nicki
3 Beiträge · seit 201308. Jan. 2013 · #79
Das ist so nicht richtig.

Der 2. Januar war der erste Flug nach den Feiertagen von Windhoek. Am 3. Abends war der erste Flug nach den Feiertagen ab Frankfurt. Seitdem waren immer beide Maschinen im Einsatz.

Sorry, hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Das bezog sich auf die Ersatzcrew für den Rückflug.
348 Beiträge · seit 200808. Jan. 2013 · #80
Burschi schrieb:Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob schon alle mitbekommen haben, dass in den nächsten 2 Monaten jeweils 2 Flüge pro Woche gestrichen werden,
dazu: http://www.az.com.na/wirtschaft/fnf-statt-sieben-flge-pro-woche.161837.php
Wenn also jemand gleich am ersten Tag von Windhoek aus weiter fährt, dann kann es ziemliche Probleme geben. Im Forum wird ja des öfteren geraten, die erste Nach schon außerhalb von Windhoek zu verbringen. Das kann, wenn sich sowas häuft, ganz schönen Stress geben! 🙁
Gruß:
Burschi
Flugstreichungen sind bekannt - selbst die genauen Termine stehen hier im Forum.
Was haben nun aber sie Flugstreichungen mit Übernachtungen in oder außerhalb von Windhoek zu tun???
0