KTP im März

21 Antworten · 5'345 Aufrufe · gestartet 03. Jan. 2013 von take-off
Antworten
3'080 Beiträge · seit 200914. März 2013 · #21
Hallo Dagmar,

zu deinen Fragen:

1. Kein Problem von Augrabies bis nach Urikaruus, wir sind im Dezember von Brandvlei bis nach Kieliekrankie gefahren und haben uns noch viel Zeit in Upington gelassen.

2. Die R31 bin ich im Dezember gefahren um sie mal zu testen, hatte vorher mit dem Guru drüber gesprochen und er meinte die meisten Leute würden sie meiden aber seine Info war schon etwas älter. Also ausprobiert und zu dem Ergebnis gekommen:

Fahr lieber über Upington und bleib auf Asphalt, die beiden Baustellen zwischen Upington und Kuruman sind fertig. Die R31 ist teilweise in ziemlich schlechtem Zustand und das letzte Stück vor Kuruman ist zwar asphaltiert aber in den Schlaglöchern kannst du teilweise einen Smart verstecken.

Wegen der Elefanten würde ich nicht nach Marakele fahren, die Chance ist wirklich sehr gering, wenn du planst nimm lieber die Campsite als das Bontle Camp, bei uns liefen die Tiere direkt über den Campingplatz, auch die Nashörner!

lg sasowewi
Themenstarter1'674 Beiträge · seit 201224. März 2013 · #22
Hallo @ all,

zuerst mal vielen, vielen Dank für die Rückmeldungen und Hilfestellungen zu unserer Reiseplanung.

Aber
vergesst alles - ich habe nämlich zwischenzeitlich unsere Planung über den Haufen geworfen 🤩

Grund
Nach dem Formitreffen in Kronau und speziell nach den Gesprächen mit Claudia (Clax), Simone (DieWiesbadener) war ich irgendwie von dem Gedanken mit Dachzelt zu fahren angefixt.
Aber so richtig fiel mir dazu nicht die richtige Route ein.
Außerdem war ich, auch sonst nicht so schiesserich, doch noch nicht so richtig davon überzeugt, ob ich mir das zutraue. Allein in der Wildnis und dann noch evtl. im Löwengebiet?

Dann kam der Bericht der Eulenmuckels dazwischen - mit so tollen Bildern aus Namibia (weiter seid ihr ja leider noch nicht mit eurem Reisebericht 😗 ) und ich dachte mir, das könnte passen.
Die Weite Namibias hat uns schon 2009 total in ihren Bann gezogen. Und so kramte ich den
verschütteten Gedanken an die Tour Südnamibia - KTP wieder raus.

Nachdem ich meinem Mann von meiner neuen Idee erzählt habe, war auch er Feuer und Flamme.
Das ist es !!!! So gefällt es auch mir !!!

Also kurze Rede:
Die Tour startet in Windhoek. Genaue Details bin ich noch am Austüfteln. Klar ist, dass wir entgegen dem Uhrzeigersinn in den KTP wollen. Es wird wohl eine Kombi aus Dachzelt und Lodge werden.
Mit dabei sein sollen: Wüstenquell, Mirabib, Eagls Nest. Den genauen Streckenverlauf habe ich noch nicht. Dann über Augrabies nach Südafrika und von dort über Upington in den KTP und in Mata Mata wieder raus.

Da ich für alles, außer der Reservierung für den KTP noch Zeit habe, ist hier mal meine Vorstellung der Aufteilung für den Park von Upington kommend.
Urikaruus 2 Nächte
Polentswa CampSite 1 Nacht - ich trau mich 😉
Rooiputs Camp Site 1 Nacht - und gleich nochmal 😄
Kilie Krankie 2 Nächte
KTC 1 Nacht

Was haltet ihr von der Streckenführung - ist diese zeitlich machbar?

Wäre nett, wenn ein Feedback käme, ich verspreche auch den Plan nicht nochmals umzuwerfen. 😗
Für Anregungen bin ich immer dankbar.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572