Kinderschuhe in Namibia kaufen????

9 Antworten · 2'051 Aufrufe · gestartet 31. Dez. 2012 von african-mum
Antworten
Themenstarter42 Beiträge · seit 201131. Dez. 2012 · #1
Hallo zusammen,

jetzt geht es bei und bald los zu unserer sechs monatigen Tour durchs südliche Afrika. Jetzt stehen wir vor der Frage, wie wir es mit den Schuhen für unsere beiden Kinder (3+5) handhaben. Ein aktuell passendes Paar Wanderschuhe und Sandalen haben wir hier gekauft, da die Füße der Kleinen aber recht schnell wachsen, werden die wohl kein halbes Jahr passen. Unsere Idee war es, einfach die Schuhe noch eine Nummer größer zu kaufen. Davon wurde uns aber abgeraten, da man nicht genau weiß, wir die Füße wachsen (nur in die Länge, auch in die Breite,...)und daher lieber vor Ort nach passenden Schuhen gucken. Wer kann mir weiterhelfen, wo (und ob)bekomme ich in Namibia (hier werden wir ca. im 3. und 4. Monat sein, vorher in Südafrika) gute Kinderschuhe (Sandalen und auch hohe Wanderschuhe????
Ich weiß, mein Anliegen ist ungewöhnlich, daher hab ich auch in der Suchfunktion nichts gefunden 🙁 . Aber vielleicht kann mir doch einer helfen. (Unsere Kinder sollen ja nicht die letzten Monate barfuß laufen😜 )
Danke schon mal und guten Rutsch
Monika
2'610 Beiträge · seit 200731. Dez. 2012 · #2
Hallo Monika,

in größeren Orten gibt es in Namibia die PEP Läden, hier bekommst du u.a.günstige Schuhe für Kinder. Auserdem gibt es n den typischen Touristenorten in Botswana auch Sportgeschäfte, wo du Schuhe kaufen kannst.

Also keine Sorge, deine Kinder müssen nicht mit "Bläck Fööss" herumlaufen.😄

Liebe Grüße und ein tolles Reisejahr 2013!!!
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
348 Beiträge · seit 200831. Dez. 2012 · #3
Es gibt auch (Leder)schuhgeschäfte in Namibia

Namibia soll auch ein Land sein, in dem kinder leben und aufwachsen und deshalb auch Schuhe benötigen.

Zur Info, als Sandalen gehen ja auch Crocks, und die gab es da unten schon früher wie hier in Europa

Namibia ist nicht mehr hinter dem Mond
0
915 Beiträge · seit 201031. Dez. 2012 · #4
Hallo Monika,
vielleicht denkst Du auch an die Menschen vor Ort.
Viele von ihnen benötigen Schuhe weitaus nötiger wie wir.
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
68 Beiträge · seit 201131. Dez. 2012 · #5
Liebe Monika

In Swakopmund gibt es sowohl Green Cross Schuhe(Apoteke) als auch Grasshoppers (Holz - Safari Shop), sowie auch DC"S (NK Design):0 in Kindergrösse zu kaufen 🙂

Lieber Gruss und guter Rutsch
Siby
www.thealternativespace.com
Themenstarter42 Beiträge · seit 201131. Dez. 2012 · #6
Hallo,

@ Jambotessy + musher
danke schon mal für die Antwort. Gut, diese Info jetzt genau zu haben. Mir ist schon klar, daß die Leute dort auch Kinder haben und Schuhe brauchen 😛 , aber ich meine mal in einem Forum (Südafrika???) gelesen zu haben, man solle sich besser die Schuhe in Deutschland besorgen, da es in SA schwer sei, qualitativ hochwertige Schuhe zu bekommen, da die SA nicht viel Geld für Kinderschuhe ausgeben wollen und auch gerne die Kleinen barfuß laufen lassen, daher wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen.

@ Günter
???? Verstehe ich jetzt nicht, sollen wir jetzt keine Schuhe tragen oder kaufen. Die Leute vor Ort brauchen Kleider sicher auch weit aus nötiger als wir, und diverse andere Sachen auch, darf ich mich jetzt nicht informieren, wo ich benötigte Dinge in Namibia kaufen kann????

Monika
68 Beiträge · seit 201131. Dez. 2012 · #7
Wau 6 Monate!
Beneidenswert 🙂

Lieber Gruss
Siby
www.thealternativespace.com
Themenstarter42 Beiträge · seit 201131. Dez. 2012 · #8
@ Siby
🤩 🤩 🤩 🤩 🤪 🤪 🤪 🤪
2'664 Beiträge · seit 201201. Jan. 2013 · #9
Jambotessy hat Dir die beste und preiswerteste Quelle für Kinderbekleidung und -schuhe genannt: PEP Stores. Du wirst es außerdem sehr schnell merken daß die Kinder im Sommer viel lieber barfuß und ohne Oberbekleidung herumlaufen. Außerdem, wofür willst Du teure hochwertige Schuhe kaufen, wenn sie so schnell herauswachsen? Meine Kinder sind immer lieber barfuß gelaufen, Schuhe flogen immer als Erstes in die Ecke. Es war bei uns genauso.
zuletzt bearbeitet 01. Jan. 2013
Themenstarter42 Beiträge · seit 201101. Jan. 2013 · #10
Frohe Neues!

@ Swakop 1952
Vielleicht bin ich noch zu sehr im westeuropäischem Denken gefangen, aber im Moment stell ich mir barfuß laufen, zumindest abhängig von der jeweiligen Umgebung, schwierig/ gefährich vor. Wir nehmen ein Paar Wanderschuhe mit für kurze Wanderungen und für, wie sagt man "Buschtouren", da sind deine Kinder doch auch nicht barfuß unterwegs. Sicherlich gibt es auch Orte, wo barfußlaufen dannn problemloser ist, aber im Moment sind wir noch voll im Sicherheits-Vorsorge-alle Begebenheiten bedenken-Modus 🙄
Ich hoffe, daß sich das vor Ort dann schnell relativiert, man bekommt dann doch eher ein Gefühl für die jeweilige Situation als zu Hause mit seinen obskuren Vorstellungen;)
Trotzdem Danke
Monika