GRGreat_NamibiaThemenstarter7 Beiträge · seit 201203. Dez. 2012 · #1Was haltet ihr von einer Winterreise nach Afrika.
Freue mich schon auf euere Antworten
DieWiesbadener482 Beiträge · seit 201203. Dez. 2012 · #2Hallo Great Namibia
herzlich willkommen in diesem Forum und entschuldige bitte, wenn ich keine Antwort sondern eine Frage habe:
Welchen Winter ? Den Winter hier in Deutschland oder den Winter in Namibia?
Eine Reise während des Winters in Deutschland finde ich sehr gut. Deshalb fliegen wir nächste Woche wieder runter. 😁
Eine Reise im Namibianischen Winter finde ich nicht so toll, weil es kann dort dann s..kalt sein. 🤢
Viele Grüße
Die Wiesbadener
Nunanani521 Beiträge · seit 201103. Dez. 2012 · #3Skifahren in den Drakensbergen ist auch mal eine Alternative.
Ich ziehe aber auch vor, dem deutschen Winter zu entfliehen, übernächste Woche geht es weg....
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
KarstenB2'397 Beiträge · seit 201103. Dez. 2012 · #4Was haltet ihr von einer Winterreise nach Afrika.
Viel! Per PM schicke ich Dir meine Kontonummer!
JUKoehler415 Beiträge · seit 201003. Dez. 2012 · #5Hallo Great_Namibia
Deinem "Namen" entnehme ich, dass Du nach Namibia möchtest. Ferner gehe ich davon aus, dass Du die Monate Juni-September meinst.
Also ich halte aus ganz vielen Gründen viel von dieser Reisezeit.
Wenn Du konkrete Fragen hast, dann stelle Sie uns bitte auch konkret und Du wirst Dich bestimmt über viele sehr konkrete und damit sicher auch hilfreiche Antworten freuen.
Herzlicher Gruß
Jens-Uwe
Burschi4'140 Beiträge · seit 200903. Dez. 2012 · #6Hallo!
kurz: Namibischer Winter, Juni bis September: Trockenzeit, nachts manchmal saukalt, tagsüber sehr angenehm, viele Tiere an Wasserlöchern, sehr schön!
Deutscher Winter: Dezember bis März, Regenzeit in Namibia, weniger Tiere, heiß, aber tolle Landschaften, sehr schön!
also immer!
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar