Eine doofe Frage bezüglich Autoversicherung

12 Antworten · 3'573 Aufrufe · gestartet 03. Dez. 2012 von Guggu
Antworten
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201103. Dez. 2012 · #1
Hallo Fomis,

Ich bin blond, daher erlaube ich mir diese Frage. 😗

Wenn wir ein Auto mieten und es wird z.B "Vollkasko mit/ohne Selbstbehalt" angegeben, und wir das Auto mit der Lufthansa Business Gold Card bezahlen, die ja Autoversicherung beinhaltet und auch der Grund war warum wir uns diese Karte zugelegt haben, ist dann das Auto 2x versichert?? 🤩 🤩

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
6'152 Beiträge · seit 200603. Dez. 2012 · #2
hallo Guggu,

ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten.
mir war im Hinterkopf, das war schon mal ein Thema - hab was gefunden
schau mal unter Mietwagen Seite 6 2009 da wurde es ausführlich
beschrieben, lies Dirs mal durch. Denke das hilft Dir sicherlich weiter.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 03. Dez. 2012
2'664 Beiträge · seit 201203. Dez. 2012 · #3
Dieses Thema ist die letzten Wochen mehrfach bis zum Abwinken durchgekaut worden. Ich stelle Dir anheim etwas zu stöbern, eine Suchfunktion gibt es außerdem.
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201103. Dez. 2012 · #4
@ Swakop 1952. Danke , das war genau die Antwort die ich brauchen kann, hat mich echt weiter geholfen.
Das es hier eine Suchfunktion gibt, weiß ich auch, ich komme nur nicht so gut damit klar (wie vielen anderen auch).
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
6'152 Beiträge · seit 200603. Dez. 2012 · #5
hallo Guggu,

was hab ich falsch gemacht - wollte Dich nicht verärgern. Ich wollte Dir wirklich
helfen.
Ich erklärs Dir ... klicke auf Mietwagen --- dann kommen oben die Seiten
dann klicke auf 6 ---- und lese da mal entlang.
Vielleicht schaust Du Dir die Seiten mal an - bestimmt war schon was früher
geschrieben, - ich hab leider nix gesehen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
454 Beiträge · seit 200603. Dez. 2012 · #6
in der suchfunktion rechts oben autoversicherung eingeben und dann kommt das:
http://www.namibia-forum.ch/forum/suche.html?q=autoversicherung&searchdate=all
dann muss man natuerlcih sich die zeit nehmen das durchzulesen, ganz klar...oder aber eben die autovermieter oder creditkartenfirma fragen, die koennen das am besten beantworten, nicht die ganzen laien hier...und eine klare einheitliche und umfassende klaerung zu deiner zufiredenheit wirds hier auch nicht geben, das zeigte die letzten monate mit dieser frage nach idealer versicherung bei der nichts schief gehen kann und nur der vermieter alles zahlen muss 🙂
4'451 Beiträge · seit 200803. Dez. 2012 · #8
Hallo Guggu,
habe Dir eine PM geschickt.
Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1'159 Beiträge · seit 200704. Dez. 2012 · #9
Guggu schrieb:
Das es hier eine Suchfunktion gibt, weiß ich auch, ich komme nur nicht so gut damit klar (wie vielen anderen auch).
Hallo,

hatte ich schon irgendwo mal geschrieben...
Die Suchfunktion hier auf der Seite ist wirklich nicht die ausgereifteste. Dafür gibt es jedoch Google. Diese Suchmaschine kann man mit etlichen Parametern füttern. So gibt es z.B. auch die Möglichkeit anzugeben, dass Google nur auf einer bestimmten Website suchen soll. Dazu gibt man hinter seinen Suchbegriffen in diesem Fall einfach site:namibia-forum.ch ein und man erhält lediglich Ergebnisse aus diesem Forum.
Beispiel:

http://www.google.com.na/search?q=lufthansa%20business%20gold%20card%20site:namibia-forum.ch

Diese Suche kann man dann natürlich auch noch durch Angabe von Zeiträumen und Worten die nicht enthalten sein sollen (vorangegangenes Minuszeichen) derart einschränken, dass man beinahe immer fündig wird.
Nur so als alternativer Tipp zur im Forum angebotenen Suche...

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201104. Dez. 2012 · #10
@ all. Ich bedanke mich bei allen die hier versucht haben mir weiter zu helfen.
Es ist nach wie vor eine etwas unübersichtliche Sache, aber ich blicke etwas mehr durch!

LG Guggu
4'451 Beiträge · seit 200804. Dez. 2012 · #11
Hallo Guggu,

Flip und rhh haben ein wahres Wort geschrieben.Solange man keinen Schaden hat ist es relative egal wo man und wie man sich versichert. Flip hatte aber einen Schaden und beschreibt seine Erfahrung. Rhh hat auch was Wahres gesagt, für den Schaden ist es besser in Deutschland zu streiten.
Wir hatten einen kleinen unverschuldeter Schaden dieses Jahr in KTP 🙁 Wir werden das nächste Mal in Europa mieten und uns auch wie Flip es beschreibt zusätzlich absichern. 🙂

Liebe Grüße
Cécile 🙂
Guggu hast eine PM 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
727 Beiträge · seit 200804. Dez. 2012 · #12
Da das Thema hier zwar sehr oft diskutiert wird, aber meines wissens nicht genau die Frage, die Du gestellt hast, solltest Du mal einen Blick in die AGBs werfen:

§5 der Bedingungen der M&M Karte

http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/export/sites/lhmmcc/formulare_antraege/bedingungen/AVB_Credit_Card.pdf

"Die Versicherung erstreckt sich nicht: ...
auf Verluste, die
a) bei einer durch das Mietwagenunternehmen abgeschlossenen Fahrzeugteilkaskoversicherung
und/oder
b) bei einer durch das Mietwagenunternehmen abgeschlossenen Fahrzeugvollkaskoversicherung
und/oder
c) durch irgend eine andere vorrangige Versicherung erfasst sind;
"

Ja, Du bist dann doppelt versichert und musst erst die andere Versicherung in Anspruch nehmen, wenn sowas schon Bestandteil des Mietvertrages war!

Gruß

Dino
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201104. Dez. 2012 · #13
Danke Dino,

das war genau das was ich wissen wollte. 🙂

Jetzt habe ich es kapiert (glaube ich 🤩 ), zuerst gelten die Versicherungen vom Vermieter, wenn das erschöpft ist, wird M&M-Karte in Anspruch genommen.

LG
Guggu