Burschi4'140 Beiträge · seit 200902. Dez. 2012 · #2
Hallo Chantal, du hast von Etoscha bis Lüderitz nahezu alles reingepackt. Zwar bist du an manchen Orten zwei Tage, doch ist die gesamte Tour schon grenzwertig, da du sehr viel fahren musst. Mir wäre die Zeit in der Etoscha und in Swakopmund zu wenig. Eintag in Lüderitz ist auch sehr wenig, wenn man schon so weit in den Süden fahrt. Dann lieber ein Tag im Canon Roas House weniger. Insgesamt kann ich dir nur den Rat geben, den man hier im Forum immer wieder liest: Bei drai Wochen Zeit entweder den Süden oder den Norden Namibias zu machen und in der Regel immer zwei Tage an einem Ort zu übernachten. man überschätzt zu Hause einfach die Entfernungen im Land und die Kilometer, die man in Ruhe fahren kann. Gruß: Burschi
Hallo Chantal, ich kann Burschi in allen Punkten nur zustimmen. Norden und Süden während einer Reise gehen nur auf Kosten des eigentlichen Reiseerlebnisses zusammen. Leider zuu viele Einzelübernachtungen. Ich würde mich aus guten Gründen, wie hier schon häufig vorgeschlagen, für 3 Wochen auf das Gebiet Windhoek - Sossusvlei - Swakopmund - Damaraland - Etosha beschränken.
Es gibt viele schöne Unterkünfte in und um Windhoek. Da würde ich Kalahari Sands mal außen vor lassen. Derartige Unterkünfte kannst Du überall auf der Welt haben.
Ist Dir bewusst, dass Du während der namibisch/südafrikanischen Sommerferien unterwegs bist ?
Vielleicht kannst Du mal über Dich und Deine Interessen etwas schreiben. Da wird es leichter konkrete Vorschläge zu machen. So sieht mir das eher nach einem Abhaken aus.
Soll die Reise schon in diesem Jahr stattfinden ?? Du schreibst nichts dazu oder hab ich da was übersehen !?