Günter Franz915 Beiträge · seit 201029. Nov. 2012 · #21oh, das hat sich jetzt überschnitten. Kerstin hat ja die weitaus aktuelleren Infos zur Schlucht und diese auch sehr schön geschildert.
KAKaktusaThemenstarter35 Beiträge · seit 201229. Nov. 2012 · #22Prima Antworten.
Wir lassen uns dann auch aufs Plateau fahren.
Danke
Kaktusa
Burschi4'140 Beiträge · seit 200929. Nov. 2012 · #23Hallo Kaktusa,
zu Wanderungen auf Hohenstein: Hier kannst du verschiedene Routen gehen, die mehr oder weniger gut ausgeschildert sind. Man geht von der Lodge los, hält sich im Rivier nach links und zweigt dann nach rechts in die Hügel ab, die man umriundet. Dauer etwa 90 Minuten. Zum Vogelbeobachten kann man gleich im Rivier nach rechts in den Unterstand gehen. Ist nicht ganz leicht zu finden. Halte dich hier immer im Rivier. Es gibt dann noch eine Wanderung, zu der du einen halben Tag brauchst. Die haben wir nicht gemacht, da es bei unserem Aufenthalt extrem heiß war.
Gelbingen ist nach Absprache zu machen. es macht Sinn, entweder am frühen Morgen oder am späteren Nachmittag, wenn die meisten Bewohner da sind. Mittagszeit ist ungünstig.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Mac73271 Beiträge · seit 201029. Nov. 2012 · #24Kaktusa schrieb:Hallo Mac73,
danke für die Tipps. Welche Wanderung auf Hohenstein hast Du gemacht?
VG
Kaktusa
Hallo,
als wir da waren gab es so eine Art Bush Walk. Michael unseer Guide hat uns durch ein Flussbett geführt und an diversen Büschen und Bäumen vorbei. Dazu hat er alles erklärt, Geschichten erzählt und am Schluß an einem kleinen Unterstand haben wir Vögel beobachtet. Ich fand es interessant. Auch der Sundowner war OK. Ist jetzt nicht spektakulär aber nett. Damals war alles im Preis inbegriffen. Und die Jungs und Mädels haben sich wirklich viel Mühe gegeben.
Gruß,
Marcus
Cheetah20107 Beiträge · seit 201006. Dez. 2012 · #25Hallo fomis
ich schreibe hier zum ersten Mal. Aber ich kann es nicht lassen, wenn ich sehe, wie Ihr dem zustimmen könnt, in dieser Zeit so viel ansehen zu wollen. Wo bleibt da das Sein, das weite Land, die unberührte Natur, die schönen Landschaften, den unverbeschreiblichen Sternenhimmel zu geniessen? Einfach einmal nur sein und wirken lassen, das fehlt hier komplett. Da wird von A-Z alles verplant, wo bleibt da die Zeit?
Ich werde mit meiner Familie, 2 Erwachsene mit 14 jähriger Tochter, nächsten Sommer für 5 Wochen wieder in dieses wunderschöne Land reisen, (erst zum 2 Mal). Wir werden nicht einmal die Hälfte von dem machen, was hier vorgeschlagen wird. Wir werden wieder einen 4WD mit Dachzelten mieten.
Meiner Meinung nach wird der Etosha viel zu sehr in den Mittelpunkt einer Namibia-Reise gestellt. Wenn ich mich an die Zeit im Etosha zurück erinnere, dann graut es mir. Morgens zwischen 4.00 und 5.00 beginnen die Overlander mit dem Frühstück, nachdem sie am vorigen Abend bis spät in die Nacht hinein gelärmt haben. Auch die meisten anderen stehen so früh auf, denn jeder will ja der Erste sein, um bei Sonnenaufgang los zu fahren. Nach Sonnenaufgang sind die Campingplätze wie leergefegt und man hat endlich seine Ruhe wieder. Nach zwei Nächten sind wir wieder geflüchtet. Wir werden bestimmt nie mehr dort hin gehen!! Eines ist sicher, man muss nicht in den Etosha um Tiere zu sehen, die hat es in ganz Namibia.
Cheetah2010
Hanne6'152 Beiträge · seit 200607. Dez. 2012 · #26hallo cheetah,
wir sind hier ca. 8000 Mitglieder - die können nicht alle das gleiche Empfinden
von Urlaub haben wie Du. Denke jeder von den Fomis geniesst seinen urlaub
auf seine Weise und fühlt sich dabei wohl. Manche fahren gerne sehr grosse
Strecken --- manche kleine Etappen.
Gottseidank sind wir alle verschieden , geniessen trotzdem die Weite, die Ruhe
und Namibia.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
helen1'490 Beiträge · seit 200609. Jan. 2013 · #27Hallo Kaktusa,
wenn ich die Tage abzähle, dann müsstest ihr am 1.5. in Klein Aus Vista ankommen, oder?
Wir sind zur selben Zeit dort und fahren danach auch nach Koiimasis.
Wie sieht es aus mit einem Glas Wein am Abend?
Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen.
Herzliche Grüße
helen
KAKaktusaThemenstarter35 Beiträge · seit 201211. Jan. 2013 · #28Hallo Helen,
ja, wir sind voraussichtlich am 1.5.13 in Klein Aus Vista. Da treffen wir uns bestimmt, wir sind ja quasi 'Nachbarn' im Eagles Nest. Wir kommen von der Canon Lodge. Wann seid Ihr genaus da?
Aktuell haben wir aber ein ganz anderes Problem. Die Air Namibia hat Flüge gecancelt und wir sind betroffen. Wir wären auch 1 Tag früher geflogen aber der Flug ist angeblich schon überbucht. Deshalb wissen wir momentan nicht wann und ob wir ankommen und welche Quartiere wir umbuchen müssen (falls noch möglich).
Hoffentlich habt Ihr nicht das gleiche Problem.
Viele Grüße
Kaktusa
helen1'490 Beiträge · seit 200611. Jan. 2013 · #29Hallo Kaktusa,
ich habe gerade nachgeschaut. Unsere Flüge sind zum Glück nicht betroffen. Weder Hinflug noch Rückflug. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Da wir ja drei Nächte in Klein Aus Vista sind, werden wir uns sicherlich treffen.
Gruß helen
KAKaktusaThemenstarter35 Beiträge · seit 201211. Jan. 2013 · #30Hallo Helen,
da habt Ihr ja Glück gehabt.
Von wann bis wann seid Ihr in Klein Aus Vista?
Gruß
Kaktusa
helen1'490 Beiträge · seit 200611. Jan. 2013 · #31Kaktusa schrieb:Hallo Helen,
da habt Ihr ja Glück gehabt.
Von wann bis wann seid Ihr in Klein Aus Vista?
Gruß
Kaktusa
wir kommen am 1.5. dort an und bleiben drei Nächte. Dann geht es für zwei Nächte nach Koiimasis.