tourtecThemenstarter24 Beiträge · seit 201227. Nov. 2012 · #1
Hallo Namibia Forum
jetzt endlich lande ich dann auch hier. Seit 8 Jahren lebe ich bereits in Namibia, bin aber beruflich bedingt nicht allzu viel herum gekommen. Jetzt kann und soll sich das ändern, da können Eure Reiseerfahrungen sicherlich nicht schaden.
Freue mich auf Euch.
Viele Grüße Tobias
KarstenB2'396 Beiträge · seit 201127. Nov. 2012 · #2
Hallo Tobias,
willkommen im Forum. Hier wird Dir sicherlich geholfen! Aber, da wir (und da kann ich, glaube ich, für 99,99999% der Forumsteilnehmer sprechen) fürchterlich neugierig sind, erzähl doch mal ein wenig von Dir: Wo in NAM wohnst, was machst Du, wenn Du nicht im Forum bist, wo kommst Du her, und wenn ja, warum nicht??? 🤪 😄 😎
tourtecThemenstarter24 Beiträge · seit 201227. Nov. 2012 · #3
Hi Karsten
ich lebe mittlerweile in Windhoek. Ursprünglich komme ich aus Nordhessen und falls es irgendeinen gibt der aus dieser Gegend hierher anreist; eine Aale Worscht wird immer gerne in Empfang genommen 😉 Wenn ich nicht im Forum bin, dann verdiene ich meinen Lebensunterhalt unter anderem durch Jagdführung.
Das war ein wenig oder? 😉
Ok ok, ich bin 2004 ins Land gekommen und habe eine Gästefarm verwaltet, dadurch war ich eben ziemlich Ortsgebunden und es hat in der Regel nur zu Kurztrips gereicht. Seit Juni lebe ich nun wie gesagt in Windhoek und mache mich im Jagdtourismus selbstständig. Da dies wie erwartet langsam anläuft, beschäftige ich mich mit allen möglichen Dingen, da ich technisch recht versiert bin gibt es hier immer genug zu tun.
In diesem Jahr habe ich mein Fahrzeug zurecht gebastelt, so dass es meinen Ansprüchen zum Campen genügt und im nächsten Jahr soll es dann mit der ein oder anderen kleineren Tour losgehen. Leider müssen wir hier auch erst Geld verdienen um zu reisen, da geht es uns nicht anders wie Euch 🙂 Ich bin technisch sehr interessiert, darum waren die Ansprüche ans Fahrzeug auch recht hoch, und kann schon Stunden allein über entsprechende Ausrüstung philosophieren.
So, für den Anfang sollte das mal reichen, man wird nach und nach mehr über mich erfahren.
Gruß aus WHK mit immer noch 28,4°C 😛 Tobias
Nunanani521 Beiträge · seit 201127. Nov. 2012 · #4
Hallo Tobias, Willkomen im Forum und schön, dass Du Dich vorstellst! Aber das mit der Temperaturangabe hättest Du ruhig weglassen können 😈
Ab Donnerstag Schnee in Oberbayern...
Gibt es Fotos vom Auto? Das finde ich immer super spannend, wer wie was und überhaupt ein- und umgebaut hat.
tourtecThemenstarter24 Beiträge · seit 201227. Nov. 2012 · #5
Hi Nunanani,
leider gibt es noch keine Bilder. Jetzt wo alles fertig ist und ich wenn schon keine Kurztour, dann wenigstens eine Probebeladung machen wollte, leckt der 2. Tank und die Kiste steht in der Werkstatt. An Edelstahl traue ich mich dann doch noch nicht ran 🙂
Aber Basisfahrzeug ist ein Toyota Landcruiser HZJ 75 Pickup Baujahr 99. Eingebauter Kompressor, pneumatische Difflocks vorn und hinten. Mitzubishi Colt (in Deutschland L200) Sitze, die sind übrigens wirklich klasse 🙂 Bullbar mit Windenhalterung, aber noch keine Winde. Heckstoßstange mit Ersatzradhalterungen. Aluminiumaufbau mit 5 Klappen. Dachzelt- und Dachgepäckträgerhalterungen. Innen Auszug (1,8x1m), Halterungen für Tisch und Werkzeug. Eine Umbauung des Auszugs ist gerade in Arbeit und wartet nur darauf das das Fahrzeug zurück kommt.
Bist Du der Tobias ( Roiisand ) Nachbar Farm Boje?
Lg Klaus
tourtecThemenstarter24 Beiträge · seit 201227. Nov. 2012 · #7
Hallo Klaus,
2 Stunden habe ich es immerhin geschafft relativ unbekannt zu bleiben 🙂 Ja, ich bins Tobias von ehemals Rooisand und auch ehemals Dein Nachbar vom Plot Boye.
Hallo Tobias, dachte ich mirs doch, dass du das bist. Dann mal herzlich willkommen im Forum. Bin gerade in D, aber Weihnachten solls dann doch wieder Nam sein. Grüsse von Gabi, wohnhaft eigentlich in Olympia, z.Zt im Chiemgau
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Hallo Tobias! Wie man sieht, die Welt ist klein! Uns geht´s super, Traktor " Paul" ist mittlerweile komplett restauriert, zieht fleissig Brandschutzstreifen! Hatte am heutigen Abend übrigens mit Sam eine Begegnung der anderen Art: Schwarze Mamba ( Pad am " Weissen Haus ")! Dank Hundeschule Kommando befolgt und abgelassen! Schnaps drauf getrunken!!! Wir wünschen Dir zu Deinem geschäftlichen Vorhaben alles erdenklich Gute und viel Erfolg! LG Klaus, Gabi und Sam
tourtecThemenstarter24 Beiträge · seit 201227. Nov. 2012 · #10
Hallo Klaus, Gabi und Sam,
auch wenn es bei direkter Nachbarschaft nicht geklappt hat, zum Sundowner sollten wir uns irgendwann mal treffen.
Grüße
tourtecThemenstarter24 Beiträge · seit 201227. Nov. 2012 · #11
Hallo Tobias, ja wir waren auch mal eine Meute( 10 Leute) die 2006 auf Roiisand gecampt haben.Hasso aus Swakop hatte uns auf die SFinx angesetzt. Wir waren dort zum klettern. Du wirst dich wahrscheinlich nicht mehr erinnern. Aber der Blick von der Sfinx wahr fantastisch. Und das du, kaum das wir angekommen waren schon mit einem Kasten Bier zum Camp kamst- davon schwärmen die Männer heute noch. Dann viel Spaß mit uns und viele Grüße
Bist du der Tobias, der sich mit dem Land Cruiser hier im Swakop festgefahren hat ????
Liebe Grüße aus dem Swakoptal
Das Tsaobis Nature Park Team
Tsaobis Nature Park
Po.Box 191 Karibib / Namibia
Tel: +264 (0) 64 684 060
mail to: tsaobis@live.de
www.TsaobisNaturepark.com
tourtecThemenstarter24 Beiträge · seit 201227. Nov. 2012 · #14
Hallo Annette,
doch tatsächlich klingelt da noch was. Nicht mehr im Einzelnen aber an Eure Gruppe erinnere ich mich tatsächlich noch.
Grüß alle von mir Tobias
tourtecThemenstarter24 Beiträge · seit 201227. Nov. 2012 · #15
Was für ein Landcruiser? Das war ganz eindeutig ein U-Boot!
Oder hab ich da was verwechselt?
Liebe Grüße Tobias
tourtecThemenstarter24 Beiträge · seit 201227. Nov. 2012 · #16
Auf dem Bild sieht man auch noch, dass da vor mir schon jemand fest hing.
koennte sein dass wir uns neulich bei einem gemeinsamen Bekannten kennen gelernt haben - falls nicht, auch egal, willkommen im Forum (ich hab uebrigens erwartungsgemaess keine Probleme mit der Temperaturnennung 😛 ) 🤪 Vielleicht laeuft man sich ja mal (wieder) ueber den Weg - mein Goega ist auch technisch sehr versiert und hat ein - etwas groesseres lol - Fahrzeug umgebaut 😉
lg WoMa
(Ich hoffe Christian Travelnamibia liest das hier - damit gaebe es einen Grund mehr fuer ein Windhoek-Forentreffen 🤩 )