AndokayThemenstarter31 Beiträge · seit 200914. Nov. 2012 · #1Hallo liebe Fomis,
im Januar 2013 wollen meine Freundin und ich eine kleine Runde durch Namibia drehen bevor wir Freunde auf ihrer Farm besuchen. Für meine Freundin ist es die erste Namibia Reise
Die Hälfte der Unterkünfte habe ich schon gebucht würde mich aber über Unterkunfstips fürs Damaraland und Swakopmund freuen.
Unser Route:
09.01 Windhoek
10.01. Frans Indongo Lodge (gebucht)
11.01. Namutoni (gebucht)
12.01. Namutoni(gebucht)
13.01. Okaukuejo(gebucht)
14.01. Damaraland
15.01. Damaraland
16.01. Swakopmund
17.01. Swakopmund
Vielen Dank im Vorraus 😎
Andreas
Burschi4'140 Beiträge · seit 200914. Nov. 2012 · #2Hallo Andreas,
für das Damaraland würde ich dir die Damara Mopane Lodge bei Khorixas empfehlen. Da hast du es nicht weit nach Twyfelfontein, den Petrified Forest und das Damara Living Museum. Alles Ziele, die sich bei einer so kurzen Reise lohnen.
In Swakopmund ist die Auswahl sehr groß und abhängig von den Vorstellungen und dem Geldbeutel. Zwischen B+B und Luxushotel ist alles möglich. Luxus ist z.B. das Hansa Hotel. Ordentlich untergebracht bist du im Europahof. Surf doch mal ein wenig im Internet. Die AZ hat in der letzten Woche einen Restaurantführer für Swakopmund herausgebracht, den kannst du als Pdf-Datei runterladen. Vielleicht findest du da was.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
KarstenB2'397 Beiträge · seit 201114. Nov. 2012 · #3Hallo Andreas,
ich kann Euch Veronica B+B wärmstens empfehlen. Aber denk dran: im Sommer entfliehen viele Namibier der Hitze und machen Urlaub am Meer. Also Swakop dringend buchen!
LG aus Hamburg,
Karsten
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201214. Nov. 2012 · #4Lieber Andokay,
Mein Tipps wie folgt:
Damaraland: Mowani Mountain Camp / Camp Kipwe (Luxus) oder Twyfelfontein Country Lodge (Komfort).
Swakopmund: Alternative Space (Alternativ - Super), Secret Garden (Zentral - verschrobene Eigentümer), Goanikontes (außerhalb, oft sonniger als Swakop selber).
Ich hoffe, das kann dir helfen.
Liebe Grüße,
Sebastian
AndokayThemenstarter31 Beiträge · seit 200915. Nov. 2012 · #5hey,
vielen dank erstmal für eure antworten.
den restaurantführer hab ich mir mal runtergeladen und belese mich mal.
in swakop wird wohl ein b+b reichen wobei ich die beach lodge vom look her ganz nett finde. kann die jemand empfehlen ?
die vorschläge fürs damaraland höhren sich gut an und ich denke einer dieser wirds werden. ich bin noch am überlegen ob wir noch einen zusätzlich noch nen stop am brandberg. mal sehen.
liebe grüße
andreas