toemmelThemenstarter116 Beiträge · seit 201223. Okt. 2012 · #1Haben ein Angebot von Hubert Hesters bekommen:
Reisezeit 22. August 2012 - 05. September 2013
TOYOTA 4X4 DOPPELKABINER RAIDER SRX 2.7 (2003-2004) BENZINER für 600N$ pro Tag
Da es ja ein äteres Modell ist und ich ´ne Schissbux bin, was Pannen anbelangt, haben wir uns gedacht, daß eine Zusatzversicherung zur Reduzierung des Selbstbehalts auf Null: N$160 pro Tag Reifen und Glas eingeschloßen, Sinn macht.
Was denkt ihr über älteren Modelle und Zusatzversicherung? Ich weiß, es wird ständig diskutiert! Muß ich bei HH und der Zusatzversicherung auf etwas besonderes Achten??
Vielen Dank schon jetzt!
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201223. Okt. 2012 · #2Hallo Toemel,
Einige Namibier sagen ja, je länger der Hilux rollt, desto besser fährt er. Ich denke, nach 500.000 km kann man schonmal etwas nachdenklich werden. Die alten Karren von hubert haben wirklich was auf dem Buckel.
Allerdings sind meiner Ansicht nach alle Fahrzeuge von HH gut "geserviced" und der Backup-Service von Hubert ist wirklich super. Habe noch nie schlecht Erfahrungen gemacht, außer einmal, da haben sich die Radmuttern während der Fahrt gelockert und das war unschön, weil das einiges an Zeit gebraucht hat, die Bolzen zu ersetzen. Ich checke also (bei jedem Autoverleiher) nach 50 km nochmal die Muttern und würde genau auch jedem empfehlen.
Ich kann Hubert empfehlen!
Liebe Grüße,
Sebastian
casimodo4'528 Beiträge · seit 200723. Okt. 2012 · #3Hallo Toemmel,
Haben ein Angebot von Hubert Hesters bekommen:
Reisezeit 22. August 2012 - 05. September 2013
Wow, über ein Jahr Anmietzeit 😉 Das dürfte teuer werden 😕
Viele Grüße
Casimodo
toemmelThemenstarter116 Beiträge · seit 201224. Okt. 2012 · #4upps!
Natürlich August 2013 - September 2013
ulbra215 Beiträge · seit 201024. Okt. 2012 · #5Hallo Toemmel,
wir hatten dieses Jahr auch einen Hilux 2003-2004 von HH. wir sind damit fast 3000km problemlos gefahren. Einen schleichenden Platten wegen eines Steines, der sich hineingebohrt hatte (kann aber auch bei einem neueren Modell passieren), ließen wir reparieren, und selbst über einen kleinen Steinschlag in der Windschutzscheibe (diese hatte aber bereits ein paar "Macken") sah Herr Hester großzügig hinweg.
Natürlich war das Interieur des Autos nicht mehr so wie bei einem Neuwagen (so rollte sich z. B. der Gurt auf der Beifahrerseite nicht mehr automatisch auf), aber wichtiger finde ich, dass wir ohne Pannen durchgekommen sind. Auch fühlte ich mich bei HH gut aufgehoben, wir hätten ihn im Notfall 24 Stunden am Tag erreicht, und er hat wohl auch überall im Land seine Serviceleute, die im Fall eines Falles schnell vor Ort sind.
Wir werden auf jeden Fall wieder bei HH mieten, und auch ohne Bedenken wieder ein älteres Modell!
Liebe Grüße
Ulrike
deemha412 Beiträge · seit 201124. Okt. 2012 · #6Hi
Je nach Route würde ich keinen Benziner mehr mieten, egal wieviele km die Karre auf dem Buckel hat. Im Tiefsand ist ein Benziner einem Diesel um Längen unterlegen (Drehmoment). Ich bin vor einigen Jahren mit einem 3l-Benziner Richtung Kalahari gefahren. Bei den ersten Dünen ist der Motor einfach abgesoffen, im 1.Gang mit Reduktion. Wenn du aber nur Pad's fahren willst, steht einem Benziner natürlich nichts im Weg, ausser dem höheren Spritverbrauch.
Gruss Dieter
Joerg3'175 Beiträge · seit 200624. Okt. 2012 · #7@deemha!
lasss mal Luft aus den Reifen , wenn du im Sand faehrst, so auf 0,8-1 ATU dann faehrts sich auch mit Benziner easy.
Sind mit den uralt Kombis , ohne 4x4 so ueber die Duenen gefahren
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
TEtempelton56 Beiträge · seit 201224. Okt. 2012 · #8Wir hatten dieses Jahr den 2000/2002 bei HH gemietet und null Probleme, gut auf der Rückfahrt nach WDH fing irgendwas an komische Geräusche zu machen, da es aber nicht mehr weit war sind wir durch gefahren.
Haben HH das bei Abgabe mitgeteilt und er meinte nur da hilft ein bischen Öl er kennt das schon, Reifen waren bei Abholung neu, erst hatte ich auch schiss, aber im nachhinein würde ich wieder so ein Auto bei ihm mieten.
Zusatzversicherung hatten wir keine, bei einem Schaden hätten wir halt in den sauren Apfel beissen müssen, da wir keinen hatten haben wir das Geld gespart.
Ich bin sogar so ein Schisser das ich vorher gegoogelt habe was das Auto in Nam. auf dem Gebrauchtwagenmarkt so kostet falls wir einen Rollover hinlegen 😉 , dass wir das auch ja bezahlen können, bei einem neuen Auto hätte ich bestimmt eher eine Zusatzversicherung abgeschlossen.
Giselbert699 Beiträge · seit 201025. Okt. 2012 · #9Wir hatten vor zwei Jahren auch ein älteres Modell von HH gemietet und keine Probleme.
Die Windschutzscheibe war gebrochen, weil uns auf dem Campingplatz ein Palmenblatt drauf viel (diese mußten wir natürlich bezahlen) und die Anzeige des Kühlschrankes flackerte, funktionierte aber noch, aber das alles hat mit der Technik des Autos nichts zu tun.
Was wir nur komisch fanden, er hatte uns verboten, wenn wir auf Sand fahren, Luft aus den Reifen zu lassen. Er sagte der Luftdruck sei bereits auf Sand ausgerichtet und dies hat er uns mehrere Male gesagt.
Wir waren aber rundum zufrieden und mieten nächstes Jahr wieder dort.
Gruß Giselbert
Manni9785 Beiträge · seit 200625. Okt. 2012 · #10Wir mieten immer bei HH,
ich kann den positiven Äusserungen der vorherigen Schreiber nur zustimmen. Die Autos sind gut gewartet, Herr Hester ist rund um die Uhr erreichbar und im Falle des Falles ( wir hatten einen Hilux,bei sich nachts die Beleuchtung automatisch einschaltete und sich nicht abschalten ließ-also ruck-Zuck Batterie lerr) Fahrzeug wurde sofort gegen einen blauen Hilux getauscht und den blauen kann ich nur empfehlen, lief super, keine Probleme, obwohl der auch schon ein ziemllich altes Schätzchen ist.
Außerdem ist Herr Hester kein Kleinigkeitskrämer wenn das Fahrzeug zurückgegeben wird. Unkompliziert und preiswert.
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
mutsel652 Beiträge · seit 200725. Okt. 2012 · #11Hallo Manni 97,
mach nicht so viel Reklame für den "Blauen". Wir hatten ihn auch schon 2x. Wir würden ihn immer wieder nehmen. Immer Tip Top.
Viele Grüße
Mutsel
toemmelThemenstarter116 Beiträge · seit 201225. Okt. 2012 · #12Vielen Dank für die ganzen Meinungen.
Denke wir werden bei HH anmieten.
Kann wir jemand sagen wie teuer es ca. wird, wenn ein Reifen oder die Windschutzscheibe kaputt geht!
Potje193 Beiträge · seit 200925. Okt. 2012 · #13Hallo Toemmel,
HH ist ist eine sehr gute adresse - behalts aber für Dich !!!
Reifenkosten Neu ca 100 - 140,- €
Windschutzscheibe - den Preis kann man gut mit HH besprechen.
Freut sich immer auch über eine kleine Geste - z.B. WHISKY
Wir hatten beim letzten Mal 18.000,-km in 12 Wochen abgerollt mit Bj 2004 - null Probleme !!
Allerdings 14 Platten 🤩 die Reifenreparatur kam von 6,00€ bis eben neu 140,00€
Gruß und vile Spaß
Potje
deemha412 Beiträge · seit 201126. Okt. 2012 · #14Danke Jörg für den guten Tipp, allerdings hatten wir die Luft schon raus, was aber das Drehmoment des Motors leider auch nicht erhöht hat 😉 🤪