SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200921. Okt. 2012 · #3
Hallo Mafisch,
herzlich willkommen hier im Forum. Du machst es uns schwer dir zu antworten, ein paar mehr Informationen bräuchten wir schon:
Lodge-Tour? Camping? Selbstversorger? Afrika-Erfahrung? Schwerpunkte? Tiere? Natur? Wandern? Was ist schon gebucht?
Vorschläge gibt es Hunderte, versteh mich nicht falsch, aber die Frage auf ein Auto bezogen wäre: Ich möchte mir ein neues Auto kaufen, es sollte vier Räder haben. Vorschläge? 😉
Ich hoffe doch es geht um 2013 und nicht um 2012....
Hallo Mafisch, vor allem anderen ein herzliches Willkommen im Forum. Deine Frage ist nun wirklich SEHR allgemein gehalten. Ich frage mich vor allem, ob Ihr mit 3.11. dieses Jahr meint ? - Ich befürchte fast - ja. Aber wie - um Gottes Willen - kommt jemand auf den Gedanken, in 2 Wochen nach Namibia reisen zu wollen, offensichtlich ohne die geringsten Vorstellungen über oder Wünsche zu diesem Land zu haben ?! - Wenn Ihr bei den dürftigen Angaben einen Rat von mir haben wollt, dann kann ich nur sagen: vergesst diese Reise. Eine Namibia-Rundreise in 10 Tagen machen zu wollen, ist nahezu unmöglich, und die Ziele, die ich Euch statt dessen empfehlen könnte, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit längst ausgebucht - es sei denn, Ihr seid bereit, richtig tief in die Tasche zu greifen. Tut mir leid, aber so kann man sich Namibia nicht nähern. Gruß Joli
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200921. Okt. 2012 · #5
Hi Joli,
so direkt wollte ich es nicht formulieren aber du triffst es wie immer gut, vielleicht ist ja noch nichts gebucht....
lg sasowewi
LILisette16 Beiträge · seit 201221. Okt. 2012 · #6
Ist sicher alles richtig, aber sagen, alles ist zu spät, hilft den beiden doch jetzt auch nicht weiter. Nicht jeder plant seinen Urlaub Jahre vorher!klar, bin auch der Meinung, man hätte sich früher damit beschäftigen müssen und evtl gibt's jetzt eben Einschränkungen, aber damit müssen die beiden doch leben...wir können nur sagen, was möglich ist und Tipps geben. Also, fänds schön, wenn man nicht immer gleich sagt, man kann alles vergessen. Wer weiß, vielleicht ist genau das, was ungeplant ist, das schönste. Und wenn nicht, müssen die beiden das ausbaden und ggf. nächstes Mal anders planen. Nur weil man selbst es anders macht ist es doch nicht gleich unmöglich. Ich würde sagen, die beiden sagen erstmal, wann genau sie nun eigentlich fahren wollen und unter welche Bedingungen und dann kann man immer noch sagen....schwierig, unmöglich oder evtl. was machbar. Grüsse 🙂
Hallo Lisette, Du hast sicher recht mit Deine Kritik und ich entschuldige mich für meine etwas barsche Antwort. Sie ist eben einfach aus dem unmittelbaren Eindruck zu dieser Frage entstanden. Mit ein bisschen zeitlichem Abstand bleibt zwar das ungläubige Erstaunen über ein solches Vorhaben, aber das hilft den beiden bestimmt nicht weiter. Also Mafisch:wo liegen Eure Interessen und was erwartet Ihr von Namibia? - Vielleicht fällt uns dann hier doch noch etwas ein, was man Euch raten kölnnte. Gruß Joli
LILisette16 Beiträge · seit 201221. Okt. 2012 · #8
Kein Problem 🙂 erstaunen darf erlaubt sein und das bin ich ja selbst auch, wenn ich so ein Vorhaben höre. Ich weiß nur, wie man sich fühlt, wenn man selbst spät dran ist und dann noch hört, klappt sowieso nicht. Also, was stellt ihr euch vor und wie können euch die erfahrenen Menschen hier ggf. weiterhelfen? 🙂
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201021. Okt. 2012 · #9
Hallo Mafisch,
wie bereits von den Vorschreibern erwähnt, wären ein paar weitere Eckdaten (s. Post von Sasowewi)schon ganz hilfreich. Dann kommen hier auch echt hilfreiche Fakten zusammen - dank der hilfbereiten Fomis hier. Dann seht Ihr auch recht schnell, was noch machbar ist und was nicht....
Friese schrieb:Aber weshalb Postet Ihr auch alle? Die richtige Frage nach weiteren Eckdaten wurde doch gestellt.
Wenn dann nichts mehr kommt, hat sich die Sache doch erledigt und es Bedarf keiner weiteren Kommentare...???
Hier mein Kommentar zum Thema in 10 Tagen duch Namibia: Ich sehe das genauso wie im letzten Kommentar, aber es gibt eine Möglichkeit Namibia als Schnuppertour zu erleben. Aldi bot vergangenes Jahr 10 Tage Namibia-Klassisch an, reine Geschmacksache, für uns käme das nie infrage, aber was diese Interessentengruppe auf dieser Bustour gesehen hat war schon erstaunlich! Gruss myrio
MAmafischThemenstarter9 Beiträge · seit 201224. Okt. 2012 · #15
Weiß auch, daß 10 Tage knapp sind, soll auch nur erstes schnuppern sein. Umso wichtiger sind Tips wie: Besser Etosha oder Okavango, eher Flugtrip, eher Süden oder Norden, Teile weglassen, und, und Auf die Profi s setze ich Greenhorn
janet1'419 Beiträge · seit 200924. Okt. 2012 · #16
[Grussmodus an] Guter Mann/Frau,
Du willst Hilfestellungen ohne auf die von FoMis erbittenen Antworten einzugehen. Wie soll man Dir da helfen?
wüstenfee749 Beiträge · seit 200624. Okt. 2012 · #17
hallo mafisch
welche Teile willst Du weglassen ? Hast ja noch gar keine vorgeschlagen. Und ob Du in den Norden oder Süden willst, solltest Du eigentlich selbst wissen. Hast Du schon mal in einen Reiseführer geschaut ?
Hallo, nach 12 mal südliches Afrika bin ich zwar noch nicht Profi, erlaube mir dennoch den Tip: zum Reinschnuppern in ein Land von den Ausmaßen Namibias bietet sich als Sitz das heimische Sofa an, dazu ein Glas Nederburg und ein gutes Reisevideo, oder mehrere. Wer würde von Norwegen bis nach Sizilien fahren, um in Europa rein zu schnuppern 😕 😕 😮 😎 ? MfG Helga
Hallo, hänge mal unsere Route der letzten Wochen dran. Wüste, Meer, Berge, Tiere und Flüsse. Würde dabei Swakopmund und Etoscha um je einen Tag kürzen, Chobe 2 Tage ganz weglassen und die letzten 2 Tage rausstreichen, dann passt es. Eventuell noch den Kvando weglassen. Kompromisse gehst Du immer ein, das machst Du dann auf der nächsten Reise. Wenn Du Fragen hast, gerne! Gruss Horst📎 ReiserouteNamibia2012.pdf
Hallo Mafisch, jetzt melde ich mich doch nochmal, obwohl ich Euch ja schon beim ersten Mal "auf die Füße getreten" bin. Das war nicht meine Absicht, aber Deine Anfrage war und ist einfach so oberflächlich, dass es mir schwer gefallen ist, etwas gelassener zu reagieren. Ich bitte um Entschuldigung. Leider habt Ihr aber bis heute keine der Nachfragen zu Eure Planung beantwortet, so dass ich selbst mit dem zeitlichen Abstand von einigen Tagen nicht weiß, welchen Rat ich Dir geben könnte. Man sollte denjenigen, die man um Hilfe bittet, wenigstens die Chance geben, das zu tun. Der Hinweis, dass Ihr "am 3.11. in Windhoek sein werdet" und "nur mal reinschnuppern" wollt, ist dafür einfach zu dürftig. Wenn es der 3.11. diesen Jahres sein sollte, dann ist es einfach zu spät, um noch eine Planung zu machen. Bei diesem extrem kurzen Vorlauf spielte es eigentlich überhaupt keine Rolle mehr, was Ihr gerne tun wolltet, sondern wo Ihr noch eine Unterkunft bekommen könnt.Und auch dabei könnt Ihr nicht wählerisch sein. Gruß Joli