Selbstfahrer Kenya und Tanzania

24 Antworten · 6'102 Aufrufe · gestartet 04. Okt. 2012 von Hasi und Hatzi
Antworten
1'450 Beiträge · seit 200604. Okt. 2012 · #21
bilo schrieb:@ Beate: Jedem das Seine. Es gibt ja auch in Kenya und in Tansania mittlerweile die Wahl zwischen Dach- und Bodenzelt.

Na, zum Glück 😄

Beate
7 Beiträge · seit 201108. Okt. 2012 · #22
Hallo!
Man kommt als Selbstfahrer z.Z.( Sept. 12) überall rein, nur man muss mit einem nicht afrikanischen Kennzeichen, bzw. nicht Landeskennzeichen deutlich mehr zahlen, sodass es sich lohnt über Leihwagenpreise nachzudenken. Ich bin mit deutschem Kennzeichen unterwegs und habe noch nie Schwierigkeiten gehabt. Hagi
Themenstarter25 Beiträge · seit 201208. Okt. 2012 · #23
Danke, Beate.

wie schön, dass Ihr das jetzt noch vor euch habt.
Ich freue mich auf euren Bericht.

Im Übrigen, wider Erwarten hat TANAPA geantwortet!!!!
War kurz und knapp und nicht aussagekräftig, aber geantwortet:

"You can drive yourself."

Nicht mehr nicht weniger.

Die Frage war halt, ob Leihwagen mit keniaschem Kennzeichen in die Parks dürfen.

Die Antworten kamen ja von allen (außer von TANAPA) inzwischen ausführlich und ausreichend.

Grüße an alle

Martina von Hasi und Hatzi
15 Beiträge · seit 201009. Okt. 2012 · #24
Hallo, also das Auto mit zwei Dachzelten von Tansanian Pioneer kann ich nur empfehlen. Wir waren im Juli drei Wochen in den südlichen Parks unterwegs und es hat alles super gut geklappt. Mit den zwei Dachzelten war es genial und beim Sonnenaufgang vom super Bett aus den Tieren zuzuschauen im Park war genial. (siehe mein Bericht hier im Forum)
Wir waren vorher auch in Südafrika unterwegs aber Tansania im Süden ist für uns das wirkliche Afrika. Ich kann es nur empfehlen!
Schöne Reise und einen wunderschönen Tag wünscht Chrigi
1'450 Beiträge · seit 200609. Okt. 2012 · #25
Hallo Chrigi,

das klingt schon mal sehr gut, ich hoffe nur, dass auch wir so positive Erfahrungen mit Tansanian Pioneers machen. Bis jetzt klingt mal alles sehr gut.

Wir werden das 2. Dachzelt abbauen lassen und nehmen dafür ein zweites Reserverad aufs Dach.

Gruss Beate