Campingplätze in BOT durch Anbieter buchen lassen

18 Antworten · 4'759 Aufrufe · gestartet 03. Okt. 2012 von freshy
Antworten
Themenstarter3'883 Beiträge · seit 201103. Okt. 2012 · #1
Hallo Fomis,

Einmal Afrika und dann immer wieder! Nachdem unsere geplante Botswanareise in diesem Herbst leider nicht zustande kam, planen wir jetzt für Oktober 2013.
Stand:
Beginn nach dem 6. Oktober,
Flugbuchung steht noch aus,
Abflug ab Frankfurt bevorzugt, Ziel Johannesburg
Ein Discoverer X ist für 30 Tage reserviert, Verlängerung um wenige Tage möglich. (Dachzelt kommt nicht in Frage, wir brauchen nächtens eine Toilette.;) ) Allraderfahrung bringen wir aus Namibia und dem australischen Outback mit.

Unsere Route, wie ich sie für dieses Jahr geplant hatte, muss erst noch überarbeitet werden, nachdem ich mich durch die Routenthreads gewühlt habe.

Meine Frage:
Aus Zeitgründen und weil ich diesmal unsicher hinsichtlich machbarer Strecken und erforderlicher Zeit dafür bin, würde ich mich gerne zum ersten Mal an einen sach- und fachkundigen Veranstalter wenden, der für uns die Campingplätze in Botswana und vielleicht in Südafrika bucht. Die Vermittlungsgebühr ist eingeplant.
Wer käme dafür in Frage? Carsten Möhle? Andere?

fragende Grüße und für alle Infos Danke im Voraus
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
630 Beiträge · seit 200803. Okt. 2012 · #2
Hallo Freshy,

ich habe mir die Campingplätze aus Nerven- und Zeitgründen in Botswana durch Carsten Möhle buchen lassen, siehe bwana Dies hat auch gut geklappt.

Es gibt aber natürlich auch andere Anbieter!

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
1'409 Beiträge · seit 201003. Okt. 2012 · #4
Hallo Freshy,

auch wir haben jetzt für nächtstes Jahr unsere CampSite-Reservierungen + Park Fees über Carsten Möhle buchen lassen, nach unseren guten Erfahrungen von letztem Jahr!

LG
Fleur
(nicht verwandt oder verschwägert mit Hr. Möhle 🤩 )
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
148 Beiträge · seit 201104. Okt. 2012 · #5
Hallo,

ich hab es dieses mal alles selbst reserviert und es ist zugegeben Nervenaufreibend wegen der Afrikanischen Art. Eine Reservierung bis bestätigung kann mal gut 3 Wochen dauern. Aber es ist machbar und ob es funktioniet testen wir ab nächster Woche.

Lg Markus
www.moessthaler.de
Themenstarter3'883 Beiträge · seit 201104. Okt. 2012 · #6
Vielen Dank für eure Antworten, die sich für mich lesen, als gäbe es außer bwana nichts (Habe den Thread noch nicht durchstöbert, vielleicht kommt da ja noch was.
mosmax schrieb:Hallo,
ich hab es dieses mal alles selbst reserviert und es ist zugegeben Nervenaufreibend wegen der Afrikanischen Art. Eine Reservierung bis bestätigung kann mal gut 3 Wochen dauern. Aber es ist machbar und ob es funktioniet testen wir ab nächster Woche.
Lg Markus
Meine Nerven sind zur Zeit dermaßen aufgerieben, dass ich gerne das erste Mal einen Anbieter in Anspruch nehmen möchte. Ich vermute, es ist nicht deine erste Reise durch BOT. Vielleicht wage ich das Buchen das nächste Mal auch ohne Hilfe.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
31 Beiträge · seit 201204. Okt. 2012 · #7
Hallo Leute,

ich verstehe Eure Aufregung nicht so ganz.
Ich habe die Campsite (Savuti) für uns über SKL per email gebucht. Mit etwas Geduld und mit der afrikanischen "Gemütlichkeit" hat alles innerhalb von 4 Wochen geklappt. Im Gegensatz zur NWR in Namibia, wo Privatanfragen gar nicht mehr beantwortet wurden. Das mir im Januar so, als ich für Etosha zum Dezember 2012 angefragt hatte. Da kam nix mehr. Da musste ich dann auch einen Tour-operator heranziehen.

"pole pole" sagt man da in Tansania&Kenia -- nur nit hetze...es ist keiner auf der Flucht.

Grüße
Klaus
Themenstarter3'883 Beiträge · seit 201104. Okt. 2012 · #8
rote Erde schrieb:
Ich habe die Campsite (Savuti) für uns über SKL per email gebucht. Mit etwas Geduld und mit der afrikanischen "Gemütlichkeit" hat alles innerhalb von 4 Wochen geklappt. Im Gegensatz zur NWR in Namibia, wo Privatanfragen gar nicht mehr beantwortet wurden. Das mir im Januar so, als ich für Etosha zum Dezember 2012 angefragt hatte. Da kam nix mehr. Da musste ich dann auch einen Tour-operator heranziehen.
"pole pole" sagt man da in Tansania&Kenia -- nur nit hetze...es ist keiner auf der Flucht.
Was willst du mir damit sagen? Ich soll's lieber selbst buchen? Warum? Und: Wieso Aufregung und Hetze?

fragende Grüße
freshy
1'920 Beiträge · seit 200805. Okt. 2012 · #9
freshy schrieb:
rote Erde schrieb:
Was willst du mir damit sagen? Ich soll's lieber selbst buchen? Warum? Und: Wieso Aufregung und Hetze?

fragende Grüße
freshy
Hi Freshy

lass **BUCHEN** denn die Reiseveranstalter wollen ja letztendlich auch überleben

LG Bloke
zuletzt bearbeitet 05. Okt. 2012
148 Beiträge · seit 201105. Okt. 2012 · #10
Hallo Freshy,

stimmt - es ist unsere zweite Reise aber die erste, wo wir alles selbst organisiert haben von Flug, Auto bis Unterkünfte.

Lg Markus
www.moessthaler.de
1'723 Beiträge · seit 200906. Okt. 2012 · #11
hallo freshy

du kannst auch ueber hans schoelink buchen.. sehr zuverlaessig und hier im forum aktiv

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
93 Beiträge · seit 201006. Okt. 2012 · #12
Hallo Freshy

Ich kann dir als Alternative auch Travel Wild (http://www.travelwildbotswana.com/index.htm) in Maun empfehlen. Wir haben bereits 2x deren Service in Anspruch genommen und waren sehr zufrieden. Das Büro befindet sich gleich gegenüber dem Flughafen Maun. Beim letzten Mal haben wir sehr spontan gebucht und konnten so die Permits gleich direkt vor Ort abholen.

Liebe Grüsse und viel Spass beim planen.
Jenny
Unsere Website http://www.amazingviews.ch
zuletzt bearbeitet 08. Okt. 2012
12 Beiträge · seit 201206. Okt. 2012 · #13
Hallo,
wir hatten bei McKenzie 4x4 alles buchen lassen. Ansprechpartner dort ist Khutsi [khutsi@botswanaselfdrive4x4.com]. Haben ihm einfach unsere Route geschickt, und wann wir wo übernachten wollen. Hatten dazu noch angegeben, welche Plätze wir haben wollen, und dann wurde uns alles per Post zugesandt. War supereinfach.
Gruß,
Dieter
218 Beiträge · seit 200706. Okt. 2012 · #14
Hallo , sorry wenn ich mich hier anhänge. Was kostet das, wenn ich jemanden mit der Buchung der Camps beauftrage. Ist das ein Festpreis oder wird bei jeder Campsite+Person ein Aufschlag erhoben, wie z.B. bei Bwana?

Danke
Jutta
Themenstarter3'883 Beiträge · seit 201107. Okt. 2012 · #15
Vielen Dank für alle Informationen, nun haben wir die Qual der Wahl!;)
Ylvi schrieb:Hallo, wir hatten bei McKenzie 4x4 alles buchen lassen. Ansprechpartner dort ist Khutsi [khutsi@botswanaselfdrive4x4.com]. Haben ihm einfach unsere Route geschickt, und wann wir wo übernachten wollen. Hatten dazu noch angegeben, welche Plätze wir haben wollen, und dann wurde uns alles per Post zugesandt. War supereinfach.
Gruß, Dieter
Hallo Dieter, du nimmst eine Antwort auf eine Frage vorweg. 🙂
1. Ist es zwingend, Route und Plätze exakt aufzuführen oder besteht die Möglichkeit, die Tour mit Zeitdauer, Zeitraum und anderen Infos grob zu umreißen, um damit einen Veranstalter zu bitten, die Reise teilweise auszuarbeiten?
Falls jemand damit Erfahrung hat, würde mich der Preis interessieren. Ansonsten habe ich mich über die Buchungspreise zwischen 60 Euro und Prozentanteilen pro Buchung auf den Homepages der Anbieter informiert.

2. Wir haben 30 Fahrtage zur Verfügung. Müssen am 1. Oktoberwochenende daheim sein. Welche Vor- und Nachteile (Wasserstände, Temperaturen usw.) bestehen für den Zeitraum vorher (also September) oder nachher (Oktober)?

Einen schönen Sonntag wünscht allen Fomis
freshy
1'933 Beiträge · seit 200707. Okt. 2012 · #16
Miss Ellie schrieb:hallo freshy

du kannst auch ueber hans schoelink buchen.. sehr zuverlaessig und hier im forum aktiv

viele gruesse
Buchungsservice Unterkünfte Botswana & Namibia
Alles einfach über E-mail...;)

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
zuletzt bearbeitet 07. Okt. 2012
12 Beiträge · seit 201207. Okt. 2012 · #17
Hallo,
also wir haben per eMail einfach genau angegeben, wann wir wo und wie lange übernachten wollen. Das tolle war, dass wir zu den einzelnen Campsites auch unseren Wunschplatz angegeben haben, und er diese Plätze auch wie gewünscht gebucht hat. Gekostet hatt das ganze so ca. 100 Euro. Hatten den Kontakt auch durch eine Empfehlung im Forum hier.
Gruß,
Dieter
71 Beiträge · seit 201306. März 2013 · #18
Hallo Dieter,
welche Plätze auf den Campsites sind denn zu empfehlen? Wir sind im August in Savuti, Khwai North Gate und 3rd bridge.
Wir wollen auch über Khutsi buchen und wollte auch da nochmal nachfragen, ob alles gut geklappt hat, da ein Bekannter von mir in Maun, der auch in dem Tourist business ist, ihn gar nicht kennt. Bitte hier kurzes feedback. Bin mit den Kosten auch noch für Kreditkartenzahlung nicht so ganz glücklich und überlege, ob ich selber die Camps anschreiben soll?!
LG
Katrin
1'667 Beiträge · seit 201106. März 2013 · #19
Hallo ,

wir buchen immer alles selber. Ich finde auch den Aufwand erstaunlich gering.

KTP-Buchungen zum Beispiel für diesen Winter: eine Mail geschickt an DWNP , nach einer Woche die Bestätigung per Mail für die gewünschten sites, Kreditkartenddaten durchgegeben, nach 2 h Bestätigung. Als wir noch eine Änderung wollten: angerufen, tel. geändert, nach 1 h Bestätigung per Mail.
Kosten 48,88 € für 5 Nächte Camping und Parkeintritt. Beim einem Veranstalter wären es 150,00 € gewesen.

Meine Buchung von Auto und Flug, die ich erstmalig dieses Jahr über ein Reisebüro in D gemacht habe, hat länger gedauert.

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"