WIWilThemenstarter5 Beiträge · seit 201230. Sept. 2012 · #1Hallo,
wir brechen am 8. Oktober nach Botswana und Namibia auf und werden in 3 Wochen von Maun aus
die Runde
Third Bridge (1 Nacht)
Xakanaxa (1 Nacht)
NorthGate Kwai (1 Nacht)
Linyanti (1 Nacht)
Ihaha (2 Nächste)
Abstecher zu den Victoria Falls
Kalizo Lodge & Camp
Camp Kwando
Mahangu Safari Lodge
Tsodilo Hills
Xai Xai
machen.
Was gibt es top aktuelles wissenswertes?
Servus aus München, Wil
... und jetzt schnell ab auf`s Oktoberfest 😄
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200930. Sept. 2012 · #2Hallo,
top aktuell fällt mir auf diese präzise Frage nur ein das es nachts dunkel wird....
...und jetzt schnell in Deckung 🤩
@ Wil, sorry , konnte ich mir nicht verkneifen, die Infos über Camps und Zustand der Pisten füllen hier Seiten, das ist nicht mit einem Satz zu beantworten
KarstenB2'397 Beiträge · seit 201130. Sept. 2012 · #3Hallo Wil,
da Du Deine Route ja schon fertig hast, hat Sasowewi das Wesentliche schon beantwortet. Relativ aktuell (vor 5 Wochen) kann ich Dir nur sagen, dass das Essen in Camp Kwando super ist, die CS von Mahangu sehr schön ist und Kalizo eher was für Angler ist (Letzteres ist allerdings nicht so aktuell - 2008). Siehe auch meinen Kurzbericht
hierUnd doch noch eine klitzekleine Kritik, auch wenn es zu spät (falls Ihr denn schon gebucht habt 🤩 ): 5 verschiedene CS bei 6 Nächten Moremi-Chobe ist sehr .... schade!
Nix für ungut,
Grüße aus Loutro,
Karsten
buma831 Beiträge · seit 200901. Okt. 2012 · #4Halli, Wil,
wann genau seid Ihr in Linyanti und Ihaha? wir sind ab 21. in der Gegend.
Jedenfalls eine schöne Reise wünscht
Buma
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200901. Okt. 2012 · #5Hallo Wil,
ich hab jetzt nochmal genauer geschaut, da habt ihr euch ganz schön was vorgenommen.
Von Khwai nach Linyanti sind es 140km, und das auch nur wenn ihr direkt fahrt, sollte der Wasserstand nördlich von Khwai einen Umweg über South Gate erfordern kommen nochmal 100km dazu. Die Ranger vom Sango Safari Camp kennen sich bestens aus mit den Water Crossings, ich würde da vorbeifahren und fragen ob es fahrbar ist. Evtl. fahren Sie vor dir her und zeigen dir den richtigen Weg.
Die Strecke von Savuti bis Linyanti ist Tiefsand auf ca.40km. Vom Mababe Gate bis Savuti ist es teilweise auch nicht einfach.
Von Linyanti zurück nach Ihaha kannst du entweder über Savuti oder den Fire Cut nördlich von Linyanti fahren, da gibts unterschiedliche Meinungen welche Route die bessere ist, uns wurde abgeraten den Fire Cut zu fahren, anderen wurde vom direkten Routing nach Savuti abgeraten.
Ich kann mich Karsten nur anschliessen, jeweils eine Nacht ist zu wenig, du wirst nicht viel Zeit für game drives haben weil du jeden Tag ziemliche Etappen vor dir hast, schade.
lg sasowewi
WIWilThemenstarter5 Beiträge · seit 201203. Okt. 2012 · #6Danke an alle - auch für die Tips sich nicht zu viel vorzunehmen...!
Hat jemand Erfahrung mit
Tsodilo Hills
Xai Xai
?
Grüße aus Muc, Wil
WIWilThemenstarter5 Beiträge · seit 201205. Okt. 2012 · #7Hallo Buma,
Linyanti/ Ihaha vom 13.-15.10.
Wünsche euch tolle Tage - vielleicht laufen wir uns ja wirklich über den Weg.
VG, Wil
TheDude22 Beiträge · seit 201106. Okt. 2012 · #8Aah, und TOPAKTUELL: Ist schon ziemlmich heiss hier unten 😎
Ich geh jetzt gleich erst mal in Pool.
Savuti-Linyanti kann ich mich wegen des Sandes den Vorrednern anschliessen. Wir sind das letzte Woche gefahren. Kannst auch nicht allzuviel Luft ablassen, weil viel Holz im Sand liegt und das sonst vermutlich die Flanken beschädigt. Ist aber machbar. 3 Südafrikaner mit Trailer hatten allerdings grosse Probleme. Linyanti ist schön, aber mit 50US$/Person find ich einfach zu teuer für Europäer.
Ansonsten viel Spass. Vielleicht sieht man sich ja.
Wir sind noch bis 20. hier und dann vermutlich in Samiba
Liebe Grüsse
vom Dude
p.S.: Tsodillo Hills waren wir letztes Jahr. Fand ich nicht so spannend. Ausserdem wird es zum Wandern jetzt dort extrem heiss sein. Ich fand die Drostky-Cave 3h weitler westlich wesentlich spannender.
HeinzBa11 Beiträge · seit 201208. Okt. 2012 · #9Hallo Wil,
ich kann KarstenB nur zustimmen: das Essen in Kwando Camp ist Klasse!
War mit das Beste während unseres Trips durch Botswana / Namibia.
Mahangu Lodge ist auch ganz gut, besonders empfehlenswert ist eine Boats Tour.
Viel Spaß auf Eurer Tour.
HeinzBa