SaskiaThemenstarter56 Beiträge · seit 201127. Sept. 2012 · #1Hallo!
Ich weiß bei der Überschrift denkt so mancher vielleicht, das gab es doch bestimmt schon mal, stimmt auch,
aber die Beträge sind schon über 2 Jahre alt!!
Habe auch gelesen, dass die Besitzer öfter wechseln und daher meine Frage.
Ende Oktober kommen wir nach Namibia und sind am Geburtstag meines Mannes in
Windhoek. Deshalb meine Frage, wer kennt ein schönes namibisches Lokal, mit schöner Aussicht??!
Wer also vor kurzem dort war, bitte kurze Mitteilung, das wäre SUPER
VlG,
Saskia
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200627. Sept. 2012 · #2Saskia schrieb:Hallo!
Ich weiß bei der Überschrift denkt so mancher vielleicht, das gab es doch bestimmt schon mal, stimmt auch,
aber die Beträge sind schon über 2 Jahre alt!!
... die neuesten ganz bestimmt nicht! 😉
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
SaskiaThemenstarter56 Beiträge · seit 201127. Sept. 2012 · #3... ich habe im Forum gesucht, gefunden, aber nur ältere Beiträge.
Und DIE finde ich jetzt sogar auch nicht mehr....
Wollte nachschaun, ob ich die Daten falsch gelesen habe....
LG,saskia
Bazi2'721 Beiträge · seit 200627. Sept. 2012 · #4Hallo Saskia
Falls Ihr auch noch eine Unterkunft suchen solltet wäre doch vielleicht - neben sicher noch vielen schönen anderen Unterkünften - dies ein geeigneter und schöner Ort auch Geburtstag zu feiern
http://www.hotelthule.com/restaurantandbar.phpLG
Bazi
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200627. Sept. 2012 · #5Saskia schrieb:... ich habe im Forum gesucht, gefunden, aber nur ältere Beiträge.
Und DIE finde ich jetzt sogar auch nicht mehr....
Wollte nachschaun, ob ich die Daten falsch gelesen habe....
... ich muss Dir jetzt Recht geben - die Suchergebnisse sind "suboptimal". 😉
Ich weiß es halt, weil ich gelegentlich mitlese, aber für einen Neuling ist da auf die Schnelle nichts zu finden. Ich kann aber auch selbst nichts Neueres beitragen.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
janet1'419 Beiträge · seit 200927. Sept. 2012 · #6Hi!
Heinitzburg hat ein tolles Restaurant und eine wunderschöne Terrasse mit Blick über Windhoek!
Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200827. Sept. 2012 · #7Hallo Saskia,
auf jeden Fall steht da an erster Stelle die Heinitzburg. Dann solltet Ihr da aber auch wohnen, denn der Wein ist gut, das Essen lecker und der Weg zu Fuß zu einem anderen Hotel bestimmt zu lang. Dann käme da noch das Gathemann auf der Independence Ave. in Frage. Erstklassiges Essen und schöner Terrasse. Auch das Hotel Thule hat eine gute Küche, die Aussicht ist aber nicht ganz so toll wie bei der Heinitzburg. Urig, aber eben ohne Aussicht ist auch noch Joe's Beer House.
Zum Hilton kann ich Dir leider nichts sagen - habe den Weg dahin noch nicht gefunden. Sollte das Restaurant nicht im EG, sondern ein paar Etagen höher sein, dann wäre das sicher eine Alternative.
Und jetzt wünsche ich Euch einen schönen Urlaub und ein Lokal, das Euren Wünschen entspricht.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200927. Sept. 2012 · #8Hallo, Gerd
Ich bin im Gatheman nicht satt geworden....
LG
Birgitt
SaskiaThemenstarter56 Beiträge · seit 201127. Sept. 2012 · #9Hallo Gerd!
Danke für deine schnelle Antwort und für die vielen Informationen!
Ja das Heinitzburg haben wir auch schon ins Auge gefasst, ohne Übernachtung, aber ich bin mir nicht so sicher ob wir nicht zu leger unterwegs sind, um dort zu essen!
Die Lage, die schöne Terrasse, DAS wäre doch super ...mal schaun.
Das Hilton liegt sehr zentral und wenn das Restaurant in den oberen Etagen sein sollte ..... Ja der Blick wäre fantastisch!! Ist mir aber irgendwie zu nüchtern, sachlich.
In Joe's Beerhouse waren wir letztes Jahr, war ganz schön, aber ich wollte jetzt halt etwas besonderes!
Gerd, danke nochmal und wir freuen uns rieeeeesig auf NAMIBIA!!
Wo bist du denn an der sonnigen Atlantikküste?
Lieben Gruß,
Saskia
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200927. Sept. 2012 · #10Hallo Saskia,
ich könnte das NICE empfehlen, da haben wir gut gegessen und sind satt geworden, dort wird der namibische Nachwuchs ausgebildet, wir fanden die Resultate sehr gut.
lg sasowewi
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200827. Sept. 2012 · #11Hallo Saskia,
ich glaube nicht, dass Ihr für die Heinitzburg zu leger seid. Ich war da schon mit (gepflegter) Jeans oder in Khaki-Hose, dazu kurzärmeliges Safari-Hemd. Die wissen auch, dass sie von den Touristen und nicht von den Einheimischen leben, die im übrigen auch nicht besser angezogen sind. Ich würde einfach mal mittags hingehen und einen Drink nehmen und dann fragen, ob sie für abends ein Plätzchen frei haben. Wenn es das Besondere in Windhoek sein soll, dann muss es m. E. schon Heinitzburg oder Gathemann sein. Da kommt Thule auch nicht in Betracht.
Die sonnige Atlantikküste ist bei Swakopmund.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß.
@ Birgitt
Ja, hast Du denn vergessen zu sagen, dass Du nicht auf Deine Figur achten musst und auch keine Seniorenportion haben willst? Wenn Du das ausdrücklich bei der Bestellung erwähnst, dann werden die Portionen größer und man muss sich ein Doggi-Bag mitgeben lassen.
Liebe Grüße
Gerd
SaskiaThemenstarter56 Beiträge · seit 201127. Sept. 2012 · #12Hallo Gerd!
Ja, du hast recht. Zu leger werden wir nicht sein, denn eine Jeans, sauber am Anfang der Reise!, haben wir ja dabei.
Wir werden mal beim Heinitzburg nachfragen, ob wir am Abend auf der Terrasse Essen können. Habe eine gute Bekannte, die war dort um einen Drink auf der Terrasse zu geniessen und war von dem Panorama begeistert!!
An Alle, danke für eure Meldungen! Immer wieder sehr schön Resonanz zu erhalten!!
Liebe Grüße,
Saskia
kowo359 Beiträge · seit 201028. Sept. 2012 · #13Hallo Saskia,
das Stellenbosch (bei Jenny`s Place) und "Am Weinberg" sind für so einen Anlass auch sehr gut und von mir aus empfehlenswert. Im Stellenbosch hast du aber keinen schönen Ausblick wie Heinitzburg oder bedingt "Am Weinberg".
Aber ich persönlich finde ja auch das Sardinia gut, welches immer proppenvoll ist vom GO Magazine zu den Favoriten auserwählt wurde. Andere "Experten" hier finden es schlechter als schlecht. So ist das mit Tagesform und Geschmack. Viele finden auch das NICE schlecht, während viele unserer Bekannten dort regelmäßig hingehen. Joe`s Beerhouse lebt von seiner Location, aber bestimmt nicht vom ausgezeichneten Essen und für eine schöne Feier ist das auch nichts. Aber mit dem Besitzwechsel wird sich vielleicht etwas ändern.
Gruß aus Windhoek
Kowo
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201128. Sept. 2012 · #14Hallo Saskia,
auch ich würde Dir, zu einem besonderen Anlass, die Heinitzburg empfehlen.
Zum Sundowner die Aussicht auf die rosa gefärbte Stadt, das Essen - wunderbar!
Ich hatte mir extra ein Kleid mitgenommen für den letzten Abend - wäre nicht nötig gewesen.
Viele hatten "normales" Alltagszeug an - also keine Hemmungen!
Bei Bedarf kann ich Dir gern ein paar Fotos einfügen.
Viel Vorfreude,
Strelitzie
JBjbjb10 Beiträge · seit 201228. Sept. 2012 · #157
Hallo Saskia,
wir sind erst vor wenigen Tagen zurückgekommen und haben die erste und letzte Nacht unseres 3 wöchigen Urlaubs im Hilton übernachtet.
Also ich war vom Restaurant, dem herrlichen Steaks, dem Wein und vor allem von den Preisen (nämlich völlig ok) sehr begeistert. Der Service war ausgesprochen freundlich.
Das Restaurant befindet sich allerdings nicht ganz oben im Hotel sondern im 1. Stock.
Liebe Grüße und schon mal jetzt einen tollen Aufenthalt und viel Spaß in diesem traumhaften Land,
Johanna
ceecee104 Beiträge · seit 201128. Sept. 2012 · #16Strelitzie schrieb:...auch ich würde Dir, zu einem besonderen Anlass, die Heinitzburg empfehlen...
Uns beiden hat der Hauptgang dort, einmal Vegetarisch und einmal ein Tages-Spezial "Grilled Fish", absolut nicht geschmeckt 🤢
kowo359 Beiträge · seit 201028. Sept. 2012 · #17Johanna schrieb:
Also ich war vom Restaurant, dem herrlichen Steaks, dem Wein und vor allem von den Preisen (nämlich völlig ok) sehr begeistert. Der Service war ausgesprochen freundlich.
Wenn ich nicht völlig daneben liege, ist die Küche auch als beste Namibias ausgezeichnet worden.
Gruß aus Windhoek
Kowo
rhh64983 Beiträge · seit 201128. Sept. 2012 · #18Preisgekrönte Küche bei Windhoek (ca. 30 km Richtung Okahandja) gibt es in der Immanuel Lodge. Mehrmals Preis für beste Küche in Namibia.
Dort haben wir hervorragend gespeist - für kleines Geld.
KarstenB2'397 Beiträge · seit 201128. Sept. 2012 · #19Hallo Saskia,
wir waren am 12.9. (unser letzter Abend vor dem Rückflug) im Restaurant "Am Weinberg" und haben dort ein Spitzendinner genossen, zusammen mit "The Tug" in Swakop das beste Essen, das wir in Namibia und Botswana in den 7 Wochen bekommen haben. Um auf der Terrasse zu sitzen, war es zu kalt, aber einen schönen Blick hat man dort.
Viel Spaß, wie immer Ihr Euch entscheidet,
Und lG aus Loutro,
Karsten
Lumela562 Beiträge · seit 200928. Sept. 2012 · #20Wir waren vor zwei Jahren auch im
NICEdas hat uns sehr gut gefallen: tolles Design, sehr gutes Essen
LG Lumela