Reise nach Simbabwe im November 2012

25 Antworten · 5'796 Aufrufe · gestartet 24. Sept. 2012 von rothka
Antworten
26 Beiträge · seit 201023. Okt. 2012 · #21
Hi rothka,

sind grad heute von unsere 21d Tour durch Zim wieder zurück. Das Land ist aktuell absolut stabil. Die Leute sind wahnsinnig freundlich, neugierig und offen für alles und jeden. Du kannst dich frei bewegen- zugegebermaßen- Harare haben wir nicht ausprobiert- da sind wir nur durchgefahren. Wir haben uns aber jederzeit im Land sicher gefühlt.

Die Eastern Highlands kann ich dir wirklich nur empfehlen. Außerdem Bvumba Mountains und Chimanimani Mountains sind ein Traum. Als Tipp um nach Mosambique rüberzukommen: Gonarezhou NP /bzw. Limpopo Transfrontier NP. Ein absolutes Highlight, allerdings nicht einfach zu fahren da zum Teil sehr schwieriges Gelände. Im südlichen Parkteil könnt ihr die Grenze zu Mos im Park überqueren. Haben wir nicht gemacht, da wir das vorher nicht wußten und kein Visum für Mos hatten. Aber sicherlich eine sehr interessante Variante.

gruß matnt- und noch viel spaß beim planen
Themenstarter78 Beiträge · seit 201223. Okt. 2012 · #22
Hallo Matnt,

vielen Dank für die aktuelle Info. Eastern Highlands und Chimanimani Mountains sind schon auf unserem Programm.

Gruß
Karin
81 Beiträge · seit 200924. Okt. 2012 · #23
Hallo,

die Eastern Highlands können wir nur wärmstens empfehlen. In Chimanimani waren die "Brautschleier-Wasserfälle" beeindruckend und der zugehörige Campingplatz ist sehr schön und ruhig. Die Zufahrt wurde im Sept. neu gerichtet.
Ein besonders schönes Plätzchen ist das "Haevens" von Alan. Er ist seit Juni dabei, seine Lodge mit Campsite wieder aufzumöbeln. Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt und er hat nur 5 US p.P und Nacht verlangt.
Der Gonarezou - Park ist besonders empfehlenswert. Die Straßenführung wurde vollkommen verändert und der NP steht (und wir kennen inzwischen einen Haufen Parks) mit an oberster Stelle. Landschaftlich ganz herrlich und ihr habt sowohl tags als auch nachts im Camp Elefanten in allernächster Nähe. Es gibt auch die teureren Camps ohne Sanitäreinheiten (lediglich ein eingezäuntes aber sauberes Plumpsclo), das Wasser muss man sich im Fluß holen und man kann unterhalb des farbenfrohen Escarpements lots of game beobachten.

Grüße

Bernd und Maria
Themenstarter78 Beiträge · seit 201225. Okt. 2012 · #24
Hallo Bernd und Maria,

vielen Dank für die tollen Tips. Habt ihr vielleicht einen Link zum Haevens? Ich konnte leider nichts finden.

gruß
Karin
81 Beiträge · seit 200925. Okt. 2012 · #25
In Google earth kommt sie unter "haevens lodge zimbabwe"

Falls das nicht klappt, melde dich nochmal, dann bekommst du die Koordinaten.
328 Beiträge · seit 200906. Dez. 2012 · #26
Hänge mich mal dran und freue mich schon auf den Simbabwe Reisebericht 🙂