JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200623. Sept. 2012 · #1
Hallo Liebe Forenmitglieder!
Darf ich Euch im Namen der Khwe (die San gruppe die den WestCaprivi bewohnt) bitten auf dem folgenden Facebook link fuer den Kyarmazan Trust zu stimmen. Dann haetten sie die Chance eine kostenlose Webseite zu bekommen. Das wuerde ihnen sehr helfen in ihrer Entwicklung.
Da die Khwe ja in einem National Park (Bwabwata Mahangu National Park) leben duerfen sie keine Conservancy gruenden. Es wurde ihnen aber die Bildung dieses Trust gestattet, der dann so aehnlich wie eine Conservancy die Resourcen vermarkten darf. Eine webseite wuerde ihnen dabei sehr helfen.
Danke, Jörg, für Deinen Einsatz. Schade, auch ich bin nicht bei face book. Gibt es eine andere Möglichkeit, sich einzubringen? Marga
WOWerner Ott54 Beiträge · seit 201023. Sept. 2012 · #10
Lieber Joerg, genau so geht es mir. Ich fürchte mich davor, mich bei facebook zu registrieren, weil ich nicht weiß, was dort alles mit meinen Daten geschieht. Wie kann ich die von Dir empfohlene Webseite auf andere Weise anschauen?
Auch ich lehne Facebook aus "ideologischen" Gründen ab.
Trotzdem finde ich das Anliegen unterstützenswert. Nur wie?
Beste Grüße
rhh64
La Leona2'779 Beiträge · seit 200723. Sept. 2012 · #12
hallo Joerg, danke für das engagement, klick auf FB ist gemacht
@all Facebook veröffentlicht nur was jeder von uns preisgibt. Abstrakt denke ich mal dass wir mit unserer IP nummer unseres PC's sowieso schon sehr viel über uns und unsere Gewohnheiten "sagen" nämlich jedesmal wenn wir auf einer website irgendwo was anklicken. Oder warum denkt ihr habt ihr all den Müll im spam?
Dank facebook konnte ich Kontakte mit Menschen die ich als Weltenbummler vor mehr als 25 Jahren kennengelernt habe wieder auffrischen, denn keine tel Nr oder Adresse ist auch nach 25 Jahren immer noch aktuell 😉
darum, mein tipp: denjenigen die partout - aber aus gewisser Unwissenheit - gegen Facebook sind, empfehle ich ein intensiveres Studium der Materie um von FB das positive zu extrahieren und das negative abzublocken. Es gibt nämlich sehr viele Einstellungen der Privatspáhre die man gezwungenermassen manuell einstellen muss. Gerade das wird FB schwarz angemalt, dass eben diese persónlichen Einstellungen notwenig sind um sich privat zu schützen. Sind aber nur ein paar Minuten und dann ist alles so wie mans will. VG leona
@ La leona, sehr gut erklärt, vielen Dank. 🙂 Es ist wirklich sehr einfach sich zu "schützen" auf Facebook. 🙂
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Bevor ihr hier weiter Missionsarbeit für das Facebook-Imperium betreibt, mal einfach gefragt:
"Kostenlose Homepage"?
Es gibt diverse Anbieter kostenloser Homepages. Kostet nix, deswegen auch kostenlos. Da braucht man sich nicht drum bewerben, da registriet man sich und fertig. Sind in der Regel mit Werbebanner finanziert. Homepage ohne fremde Werbung gibt es für Centbeträge, die man hier im Forum leichter zusammenbekommt als eine Klickkampagne, die Leute in die Abgründe des Facebook-Imperiums lockt ...
Die Seite khwe.co ist noch frei, wie man auf strato.de sieht.
Diese Gedanken nur mal von einem einsamen Rufer, bevor hinterher wieder festgestellt wird, dass die Klickaktion nicht erfolgreich war - siehe die letzte Klickaktion zugunsten der Living Museen.
P.S. Wer ohnehin auf Facebook ist, kann ja klicken, wenn er seine Unterstützung zum Ausdruck bringen will. Ich will hier keinen abhalten, die konstruktive Aktion zu unterstützen!
Beste Grüße
rhh64
janet1'419 Beiträge · seit 200923. Sept. 2012 · #15
... ich hoff die kontrollieren nicht alles, aber meine Katzen klicken jetzt dann auch mal. Die haben ja auch fast alle einen FB-Account 😎
rhh64 schrieb:Bevor ihr hier weiter Missionsarbeit für das Facebook-Imperium betreibt, mal einfach gefragt:
"Kostenlose Homepage"?
Es gibt diverse Anbieter kostenloser Homepages. Kostet nix, deswegen auch kostenlos. Da braucht man sich nicht drum bewerben, da registriet man sich und fertig. Sind in der Regel mit Werbebanner finanziert. Homepage ohne fremde Werbung gibt es für Centbeträge, die man hier im Forum leichter zusammenbekommt als eine Klickkampagne, die Leute in die Abgründe des Facebook-Imperiums lockt ...
Die Seite khwe.co ist noch frei, wie man auf strato.de sieht.
Diese Gedanken nur mal von einem einsamen Rufer, bevor hinterher wieder festgestellt wird, dass die Klickaktion nicht erfolgreich war - siehe die letzte Klickaktion zugunsten der Living Museen.
P.S. Wer ohnehin auf Facebook ist, kann ja klicken, wenn er seine Unterstützung zum Ausdruck bringen will. Ich will hier keinen abhalten, die konstruktive Aktion zu unterstützen!
KLICK!
Hi Ralf,
1. Du verwechseltst wohl eine kostenlose Homepage mit kostenlosem Webspace. Eine kostenlose Homepage muss ja auch erstmal designt werden, Bilder eingestellt bekommen etc, und so wie ich das verstanden habe, spendet die betreffende Company, webspace, hosting und web development, was eine gute Sache wäre.
Schade ist, dass 95% aller Developer diese Art der Aktionen tatsächlich ausschließlich über Facebook anbieten und eben nicht über ihre eigene Website. Technisch ist es jedenfalls für einen Webmaster sehr einfach ein derartiges Modul für ein Klick Formular zu erstellen.
2 und OFF-TOPIC
Ralf schreibt: "...Siehe die letzte Klickaktion zugunsten der Living Museen..."
Also ich habe eine Zusage von Volker, der die Aktion über das Namibia Forum damals erstellt hatte, dass er den ausstehenden Betrag auch so spenden will. Ist doch so, Volker? 😎
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200724. Sept. 2012 · #17
Info-Namibia schrieb:
Also ich habe eine Zusage von Volker, der die Aktion über das Namibia Forum damals erstellt hatte, dass er den ausstehenden Betrag auch so spenden will. Ist doch so, Volker? 😎
Liebe Grüße, Sebastian
Ja Sebastian, mein Spendensparschwein wird Ende des Jahres geschlachtet und ein Betrag gespendet. Es werden mehr als die 50 Cent pro Spender(in), der/die sich im damaligen Thread gemeldet haben, sein 🙂
Viele Grüße,
Volker
Bye bye Forum
JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200625. Sept. 2012 · #18
Danke an Alle die bis jetzt fuer den Kyarmazan trust gestimmt haben und