Strausseneier in Namibia probieren

10 Antworten · 2'703 Aufrufe · gestartet 20. Sept. 2012 von aussibaby
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 201220. Sept. 2012 · #1
Hi,

bitte nur "ernstgemeinte" Antworten auf meine Frage. Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden im Namibia Forum.

Also: mein Mann möchte auf unserer bevorstehenden Namibia Reise liebendgerne Straussenei essen.

Hat jemand eine Idee ( Adresse) ob und wo dies möglich ist? Wir fahren die übliche Anfängerroute.
983 Beiträge · seit 201120. Sept. 2012 · #2
In Namibia ist man in den Unterkünften (von Hermi mal abgesehen - kleiner Insider-Witz 😄 ) meist viel flexibler und kundenorientierter als in klassischen Mittelmeer-Urlaubsländern.

Sag einfach in der jeweiligen Unterkunft, wo ihr seid, dass ihr Straußenei gerne probieren wollt, man wird es euch in 80 % der Fälle ermöglichen. 🙂

Somit ist es nicht erforderlich, dafür speziell ein Restaurant oder etwas anderes anzufahren.

P.S. Ich bevorzuge Hühnereier!
Beste Grüße rhh64
zuletzt bearbeitet 20. Sept. 2012
874 Beiträge · seit 200820. Sept. 2012 · #3
Ja haben auch die gleiche Empfehlung
Die Lodges sind da sehr hilfsbereit.
vielleicht mit einem Tag Vorlauf bestellen, dann klappt es garantiert
Außerdem ist das so viel dass ihr zu zweit das nicht schaffen werdet.
Okay Rührei ist essbar
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
148 Beiträge · seit 201121. Sept. 2012 · #4
Ich hab mal gelesen das 24 Hünereier einem Straußenei entspricht - guten Appetit 😉
www.moessthaler.de
2'721 Beiträge · seit 200621. Sept. 2012 · #5
und achte auf Deine Verdauung. Habe gehört auch da kann es Probleme geben. Aber vielleicht waren es da auch die zu viel verzehrte Menge an Ei. Geschmacklich soll es ebenfalls sehr speziell sein.
Auch ich bevorzuge Hühnereier.
LG
Bazi
1'419 Beiträge · seit 200921. Sept. 2012 · #6
Huhu,

ich bin dann auf Deinen Erfahrungsbericht sehr gespannt! Ich wollt´s in ZA immer probieren, aber irgendwie haben wir´s nie geschafft ...

Grüssle
janet, die auch erst immer alles probieren will und dann erst beurteilt ob´s schmeckt 😄
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
1'009 Beiträge · seit 200721. Sept. 2012 · #7
Hallo,

wir haben Straußenei mal auf einem Forumstreffen probiert, ein Eidotter so groß wie bei einem Hühnerei und der Rest bestand aus Eiweiß. Und so hat es dann auch ausgesehen, ziemlich weißlich und so der Geschmacksrenner war es dann auch nicht.
Also erwartet Euch nicht zuviel davon, wie Anita schon erwähnt hat, es ist essbar.

liebe Grüße
Petra

P.S. und das ist alles "ernst gemeint" 😉
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
3'491 Beiträge · seit 200621. Sept. 2012 · #8
Hallo Aussebaby,
es wird sicher kein Problem sein, die in der jeweiligen Unterkunft zu bestellen. Es kann aber auch durchaus sein, dass Ihr Straußeneier ungefragt und ungekennzeichnet als morgendliches Rührei serviert bekommt. Ich sehe da eigentlich kein Problem drin - vom Geschmack her eigentlich nicht von Hühnereiern zu unterscheiden. Aber u.U. in der Wirkung: sicherheitshalber solltet Ihr Euch für die Stunden danach nichts vornehmen, zumindest nichts, wo die Toilette mehr als 10 m entfernt ist. Rizinusöl ist harmlos dagegen - zumindest habe ich es so erlebt.
Gruß Joli
1'009 Beiträge · seit 200722. Sept. 2012 · #10
Also wenn ich jetzt so die Bilder von Bwanas "traditionellem Straußenrührei-Essen" sehe, dann hat uns unsere damalige schweizer Straußendame ja ganz schön übers Ohr gehauen mit ihrem Ei und dem winzigen Eidotter 😗

@ Carsten:
Ich möchte auch mal bei so einer traditionellen Straußenrühreisache dabei sein, bitte !!!!
Wir kommen übrigens am 17.4.2013 in Windhoek an, kannst ja schon mal planen 😉

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
1'130 Beiträge · seit 200622. Sept. 2012 · #11
Hallo Petra,
das Ei kam aus/von einer "Schweizer" Dame und im Winter, da ist es etwas anders. Der Geschmack ist abhängig von der Ernährung des Vogels. Da viele Speck und ähnliches drunter setzen, kommt das Europäische Straussenei irgenwann in Richtung "Hotelrührei", nicht zu vergleichen mit NAM.
Andererseits wir essen ja auch Schnecken und da bestimmt die Kräuterbutter den Geschmack.

Lust hätte ich schon auf so ein Frühstück im Outback
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
zuletzt bearbeitet 22. Sept. 2012