SIM-Karte von MTC abzugeben

36 Antworten · 7'757 Aufrufe · gestartet 19. Sept. 2012 von ricky_rick
Antworten
Themenstarter20 Beiträge · seit 201219. Sept. 2012 · #1
Hallo zusammen,
wir sind am Montag von einem wunderschönen Urlaub aus Namibia zurückgekommen. Nun habe ich noch eine SIM-Karte übrig mit einem Guthaben von ca. 4.- Euro. Den letzten Anruf habe ich am 14.9.2012 getätigt. Nach den Informationen hier im Forum müsste die Karte noch 90 Tage aktiv bleiben.
Wer will sie haben? Vorteil ist natürlich: Ihr habt gleich eine namibische Nummer, Guthaben, etc.

Versand am liebsten nach Österreich, aber Deutschland oder Schweiz geht natürlich auch.
Preisvorstellung: kostenlos, vielleicht gegen irgendeine Kleinigkeit aus Namibia, weil die Sehnsucht schon wieder so groß ist.

Viele Grüße
Ricky
46 Beiträge · seit 201019. Sept. 2012 · #2
Hallo Ricky,
wir wollen am 3.10. nach Namibia. Ich würde mich natürlich sehr über die Karte freuen, wohne allerdings in Deutschland!

Viele Grüße Claudia
Themenstarter20 Beiträge · seit 201219. Sept. 2012 · #3
kein problem: first come first served. schick' mir doch per PM deine adresse, dann geht die karte raus....
zuletzt bearbeitet 19. Sept. 2012
348 Beiträge · seit 200819. Sept. 2012 · #4
Mal kurz eine Frage wg dem Verfall.

Wenn man später (als die angegebenen 90 Tage) die Karte neu auflädt, geht sie dann wieder?
Ist dann evtl auch das alte Guthaben wieder verfügbar?
0
1'159 Beiträge · seit 200719. Sept. 2012 · #5
musher schrieb:Mal kurz eine Frage wg dem Verfall.

Wenn man später (als die angegebenen 90 Tage) die Karte neu auflädt, geht sie dann wieder?
Hallo,

nein, das geht nicht. Es gibt eine Möglichkeit die Karte für N$100(?) in einem MTC mobile home shop wieder zu reaktivieren; das ursprüngliche Gutaben ist jedoch futsch.

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
983 Beiträge · seit 201119. Sept. 2012 · #6
Oshivambo schrieb:

Hallo,

nein, das geht nicht. Es gibt eine Möglichkeit die Karte für N$100(?) in einem MTC mobile home shop wieder zu reaktivieren; das ursprüngliche Gutaben ist jedoch futsch.

Sonnige Grüsse!
Aber das Reaktivieren geht dann auch nur für 3 Monate nach den 90 Tagen?

Danach geht dann nix mehr!?
Beste Grüße rhh64
348 Beiträge · seit 200819. Sept. 2012 · #7
Oshivambo schrieb:

Hallo,

Sonnige Grüsse!
Hmm, und eine neue leere Sim-Karte kostet 7Rand
0
1'159 Beiträge · seit 200719. Sept. 2012 · #8
rhh64 schrieb:
Aber das Reaktivieren geht dann auch nur für 3 Monate nach den 90 Tagen?

Danach geht dann nix mehr!?
Sorry, da bin ich überfragt! Ich weiß jedoch (hatte ich selbst), dass es die Möglichkeit gab (gibt?), mit einem freundlichen Anruf bei der Hotline einen sog. "Lifetime-Access" zu bekommen, d.h. die Karte bleibt immer gültig. Besonders praktisch ist das, wenn man öfter her kommt aber eben auch länger außer Landes ist. Der einzige "Nachteil" war der, dass man keinerlei andere Specials, SMS Sonderpakete oder Sonstiges aktivieren konnte.

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
zuletzt bearbeitet 19. Sept. 2012
983 Beiträge · seit 201119. Sept. 2012 · #9
Oshivambo schrieb:

... dass es die Möglichkeit gab (gibt?), mit einem freundlichen Anruf bei der Hotline einen sog. "Lifetime-Access" zu bekommen, d.h. die Karte bleibt immer gültig. Besonders praktisch ist das, wenn man öfter her kommt aber eben auch länger außer Landes ist. Der einzige "Nachteil" war der, dass man keinerlei andere Specials, SMS Sonderpakete oder Sonstiges aktivieren konnte.

Sonnige Grüsse!
Das wäre ja super! Werde ich gleich beim nächsten Namibia-Aufenthalt checken!
Beste Grüße rhh64
348 Beiträge · seit 200819. Sept. 2012 · #10
wir hatten halt je eine Karte für Handy und für Computerstick gekauft

Und auf lettere 2Tage vor Abflug nochmal 180Rand drauf

Wollen ca august 2014 wieder nach Namibia (Swakopmund)
0
2'048 Beiträge · seit 200720. Sept. 2012 · #11
Hallo,
also das Guthaben ist nach 90 Tagen immer futsch.
Ich habe eine sim auf meinen Namen registrieren lassen. Die Nummer wird dadurch nicht mehr vergeben. Das Reaktivieren kostete 60 Nad. Da ist die neue Sim für 7 NAD natürlich konkurrenzlos. Für mich macht es aber Sinn, weil ich so in D allen meine Nummer geben kann und meine Bekannten in Nam meine Nummer sowieso schon haben.

Ich würde jetzt diese Sim auch gerne "verleihen", also Guthaben kann genutzt werden, aber die Karte brauche ich wieder. Ich habe Mitte September letztes Mal telefoniert, wer mir eine sm schickt, kann die Karte bekommen, wenn er/sie verspricht sie mir wieder zurückzugeben.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
72 Beiträge · seit 201130. Sept. 2012 · #12
Hallo zusammen,

ich hätte hier auch eine SIM Karte liegen, welche ich zuletzt am 7. Sep. 2012 verwendet habe. Datenverkehr ist aktiviert und das Restguthaben beläuft sich auf NAM 21 (Gesprächsguthaben) und 81 MB (Datenvolumen) sowie 50 freie nationale SMS.

Die Karte gibt es kostenlos innerhalb Deutschlands als Brief zugesandt, wobei ich mich über ein kleines Souvenir hinterher freuen würde. Außerdem sollte der Nachbesitzer sich bereit erklären, die Karte anschließend auch weiterzugeben.

Wie immer: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst 😉 Meldungen bitte als PN; sobald die Karte vergeben ist, melde ich es in diesem Post als Aktualisierung.

ACHTUNG: Die Karte ist bereits weg.

Viele Grüße,

Jöhe
Reisebericht Namibia mit Kindern
zuletzt bearbeitet 30. Sept. 2012
466 Beiträge · seit 201030. Sept. 2012 · #13
Bin ich first Jöhe? 😗

LG Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
72 Beiträge · seit 201130. Sept. 2012 · #14
Ja, die Karte ist hiermit vergeben.
Reisebericht Namibia mit Kindern
70 Beiträge · seit 200930. Sept. 2012 · #15
Hallo zusammen,

ich habe auch noch eine Karte.

Es sind noch N$2 und ein paar zerquetschte Gesprächsguthaben drauf und wenn ich mich richtig erinnere ca. 75 MB Datenvolumen sowie etliche innernamibische Frei-SMS.

Zuletzt benutzt habe ich die Karte am 23.09.

Wie bei meinen Vorschreibern: Versand als Brief (bevorzugt nach D, aber auch CH und A) kostenlos, über ein kleines Souvenir aus Namibia würde ich mich freuen.

Gruß,
Mkango
zuletzt bearbeitet 30. Sept. 2012
8 Beiträge · seit 201230. Sept. 2012 · #16
Hallo Mkango

Ich würde gerne Deine Sim Karte bekommen! Wohne in CH.

Ju
Namibia 4 Monate, Zambia 1 Monat, Madagaskar 1,5 Monate
70 Beiträge · seit 200901. Okt. 2012 · #17
Hallu Ju,

alles klar. Die Karte ist spätestens morgen in der Post.

Gruß,
Mkango
8 Beiträge · seit 201201. Okt. 2012 · #18
Klasse! Danke!

🙂
Namibia 4 Monate, Zambia 1 Monat, Madagaskar 1,5 Monate
51 Beiträge · seit 201106. Okt. 2012 · #19
Hallo Habe folgende SIM Card von MTC abzugeben.
Lifetime bis 02.01.2013
27,75 Nam Dollar zum Telefonieren
35 free SMS
256 MB Daten Volumen

ich bin mit nicht mal 50MB in 4 Wochen ausgekommen.

Hätte gerne 12 Euro inkl. Versand als Brief.

Grüße Max

PS. Es waren 4 wunderbare , pannenfreie Wochen in einem Wunderschönen Land mit freundlichen Menschen.

Edit: Ist eine normal große SIM !
zuletzt bearbeitet 06. Okt. 2012
14 Beiträge · seit 201106. Okt. 2012 · #20
Huhu Hätte sie gerne 😉