lumbThemenstarter26 Beiträge · seit 201203. Sept. 2012 · #1Hallo zusammen,
Weiß jemand von Euch ob man auch im Sossusvlei Dünensurfen kann, bzw ob das da angeboten wird. ich finde nur Angebote in Swakopmund.
Danke und Gruß
...am 22.10 geht's bei uns los zur Roidina Farm für eine Reitsafari. Ist hier zufällig noch wer im Forum unterwegs der auch da hin geht?
OROrgula86 Beiträge · seit 200703. Sept. 2012 · #2Hallo,
man kann es in der Sossusvlei nicht, der Sand ist nicht geeignet. Aber in Swakopmund ist ein Riesenspass!
lumbThemenstarter26 Beiträge · seit 201203. Sept. 2012 · #3Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Kann man da einfach so hin oder muss man das Buchen?
Dale
lumbThemenstarter26 Beiträge · seit 201203. Sept. 2012 · #4Hab jetzt mal bei desert Explorer angefragt...
BRbradfield5 Beiträge · seit 201103. Sept. 2012 · #5Hallo,
meine Tochter hat es vor 3 Wochen spontan gemacht. Als wir ankamen haben wir
für den nächsten Tag surfen gebucht.
Gruss,
ralf
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200604. Sept. 2012 · #6Hallo lumb,
erst einmal die Gegenfrage: Was verstehst Du unter "Dünensurfen".
Wir sprechen hier von Dune-Skiing, d.h. auf Skiern oder Snowboard. Das gibt es in der Tat nur zwischen Swakop und Walvis Bay. Anbieter ist v.a. Ski-Namibia (www.ski-namibia.com)
Das wo man sich auf ein Brett legt und Kopf voraus die Dünen runterfährt gibt es ebenfalls dort von fast jedem "Adventure"-Anbieter. Da musst Du nix vorreservieren. Das nennen wir hier "Duneboarding".
Ich persönlich nehme mit eine feste, große Mülltüte und setze mich darauf und fahre runter wo ich Lust habe... ob im Sossusvlei oder bei Swakop ist da vollkommen egal.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200804. Sept. 2012 · #7Hallo, Orgula!
Grundsätzlich ist ja eigentlich klar, dass dort im Nationalpark so was wie Sandboarden nicht angeboten werden kann.
Du schreibst, der Sand der Sossusvlei-Dünen sei nicht geeignet.
Weißt du vielleicht auch warum?
Was ist dort anders?
Ich frage deshalb, weil wir uns das gefragt haben, als wir dort die Düne runtergerutscht sind – ein Frust, auf dem Sand rutscht man sehr schlecht (wir hatten unser Rutscher dabei und sind schon viele Dünen runter, aber dort blieb man immer hängen – und das bei erheblichem Gefälle.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
lumbThemenstarter26 Beiträge · seit 201204. Sept. 2012 · #8Hallo,
habe mich jetzt bei desert Explorers für ein "Combo" enschieden. 3 Stündige Quad Tour inkl. 1 Std. Dünenschlittenfahren im liegen.
Das ganze zwischen WalvisBay und Swakopmund lag bei 600N$ pP.
Danke für die zahlreichen Tips.