Kgagalagadi (Botswans-Seite)

52 Antworten · 9'098 Aufrufe · gestartet 27. Aug. 2012 von Giselbert
Antworten
78 Beiträge · seit 201210. Okt. 2012 · #41
Hallo Chrigu,

Twee Rivieren und Nossob konnte ich buchen ... Mabuasebube wird wohl schwierig sein .... müssen wir das schon bei der Einfahrt in den Park bei Twee Rivieren buchen oder wie kann ich das machen?

Gruß
Karin
7'272 Beiträge · seit 200610. Okt. 2012 · #42
rothka schrieb:Hallo Chrigu,

Twee Rivieren und Nossob konnte ich buchen ... Mabuasebube wird wohl schwierig sein .... müssen wir das schon bei der Einfahrt in den Park bei Twee Rivieren buchen oder wie kann ich das machen?

Gruß
Karin
In der Mabuasebube Gegen hat es mehrere Camps. Frag einfach bei der Einreise in Twee Revieren auf der Botswana Seite nach einem Camp.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
78 Beiträge · seit 201210. Okt. 2012 · #43
Hallo Chrigu,

alles klar ... vielleicht eine dumme Frage, aber was mache ich wenn es keinen Platz mehr gibt, schaffe ich es von Nossob in einem Tag aus dem Park rauszufahren oder muß ich noch eine dritte Nacht haben ? Oder wie macht ihr das dann?

Gruß
karin
zuletzt bearbeitet 10. Okt. 2012
7'272 Beiträge · seit 200610. Okt. 2012 · #44
Hallo Karin

Du kannst aus dem Park rausfahren. Das ist machbar. Da gibt es dann keine Campsite mehr. Aber irgendwo im Busch kannst Du das Zelt zur Not auch aufstellen. Sonst fragt Ihr halt am Mabuasebube Gate noch einmal. Nicht vergessen in Twee Reviern schon alle Grenzformalitäten zu Regeln. Sonst habt Ihr ein grosses Problem!

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
78 Beiträge · seit 201210. Okt. 2012 · #45
Hallo Chrigu,

prima das machen wir dann so ... vielen Dank für deine kompetente Hilfe. Als wir 2008 in Namibia waren, hab ich auch sehr vom Forum profitiert !!!

Noch eine abschließende Frage: Ein Tourveranstalter hat mir gesagt, das Twee Rivieren und Nossob nicht geht, sondern das ich dann Two Bridges auf der Botwana Seite buchen muß. Wie verhält sich das?

Gruß
karin
7'272 Beiträge · seit 200610. Okt. 2012 · #46
rothka schrieb:
Noch eine abschließende Frage: Ein Tourveranstalter hat mir gesagt, das Twee Rivieren und Nossob nicht geht, sondern das ich dann Two Bridges auf der Botwana Seite buchen muß. Wie verhält sich das?
Das ist Quatsch. 🙄

Herzliche Grüsse
Chrigu
78 Beiträge · seit 201210. Okt. 2012 · #47
Alles klar !!! Danke !!!!

Gruß
Karin
78 Beiträge · seit 201210. Okt. 2012 · #48
Chrigu,

mir ist noch was eingefallen.
wäre es auch möglich von Nossob durch das Kaa Gate zu fahren? Wie sind da die Fahrzeiten?

Gruß
Karin
7'272 Beiträge · seit 200610. Okt. 2012 · #49
Das kannst Du natürlich auch machen. Zeitlich wie auch Distanzmässig hast Du keinen grossen Unterschied ob Nossob-Mabuasebube oder Nossob-Kaa Gate. Die Strecke ans Kaa Gate ist einfacher zu fahren. Ich finde aber genau die Dünen Richtung Mabuasebube schon reizvoll.

Herzliche Grüsse
Chrigu
78 Beiträge · seit 201210. Okt. 2012 · #50
Hallo Chrigu,

danke für die Auskunft, ich denke wir werden den Weg nach Mabuasebube nehmen, die Dünen möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Gruß
Karin
78 Beiträge · seit 201212. Okt. 2012 · #51
Noch eine weitere Frage:

Wenn ich zum Mabuasehube Gate in den Park fahre und zum KAA Gate wieder raus, darf ich dann zwischenzeitlich auf der SA Seite (z.B. Nossob) übernachten oder nur auf der Botswana Seite?

Gruß
Karin
1'409 Beiträge · seit 201013. Okt. 2012 · #52
Hallo Karin,

wenn Du von Bots-Seite in den Park einreist und auch wieder ausreist, mußt Du nicht durch eine Immigration. Im Park kannst Du Dich frei bewegen, egal ob auf ZA oder Bots-Seite.

LG
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
78 Beiträge · seit 201215. Okt. 2012 · #53
@ Fleur: Vielen Dank für die Info.

Weiß jemand wie lange es vom Tshabong / McCarthy's Rust Grenzübergang zum Parkeingang (Mabuasahube Gate) dauert und wie die Streckenbeschaffenheit ist?

Karin