Check-In & Check-Out

9 Antworten · 2'245 Aufrufe · gestartet 12. Aug. 2012 von LauraRalf
Antworten
Themenstarter125 Beiträge · seit 201212. Aug. 2012 · #1
Hi zusammen,

wahrscheinlich könnt ihr mir auch bei der folgenden Frage helfen?! Ich habe Stichprobenartig unsere Hotels/Lodges/Gästefarmen gecheckt, ob irgendwo steht wann wir einchecken müssen.

In den USA muss man manchmal zu bestimmten Zeiten da sein sonst wird das Zimmer vergeben.

Ich habe eigentlich nur Check-Out Zeiten gefunden. Ist es also nicht üblich eine Check-In Zeit einhalten zu müssen? Wir werden nämlich auf unserer Tour häufig erst abends ankommen oder zumindest nachmittags?!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Laura
412 Beiträge · seit 201112. Aug. 2012 · #2
Hi Laura
Bei mir wurde noch nie eine reservierte Campsite anderweitig vergeben, nur weil ich etwas später ankam. Nur wenn ich ausnahmsweise mal nach Einbruch der Dunkelheit ankomme, rufe ich wenn möglich vorher kurz an.

Gruss Dieter
2'346 Beiträge · seit 200612. Aug. 2012 · #3
Hallo Laura,
hallo Ralf,

ich mache es immer so, dass ich die Unterkünfte, die ich direkt gebucht habe, kurz vor der Reise darüber informiere, woher ich komme und welche Strecke ich fahren werde. Das ist zum einen ein Sicherheitselement, zum anderen können die dann einschätzen, wann wir in etwa da sein müssten.

Viel Spaß
Armin
Themenstarter125 Beiträge · seit 201214. Aug. 2012 · #4
Ich gehe mal davon aus für Hotels/Lodges gilt das gleiche. Vielen Dank für die Antworten!
315 Beiträge · seit 201014. Aug. 2012 · #5
Hallo Laura,

ich habe bei unserer Reise in diesem Jahr auch eine Unterkunft, bei der ich jetzt schon weiß, dass wir aufgrund der längeren Fahrstrecke erst spät ankommen werden.
Ich habe die Lodge einfach angemailt und denen das mitgeteilt. Bekam dann auch eine kurze Antwort, dass es ok ist. So wissen die Bescheid und ich bi auf der sicheren Seite.
Das kann ich dir auch nur empfehlen. Fast alle Lodges haben Websiten und die Mailadresse ist gut zu finden.
Ich Wünsche dir eine. Tollen Urlaub!

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/197974-namibia--auf-der-suche-nach-dem-leopard.html Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/267757-the-elephant-trail--namibia-botswana-a-zimbabwe.html Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/281896-namibia-die-dritte-spitzkoppe-waterberg-ktp.html Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/289022-reisebericht-tansania-northern-circuit-sansibar.html#424977
3'491 Beiträge · seit 200614. Aug. 2012 · #6
Hallo Laura,
gelegentlich wird eine Ankunft bis spätestens 18.00 empfohlen. Wer später kommt oder voraussichtlich kommen wird, sollte das anmelden - aus den hier schon genannten Gründen. Die Gefahr, dass die bereits gebuchte Unterkunft anderweitig vergeben werden könnte, ist sehr gering - wer bitte kommt schon ungebucht erst nach 18.00 irgendwo an ?! - Derjenige müsste dann nämlich damit rechnen, abgewiesen zu werden und vor Einbruch der Dunkelheit keine Alternative mehr zu finden.
Gruß Joli
454 Beiträge · seit 200614. Aug. 2012 · #7
auf dem platten land ist dies sicherlich so, dass keine walk ins kommen, aber in den staedten denke ich anders, d. h. windhoek, swakop...gut dann kann man woanders auch noch was finden
1'455 Beiträge · seit 200615. Aug. 2012 · #8
Check-out ist bei den meisten Unterkünften gegen 10 oder 11 Uhr.
Wenn Du nach 18 Uhr kommst, solltest Du Bescheid geben, da man sich sonst Sorgen macht und bei vielen Lodges auch die Küche nicht ewig offen hat.
Schlimmer sind die Urlauber, die früh morgens in WHK mit dem Flieger landen udn dann um 9 Uhr bei den Hotels/Pensionen stehen und ihr Zimmer wollen, was sie für die nächste Nacht gebucht haben. Das gibt jedesmal Streß, da meist noch jemand in den Betten liegt. Check-out wie gesagt gegen 11 Uhr. Wer sein Zimmer schon morgens um 9 Uhr beziehen will, muß die Nacht davor halt mitbuchen.

Alles eigene Erfahrungen aus der Branche.

Viele Grüße
Jens
zuletzt bearbeitet 15. Aug. 2012
6'152 Beiträge · seit 200615. Aug. 2012 · #9
hallo Laura,

ich mache es genauso wie Armin - maile alle Unterkünfte vorher
an von wo wir kommen. Ist auch zur eigenen Sicherheit- falls mal
was passieren sollte.
Im allgemeinen ist es so: auf Gästefarmen sollte man möglichst
nicht zwischen 12.00 und 13.00 Uhr ankommen - da ist Ruhezeit.
Auf Lodges ist eigentlich immer die Rezeption besetzt, da ist
es egal - könnte nur sein, dass die Unterkunft noch nicht fertig
ist. Wenn man weiterfährt - denke das ist doch nicht nach 10.00
Uhr, ausser am Abreisetag wenn der Flug erst abends geht - da
frage ich aber auch vorher an, ob ich das Zimmer behalten kann-
manche verlangen einen kleinen Aufpreis.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter125 Beiträge · seit 201215. Aug. 2012 · #10
Danke für Eure Infos. Ich will im Urlaub nichts von Handy und Internet sehen. Werde also von zuhause nur die informieren bei denen ich es schon weiß.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag