Chrigu7'272 Beiträge · seit 200613. Aug. 2012 · #21Wenn ich irgendwo Eland kriege, würde ich das immer wieder nehmen. Richtig zubereitet ist das einfach super gut. 🤩 Eland wird bei weitem nicht so oft angeboten wie Oryx, Kudu oder auch Spingbock.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Namibia07373 Beiträge · seit 200713. Aug. 2012 · #22Sind alle lecker. Eland und Oryx sind meine Favoriten, doch auch ein Impala, Kudu oder Springbock ist sehr gut:-)
Testet einfach alles!
Liebe Grüsse
Namibia07
steenbok143 Beiträge · seit 200913. Aug. 2012 · #23Hi,
das selbst geschossene Stück Wild schmeckt am Besten 🤪 , und beißt man sich einen Zahn oder eine Krone ab, dann waren es die eigenen Geschoss-Splitter 😉 oder Schrotkörner beim Federvieh (also auch Sandhuhn und Perlhuhn lassen sich gut und schmackhhaft zubereiten) 🙂 .
Jetzt ist auch noch Biltong- und Rauchfleisch-Zeit, da dürfte es also auch noch hinreichend Geschmacksproben geben.
Wem das alles nichts ist, der isst besser ein (gekochtes) Ei...
und falls es auch noch Fleisch von Allesfressern geben sollte (Warzenschwein, Schakal etc.), bitte dran denken es gut durchzubraten oder vorher in der Ice-Box voll durchzufrieren, denn die Trichenuntersuchung ist nicht so weit verbreitet.
Viel Spaß den Gourmets bei der Zubereitung und den anderen beim Essen dann mal...
wünscht Steenbok