JOJozInjaThemenstarter10 Beiträge · seit 201210. Aug. 2012 · #1Hallo liebe Namibia- und Windhoek-Kenner,
hoffe jetzt mal, dass ich in diesem Unterforum richtig bin, "Routen" fand ich in meinem Fall nicht so passend!?
Werde nächste Woche von Di-Sa in Windhoek sein, davon 3 Tage für Sightseeing zur Verfügung, für alles andere, denke ich ist es zu kurz, das muss bis zum nächsten Mal warten.
Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps gegeben könnte, was wir keinesfalls verpassen sollten? Evtl. habt Ihr auch den einen oder anderen Vorschlag für Abendaktivitäten und/oder schöne/kuriose Restaurants mit guter (landestypischer) Küche?
Für Eure Mühe schon mal herzlichen Dank vorab!
Gruß
JozInja
Joerg3'175 Beiträge · seit 200610. Aug. 2012 · #2Hallo Jozlnja!
ruf doch einfach Carsten Moehle an, er sollte dir die richtigen Hinweise geben koennen.
+264 61 239602
Gruesse aus Rundu
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Anita40874 Beiträge · seit 200810. Aug. 2012 · #3Hallo
Wenn du da bist guck mal in die allgemeine Zeitung
Das ist die deutschsprachige Zeitung in Namibia
Da stehen Tipps für Abendveranstaltung drin
Ein Besuch bei Fruit&Veg am 1. Oder 2. Tag sollte m.E. Nicht
Fehlen da gibt es lekka Obst und tolle Snacks
sehenswürdigkeiten Fundes du im Führer oder im Internet
Gruß
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na GIGion69 Beiträge · seit 201010. Aug. 2012 · #4Ciao!
Kommt halt wohl bisschen drauf an, was du möchtest, wie alt du bist, ob du auto hast, etc... hier mal ein paar tips!
Wohl kein klassisches Sightseeing aber trotzdem toll: Brai&Sundowner am Goreangab Damm...
Mehr klassiches Sightseeing: National Museum und NAtional Art Galery (beide klein, alt aber irgendwie charmant).
Aussedem ist glaub ich nächste Woche immer noch das internationale Filmfestival, Programme findet man z.B. im Goetheinstitut.
Essen: Xwama in Katutura ist noch 'originell' zumindest feines essen, wenn auch die verbindung mit 'culural village' nicht jedermanns sache ist...
Gruss
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Aug. 2012 · #5Hallo Jozlnja,
schau mal unter www.visitwindhoek.net
Dort findest Du Ideen für vieeele Tage in Windhoek.
Sonnige Grüße aus dem sehr kalten Windhoek,
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200810. Aug. 2012 · #6Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt JOJozInjaThemenstarter10 Beiträge · seit 201210. Aug. 2012 · #7lilytrotter schrieb:
Und die Winterklamotten nicht vergessen...
Gruß lilytrotter
Hi @all,
vielen Dank für Eure vielen Tipps und Eure schnellen Antworten!...da werde ich mich gleich mal durcharbeiten!
@lilytrotter
Was heißt Winterklamotten? Ich wohne in Joburg und da ist auch Winter, kann es sein, dass es in Windhoek schlimmer als hier ist?!
Gruß
JozInja
JOJozInjaThemenstarter10 Beiträge · seit 201210. Aug. 2012 · #8Gion schrieb:Ciao!
Kommt halt wohl bisschen drauf an, was du möchtest, wie alt du bist, ob du auto hast, etc... hier mal ein paar tips!
Wohl kein klassisches Sightseeing aber trotzdem toll: Brai&Sundowner am Goreangab Damm...
Mehr klassiches Sightseeing: National Museum und NAtional Art Galery (beide klein, alt aber irgendwie charmant).
Aussedem ist glaub ich nächste Woche immer noch das internationale Filmfestival, Programme findet man z.B. im Goetheinstitut.
Essen: Xwama in Katutura ist noch 'originell' zumindest feines essen, wenn auch die verbindung mit 'culural village' nicht jedermanns sache ist...
Gruss
Danke Dir Gion,
wir sind im besten Schwabenalter und sind motorisiert....uns interessiert erst mal alles quer Beet und könnte also auch mal ein Tagesausflug sein, sofern es entsprechend Sehenswertes um Windhoek herum gibt!?
Cultural Village, ist wahrscheinlich ähnlich, wie die hier in SA, denke ich mal, so mit Erklärung von Traditionen, Behausungen, Tänzen, Gesängen und anschließendem Essen?
Gruß
JosInja
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200810. Aug. 2012 · #9Nee, das meine ich nicht.
Keine Ahnung.
...ich konnte nicht wissen, dass du aus Joburg kommst.
Bezog mich nur auf die Bemerkung von Christian.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt KOkonno1'457 Beiträge · seit 200612. Aug. 2012 · #10Früher gab es in der Nähe des Craft Centres das Warehouse (Kultureinrichtung mit Live Musik, Filmvorstellungen etc. und El Cubano (Musikkneipe, zuletzt leider an Qualität verloren ...) . Hier habe ich viele schöne Abende verbracht.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Aug. 2012 · #11Hi Konno,
Früher gab es in der Nähe des Craft Centres das Warehouse (Kultureinrichtung mit Live Musik, Filmvorstellungen etc. und El Cubano (Musikkneipe, zuletzt leider an Qualität verloren ...) . Hier habe ich viele schöne Abende verbracht.
gibt es alles noch. "Warehouse Theatre" heißt nur jetzt "99FM Playhouse Theatre" (www.99fmplayhouse.com.na) und El Cubano ist nun im Hilton eine Schicki-Micki-Lounge-Bar mit N$ 200 Eintritt am Wochenende.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
JOJozInjaThemenstarter10 Beiträge · seit 201212. Aug. 2012 · #12Hi @all,
vielen Dank für die weiteren Tipps.
Christian hat Recht und das "99FM...." bietet derzeit nichts an.
Allerdings habe ich noch diesen Link gefunden:
http://www.whatsonwindhoek.com/ und dort das hier:
http://www.whatsonwindhoek.com/index.php?action=display_location&id=141Kennt das zufällig jemand. Kann mir nicht so wirklich etwas darunter vorstellen...ist da jeden Tag irgendeine Show? Falls ja, welcher Art?..oder geht man da eben zum Abhängen hin und Show bedeutet nur live Musik/Dance 😕 ?
Danke & Grüße
JozInja
JOJozInjaThemenstarter10 Beiträge · seit 201212. Aug. 2012 · #13travelNAMIBIA schrieb:... und El Cubano ist nun im Hilton eine Schicki-Micki-Lounge-Bar mit N$ 200 Eintritt am Wochenende.
Sonnige Grüße
Christian
...trifft sich ja gut, da wir im Hilton wohnen werden und dann dürfte es ja wohl Rabatt geben 😉 ...schau mer mal...
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Aug. 2012 · #14Hi JozInja,
...trifft sich ja gut, da wir im Hilton wohnen werden und dann dürfte es ja wohl Rabatt geben ...schau mer mal...
träum weiter! Alles was Du vom Hilton in dem Zusammenhang bekommst ist eine Nacht ohne Schlaf, nämlich dann wenn Du ein Zimmer in den niedrigen Stockwerken hast und von der Musik wach gehalten wirst.
Christian hat Recht und das "99FM...." bietet derzeit nichts an.
doch, da läuft ständig was, steht meist aber nur in der Lokalpresse und nicht auf deren Website. im Backstage gibt es v.a. am Wochenende Vorstellungen und in der Woche feste Themen (z.B. Salza). Schau dazu auch mal hier:
http://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/244881-neue-kulturveranstaltung-in-windhoek.html#244881Sonnige Grüße
Christian