Erfahrung mit ROTEL?

23 Antworten · 12,0k Aufrufe · gestartet 06. Aug. 2012 von Australienfan
Antworten
126 Beiträge · seit 200615. Aug. 2012 · #21
Hallo Australienfan,

da du anscheinend auch ein Fotofan bist kann ich deine diesbezüglichen "Sorgen" sehr gut verstehen. Mich hat nämlich etwas stutzig gemacht: bist du dir denn sicher, dass du die Fenster öffnen kannst, um heraus zu fotografieren?? Die Busse heutzutage haben doch alle fix verschlossene?
Aber selbst wenn, soferne das Fenster nicht allzu schmutzig ist, mit einer Spiegelreflex und entsprechend kurzer Zeit geht es durchaus, wenn es nicht zu holprig ist.

Gruß
Ursula
87 Beiträge · seit 201115. Aug. 2012 · #22
Hallo,
bin letzte Jahr zum Teil mit einem Overlander von Nomad unterwegs gewesen. Die Scheiben kontte man runter machen, war optimal zum fotografieren. Üublikum von 20 - 65 Jahre. Gruppe war super, kann aber auch anders kommen. Erscheint mir eine Alternative im gegensatz zu Rotel....
Meine bescheidene Meinung halt.
Gruss
Horst
[
545 Beiträge · seit 200615. Aug. 2012 · #23
Hallo Australienfan,

neulich in Outjo!

Es war Sonntag, früh Morgens, wir auf dem Weg nach Outjo zum Tanken. Kurz vor Outjo sah ich ihn schon einen grooßen roten LKW mit einigen Menschen auf der Straße.

Mensch schau mal, sage ich zu meiner Frau, da steht ein LKW hat ne Panne und viele Touris sind gleich da um zu Helfen.

Wir fuhren etwas langsamer und sahen dann, es war keine Panne, es war ein Rolotel LKW, der kurz seine lebende Ladung ausspukte.

Mein Gott welch ein Schreck, ich habe schon einige große Overlander gesehen, aber so etwas, unbeschreiblich.

Da keine Hilfe benötigt wurde fuhren wir an diesem Sonntag Morgen in den Ort zum Tanken.

Während die nette Tankbefüllerin arbeitete stand ich neben meinem kleinen Hilux und genoß die morgendliche Kühle.

Das wärte nur kurz, dann wurde ich aus meinen Tagträumen gerissen. Erst hörte ich nur ein grollen, so als wenn ein Panzer ankommt und dann sah ich das große Rote.
Und mit einem polter/saus an mir vorbei und die nächste Kurve im Ort und das Monster war weg.

Ich muß einen ganzen Moment so dagestanden haben, bis mich die nette Tankbefüllerin aufforderte meine Rechnung zu Bezahlen.

Als ich dann in meine "Kleinwagen" einstieg dachte ich nur "warum tut man sich sowas an".

Auch auf der weiteren Fahrt an diesem Tag konnte ich mich nur schwehr von dem einen Gedanken Losreisen,

"WARUM" !

Einträchtliche Grüße
354 Beiträge · seit 201015. Aug. 2012 · #24
Nun ja,
Ein ähnliches "Warum?" habe ich auch schon mal im Zusammenhang mit Massentourismus in entsprechenden Bussen gestellt.
Hoffentlich bekommst Du nicht gleiche PMs wie ich.
Zusätzlich stelle ich mir aber auch noch die Frage Warum tut man sich und auch anderen dies an. Denn irgendwo fällt dieses Monster ja auch ein.

Serengeti