Kgalagadi Transfrontier Park

31 Antworten · 10,8k Aufrufe · gestartet 21. Okt. 2006 von Pascalinah
Antworten
291 Beiträge · seit 200614. Feb. 2007 · #21
Hallo Chrigu,
danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich gleich auf Botswana Seite einreisen? Habe ich hier was übersehen...
Dachte der einzige Weg wäre über Südafrika, oder gibt es doch einen Grenzübergang Namibia <> Botswana am Transfrontier NP?
Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika: WildlifeMoments.de AfricaAdventure.de
7'272 Beiträge · seit 200614. Feb. 2007 · #22
Schau mal auf der Karte:
auf Karte zeigen

Du gehst bei Rietfontain nach Südafrika und bei Bokspits nach Botswana. Links und rechts der Grenze verläuft dann eine Strasse nach Twee Rivieren/Two Rivers.

Herzliche Grüsse
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 14/02/2007 10:40
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
291 Beiträge · seit 200614. Feb. 2007 · #23
Danke nochmals, da habe ich echt was übersehen. Verdammt...😕
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika: WildlifeMoments.de AfricaAdventure.de
Gast15. Feb. 2007 · #24
Moin Christian,

zum botswanischen Grenzposten muss man nach Verlassen des südafrikanischen Postens ein Stück weiter fahren und im Ort rechts abbiegen zur Polizeistation. Nicht gleich geradeaus in Richtung Park durchfahren.
😉
Gruß, Michael
3 Beiträge · seit 200719. Apr. 2007 · #25
Hallo,
wir sind Anfang Mai dort mit 4X4 und suchen ggf. noch zweiten Wagen für die 4x4-Touren im Botwswana Teil - hättet Ihr Lust?
Viele Grüße
Meike&Mark
130 Beiträge · seit 200724. Mai 2007 · #26
Wir haben da mal von einer sogenannten "Wild card" gehört. Angeblich soll es sich lohnen eine solche zu kaufen (kommt vielleicht auf die Dauer des Aufenthalts in den NPs an?!), da man dann eintrittsfrei in alle Südafrikanischen Nationalparks gelassen wird innerhalb von einem Jahr + andere Vergünstigungen hat.
Hat jemand zu dieser Wild card Informationen oder hat jemand die schon selber gekauft und kann näheres dazu berichten wie das funktioniert? Preis? Wo erhält man eine solche "card"?
Gruss,
Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
2'732 Beiträge · seit 200624. Mai 2007 · #27
Das sollte dir weiterhelfen:

http://www.sanparks.org/tourism/wild/

Wir hatten die Karte vor zwei Jahren und - wenn ich mich recht erinnere- rentiert sich diese ab 8 Tagen Aufenthalt in ZA Nationalparks. Da ihr von Übersee seit, könnt ihr keinen Cluster kaufen, sondern nur eine für alle Parks, die euch dann 1395 Rand kostet.

http://www.sanparks.org/tourism/tariffs/wildcards.jpg

Die Bezahlung erfolgte hier von Deutschland per Kreditkarte aus. Ca. 3 Wochen später haben wir die "Scheckkarte" erhalten.

Da der Server von Sanparks recht langsam ist, habe ich hier die PDF-Datei

http://www.andreas-cierpka.de/privat/downloads/wild_brochure_sept06.pdf<br><br>Post geändert von: Andreas Cierpka, am: 24/05/2007 20:03
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
573 Beiträge · seit 200724. Mai 2007 · #28
Schaut auch mal dort nach: www.suedafrika-karte.de<br><br>Post geändert von: Kanzler, am: 24/05/2007 20:22
594 Beiträge · seit 200624. Mai 2007 · #29
Hallo,

wir waren im März im KTP und konnten die WildCard für Internationale Besucher in Twee Rivieren kaufen. Das Mädel an der Rezeption hat sie uns angeboten, weil es so bei unseren 8 Tagen Aufenthalt günstiger war. Die genaue Ersparnis kann ich Euch jetzt aber nimmer sagen.

LG
AfricanDreams
Reisebericht April 2008
102 Beiträge · seit 200724. Mai 2007 · #30
Hallo,

AfricanDreams hat recht. Es ist absolut nicht notwendig, diese Karte vorab zu kaufen. Man bezahlt sie driekt bei der Ankunft in Twee Rivieren und bekommt sie sofort ausgehändigt. Die Laufzeit beginnt dann auch erst ab diesem Tag. Die Wild-Card lohnt sich ab der 6 Übernachtung. In manchen Hotels und Lodges bekommt man evtl auch Vergünstigungen. Einfach nachfragen.
Viele Gr&uuml;&szlig;e Nadine www.michapro.de Reisen und Fotografieren im S&uuml;dlichen Afrika
730 Beiträge · seit 200624. Mai 2007 · #31
Wir hatten die WILD Card 2005 über das Internet bestellt. Kam auch schnell bei uns an. Hier gibts mehr Informationen:
https://www.wildinafrica.com/endless/Wild

Aber sicher ist es der bequemste Weg, sie in Twee Rivieren zu kaufen.
Man muss sich durchrechnen, ob es sich lohnt. Bei uns war es so, da wir allein schon 6 Nächte in Kgalagadi waren. Bei dem Preis von R1395 für die WILD Card für 2 Personen (Couple) hat man dann freien Eintritt in die staatl. Parks in Südafrika (auch so kleinere Sachen wie z.B. Kaptölpel-Kolonie in Lamberts Bay sind inkl.).

momentan Eintritt Kgalagadi R120/pP mal zwei => WILD Card lohnt sich hier ab 6 Nächten im Park

Allerdings sollen sich bald die Preise um ca. 10% erhöhen (sowohl Eintritt als auch WILD Card). Finde leider die genauen Informationen und Preise dazu nicht mehr. Aber vom Verhältnis, ab wann sich die Karte lohnt, wird es wohl ähnlich bleiben.

Viele Grüße
Ina<br><br>Post geändert von: Ina, am: 24/05/2007 21:02
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
130 Beiträge · seit 200725. Mai 2007 · #32
Danke für Eure Antworten, Hilfe und die Links! Wir haben sogleich bei Sanparks weiter gelesen und uns besser informiert....
Da wir im Dezember 6 Nächte im Kgalagadi Transfrontier Park verbringen werden (Parkgebühren im Dez R132/pp) und die Wildcard R1395/Paar kostet, so würde es sich also für uns lohnen eine Wildcard zu kaufen.
Danke nochmals für alle Infos, war wie immer sehr hilfsreich! 🙂
Gruss,
Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika