1/2 Tag Kapstadt - was tun?

14 Antworten · 3'563 Aufrufe · gestartet 19. Juli 2012 von tom59
Bilder klein
Antworten
Themenstarter250 Beiträge · seit 200819. Juli 2012 · #1
Hallo Fomies, für einen Tip wären wir dankbar:
wir sind 3 Nächte in Camps Bay.
Am 1. Tag kommen wir gegen 14.00 Uhr an und ich möchte möglichst noch auf den Tafelberg und abends an die Waterfront.
Am 2 Tag Kaprrundfahrt und spätnachmittags und abends Camps Bay.
Am 3. Tag fliegen wir um 15.10 Uhr nach Joburg. Vorher Rückgabe Mietwagen.
Was kann man noch vorher machen, ohne dass es zu streßig wird.
Danke
Tom
33,1k Beiträge · seit 200619. Juli 2012 · #2
Hallo Tom,
Was kann man noch vorher machen, ohne dass es zu streßig wird.
ich würde in den Kirstenbosch Botanical Garden gehen... der mit Abstand schönste den ich bisher auf der Welt gesehen habe.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'419 Beiträge · seit 200919. Juli 2012 · #3
Moin,

vielleicht gleich in der früh auf ein schönes nahes Weingut und da picknicken? Oder ein Weisswurschtfrühstück mit Weissbier beim Paulaner? 😄 Oder den Markt in der Innenstadt besuchen?
Ich fand auch den botanischen Garten sehr schön!

Grüssle
janet

p.s. Christian war mal wieder schneller^^
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2012
2'844 Beiträge · seit 201119. Juli 2012 · #5
janet schrieb: Oder ein Weisswurschtfrühstück mit Weissbier beim Paulaner?
Hat der Paulaner nicht seit Anfang des Jahres dicht gemacht?

Ich würde ggf. den Tafelberg an den letzten Tag legen, falls am 1.Tag bedeckt. Dann eben auf den Signal Hill.
Und in die Waterfront könnte ich zB. jeden Tag - einfach Sitzen, der Musik zuhören, die Leute beobachten, am "Anker" essen....:)

VG, Strelitzie

PS. Oder in die Longstreet, die herrlichen Häuser ansehen und um die Ecke ist das Bookap-Viertel.
1'287 Beiträge · seit 200819. Juli 2012 · #6
Hallo Tom,

wenn Ihr an einem Samstag dort seit, fahrt nach Woodstock (Ortsteil von Kapstadt) zum Frühstück/Brunch auf den Neighbourgoodsmarket.

Dort gibt es alles mögliche an Essen und Trinken und jede Menge Kapstädter zu bestaunen.

Als Berliner habe ick mich natürlich besonders über diesen Stand gefreut:

Man beachte den korrekten Werbespruch!

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
33,1k Beiträge · seit 200619. Juli 2012 · #7
OFF TOPIC
------

Hi Strelitzie,
Hat der Paulaner nicht seit Anfang des Jahres dicht gemacht?
So ist es...
http://suedafrika-news.de/paulaner-braeuhaus-kapstadt-hat-dicht-gemacht/

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'155 Beiträge · seit 200619. Juli 2012 · #9
janet schrieb:... och nö 🙁 🙁 🙁

.... das war immer unser Frühstücksanlaufpunkt nach dem Nachtflug 🤩
... bei mir auch 😎

Alles Leben ist Leiden 🙁

... aber sie suchen einen neuen Standort, wo die Miete bezahlbar ist...
723 Beiträge · seit 201119. Juli 2012 · #10
Hallo Tom,
das ist wenig Zeit! Ich würde einen Einkaufsbummel an der Waterfrot machen oder auf den Tafelberg fahren, wenn es am ersten Tag wegen des Wetters nicht klappt (Seilbahnkarten über Internet buchen!!)
Gruß Reinhard
Themenstarter250 Beiträge · seit 200819. Juli 2012 · #11
Danke für die Tips, schafft man auch eine grführte Township tour?
tom
70 Beiträge · seit 200919. Juli 2012 · #12
Hallo Tom,

zu Touren in den Cape Flats kann ich dir nichts sagen. Aber in Imizamo Yethu bei Hout Bay gibt es zweistündige Touren zu Fuß: http://www.suedafrika.net/imizamoyethu/

Wie die Tour ist kann ich leider nicht sagen.

Gruß,
Mkango
1'155 Beiträge · seit 200620. Juli 2012 · #13
Das wär vielleicht noch was, bei entsprechendem Geldbeutel und robustem Magen.
Ein Flug mit dem guten alten Hawker Hunter Trainingsflugzeug
der Schweizer Armee 🤩

Bei YouTube ansehen ↗

3'080 Beiträge · seit 200920. Juli 2012 · #14
@ Janet,

die Idee mit dem Paulaner ist eigentlich gut, leider ist das aber schon länger geschlossen und wird auch nicht an gleicher Stelle wiedereröffnen, die Planungen laufen, es wird aber Dezember werden bis zur Wiedereröffnung, ich werde dann berichten....

Das ist Geschichte:

📎 cape221.jpg

Und zum Döner hab ich auch was, auch aus der Old Biscuit Mill....

📎 cape009.jpg

Den Harbour Bay Market in Hout Bay könnte ich noch empfehlen, Freitags bis Sonntags, immer wieder gern...

lg sasowewi
14 Beiträge · seit 201224. Aug. 2012 · #15
tom59 schrieb:Danke für die Tips, schafft man auch eine grführte Township tour?

tom
township unbedingt, aber bitte nicht gefuehrt, sondern mit dem minibus nach khayeltsha oder eigenen pkw...sich mit einem der b&b owner verabreden...thope lekau vom kopanong ist da immer eine gute adresse und dann ein 2 -3stuendiger zug durch die gemeinde... oder am besten gleich da uebernachten ...350r die nacht...dann kriegt auch mit, dass kapstadt in afrika liegt....und es ist absolut sicher, wenn auch nicht wirklich schoen, dafuer, aber eindrucksvoll und auch bewegend...ich mache das so seit 12 jahren und hatte immer viel spass im neuen haus....das "andere" kapstadt finde ich nur langweilig.
zuletzt bearbeitet 24. Aug. 2012