Mir ist nach dem Durchlesen der vielen Beiträge noch nicht so ganz klar zu welcher Uhrzeit wir nun nach Kolmanskop fahren können 😊
Wir kommen ebenfalls direkt aus Klein-Aus-Vista und können den Foto-Permit nicht vorab in Lüderitz kaufen. Außerdem werden wir an einem Sonntag dort sein - also offiziell gibt es die eine Tour um 10 Uhr.
Konkret habe ich diese Frage:
- Können wir eher dort sein und uns frei bewegen (wir sind weniger an der Führung interessiert)? Wenn ja: gibt es eine Hausnummer bzgl. der Uhrzeit? Wenn niemand dort ist, so dass ich mir noch kein Ticket kaufen kann, wäre mir das ohne Permit etwas unangenehm 😕
Steelers schrieb:Hallo Sebi,
Ich hatte im letzten Jahr auch ein Fotopermit für Kolmanskop und dieses sogar von Deutschland aus gebucht. Ob es in Windhoek eine Möglichkeit gibt das zu besorgen weiß ich nicht.
Ich hatte damals die Dame aus dem Shop in Lüderitz angemailt, wie ich evtl. Vorab an das Permit kommen kann. Wir haben im Eagles Nest in Aus übernachtet und das Permit wurde dort hingeschickt.
Hmm... 😎 Das wäre auch noch eine Idee... Wobei ich mich gerade frage, ob der Permit wirklich notwendig ist, wenn man auch als normaler Besucher kommen kann, wann man möchte. Und ich denke, wir werden uns im Eagles Nest so wohl fühlen, dass wir bestimmt nicht um 5 Uhr aufbrechen werden 😉
Gruß
Tobias