Kolmanskop

28 Antworten · 6'353 Aufrufe · gestartet 15. Juli 2012 von eusebia
Bilder klein
Antworten
143 Beiträge · seit 200716. Juli 2012 · #21
Hallo NamibTom

.....Nee. War eigentlich ziemliche Scheisse, aus heutiger Sicht betrachtet. Da waren unsere Vorfahren nicht besser, als andere Europäer in Amerika. Schwarze, Rote, sonstwie Andersfarbige umbringen... Super Zeit!!!
0
zuletzt bearbeitet 16. Juli 2012
482 Beiträge · seit 201217. Juli 2012 · #22
Hallo Sebi

wegen dem Foto noch mal: CANON + Weitwinkel ist gut! Wenn ihr aber noch Platz für eine kleine Kompaktkamera habt, ruhig mitnehmen. Ich habe auf Kolmanskop mal einen Sandsturm erlebt, der mein Objektiv so versandet hat das es knirschte und ich es Zuhause in die "Reinigung" geben mußte.

Viel Spaß und herrliches Foto-Wetter!
Wolfgang
6'152 Beiträge · seit 200617. Juli 2012 · #23
Hallo Christian,

ich bringe nichts durcheinander - war dieses Jahr im Februar so, wir waren
um 9.30 Uhr da - da war keine Führung sondern um 11.00 Uhr wir wurden gefragt
ob wir an dieser teilnehmen möchten - das verneinten wir - zahlten unseren
Eintritt und konnten solange bleiben wie wir wollten.
Es stand auf dem Schild auch nur die Führung um 11.00 Uhr, denke je nach
Voranmeldung z.B. Busse - werden auch mehrere Führungen sein.
Liebe Grüsse
Hanne
Hab grad mal auf dem Permit nachgesehen - da steht drauf 9.30 - 10.00 -- 11.00
da haben wir einen Tag erwischt wo niemand angemeldet war und es waren auch
sehr wenige Leute da , es war der 9.2. gekostet hat es für 2 Personen 110 N$
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 17. Juli 2012
33,1k Beiträge · seit 200617. Juli 2012 · #24
Hallo Hanne,

folgende Info erhielt ich gerade aus Kolmanskuppe:

"Our tours are Monday to Friday at 9:30 am and 11 am. One tour is included in our entrance fee of N$ 50 pp (non-residents). On Saturday, Sunday and p/holiday we only conduct a 10 am tour. A photo permit costs N$ 140 pp and allows access for the whole day including one tour. On request we offer tours to groups larger than 8 at any time during the day."

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
315 Beiträge · seit 201018. Juli 2012 · #25
Hallo Sebi,
Ich hatte im letzten Jahr auch ein Fotopermit für Kolmanskop und dieses sogar von Deutschland aus gebucht. Ob es in Windhoek eine Möglichkeit gibt das zu besorgen weiß ich nicht.
Ich hatte damals die Dame aus dem Shop in Lüderitz angemailt, wie ich evtl. Vorab an das Permit kommen kann. Wir haben im Eagles Nest in Aus übernachtet und das Permit wurde dort hingeschickt. Bezahlt habe ich es danach direkt in Lüderitz in dem Shop. Hat Super funktioniert und war ein überaus freundlicher Kontakt.
Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/197974-namibia--auf-der-suche-nach-dem-leopard.html Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/267757-the-elephant-trail--namibia-botswana-a-zimbabwe.html Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/281896-namibia-die-dritte-spitzkoppe-waterberg-ktp.html Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/289022-reisebericht-tansania-northern-circuit-sansibar.html#424977
4 Beiträge · seit 200818. Juli 2012 · #26
IMG_1447.JPG

IMG_1435.JPG

IMG_1431.JPG

Hallo
Wir sind am Morgen einfach hingefahren und haben am Eingang bezahlt ohne auf die Zeit zu achten. Wir konnten uns alleine in Gebiet bewegen und viele Fotos machen. Wir wurden schon gefragt ob wir eine Führung mitmachen wollten. Haben aber alles auf eigene Faust gemacht. Es war schon toll
Viel Grüsse Luchsli
0
101 Beiträge · seit 201214. Sept. 2012 · #27
Mir ist nach dem Durchlesen der vielen Beiträge noch nicht so ganz klar zu welcher Uhrzeit wir nun nach Kolmanskop fahren können 😊

Wir kommen ebenfalls direkt aus Klein-Aus-Vista und können den Foto-Permit nicht vorab in Lüderitz kaufen. Außerdem werden wir an einem Sonntag dort sein - also offiziell gibt es die eine Tour um 10 Uhr.

Konkret habe ich diese Frage:

- Können wir eher dort sein und uns frei bewegen (wir sind weniger an der Führung interessiert)? Wenn ja: gibt es eine Hausnummer bzgl. der Uhrzeit? Wenn niemand dort ist, so dass ich mir noch kein Ticket kaufen kann, wäre mir das ohne Permit etwas unangenehm 😕
Steelers schrieb:Hallo Sebi,
Ich hatte im letzten Jahr auch ein Fotopermit für Kolmanskop und dieses sogar von Deutschland aus gebucht. Ob es in Windhoek eine Möglichkeit gibt das zu besorgen weiß ich nicht.
Ich hatte damals die Dame aus dem Shop in Lüderitz angemailt, wie ich evtl. Vorab an das Permit kommen kann. Wir haben im Eagles Nest in Aus übernachtet und das Permit wurde dort hingeschickt.
Hmm... 😎 Das wäre auch noch eine Idee... Wobei ich mich gerade frage, ob der Permit wirklich notwendig ist, wenn man auch als normaler Besucher kommen kann, wann man möchte. Und ich denke, wir werden uns im Eagles Nest so wohl fühlen, dass wir bestimmt nicht um 5 Uhr aufbrechen werden 😉

Gruß
Tobias
zuletzt bearbeitet 14. Sept. 2012
101 Beiträge · seit 201217. Sept. 2012 · #28
Zur Info: Ich habe ebenfalls den Shop in Lüderitz angeschrieben und sie würden die Foto-Permits nach Klein-Aus-Vista schicken.
Allerdings hat die Dame auch darauf hingewiesen, dass der normale Eintritt ab 8:00 Uhr möglich ist. Das war die Info, die mir noch gefehlt hat.

D.h. die Foto-Permits sind nur notwendig, wenn vor 8 Uhr oder nach 13 Uhr das Gelände betreten wird.
649 Beiträge · seit 200717. Sept. 2012 · #29
Tobias123 schrieb:
D.h. die Foto-Permits sind nur notwendig, wenn vor 8 Uhr oder nach 13 Uhr das Gelände betreten wird.
Sinn macht das trotzdem - wie schon einige angemerkt haben, hat man kurz nach Sonnenaufgang oder vor Sonnenunteregang das schönste Licht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich zum Sonnenaufgang oder gegen 9:00 Uhr dort noch mal hinquälen würde... Jedesmal hatten wir am frühen Vormittag dort dichte Nebelsuppe. Aber: Nachmittags hat die sich meist verzogen! Meine nächsten Bilder entstehen dort ab 16:00!