BEbeate1'450 Beiträge · seit 200618. Juli 2012 · #21Hallo Topobär,
wir unterhalten uns ja schon im anderen thread miteinander. Aber jetzt muss ich hier auch mal posten:
Ich lese gerade, dass Du vorschlägst, vom Tarangire NP direkt nach Seronera zu fahren. Aber auf diesem Weg muss man doch "durch" die Ngorngoro Reservation und allein für die Durchfahrt schon 200 Dollar zahlen. Oder sehe ich da wiedermal etwas falsch?
Gruss Beate
Topobär5'479 Beiträge · seit 200918. Juli 2012 · #22Nein, dass siehst Du genau richtig. Aus diesem Grund hatte ich in einem ersten Vorschlag auch die etwas abenteuerlichere Variante vorgeschlagen, eine Strecke über Lake Natron und Kleins Gate zu fahren.
Da Zwirni aber in seiner Planung ebenfalls eine Strecke im reinen Transfer durch die Ngorongoro CA geplant hatte, habe ich dies in meinem Vorschlag mit aufgenommen. Ich wollte schließlich so nah wie möglich an der Ursprungsplanung bleiben und die Sache nur ein wenig "runder" machen.
Der Transit durch die Ngorongoro CA kostet im übrigen 50US$ pro Person und 10.000,-TSH für einen tansanischen Geländewagen.
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200618. Juli 2012 · #23Danke.
Dann können wir uns ja in "meinem" thread weiter unterhalten. Ich möchte nicht gernea den thread von Zwirni entern.
Beate
ZWZwirniThemenstarter9 Beiträge · seit 201224. Aug. 2012 · #24Hallo liebe Forum-Gemeinde,
so, jetzt habe ich das nächste Tansania-Buch verschlungen und es bleiben nur noch sehr wenige Fragen offen.
Etwas verwirrt bin ich bzgl. der Camp Sites. "Zeltplätze können bei den Senior Park Warden gebucht werden." (Zitat Tansania von lonely planet) Ich war der Aufassung, dass ich das alles auch vor Ort machen kann!?
Hat jemand nen guten Tipp für schöne Camp Sites, die man unbedingt gesehen haben sollte!?
Ansonsten steht nun endlich die Route, die Impfungen sind getätigt, das Visum quasi beantragt ... es kann also los gehen! 😉
Liebe Grüße, Jens
Topobär5'479 Beiträge · seit 200924. Aug. 2012 · #25Nur die special Campsites müssen beim senior warden im Voraus gebucht werden. Die public Campsites kann man spontan am Gate buchen.
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200624. Aug. 2012 · #26Wer ist denn der "senior warden"? Das ist ja wieder ein Begriff, den ich noch nie gehört habe.
@ Zwirni:
ich bin gerade dabei, diese Special Campsites über unseren Autovermieter buchen zu lassen. Mal schauen, was rauskommt. Hoffentlich klappts.
Gruss Beate
ZWZwirniThemenstarter9 Beiträge · seit 201227. Aug. 2012 · #27Hallo Beate,
schreib mir dann mal bitte, was dabei rum gekommen ist! Ich bin schon gespannt! 😁
Liebe Grüße, Jens
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200627. Aug. 2012 · #28Hallo Jens,
heute nachmittag habe ich von unserem Auto-Vermieter die Nachricht bekommen, dass er unsere Special Campsites wie von uns gewünscht reservieren konnte. 😛
(2 x Moru Kopjes, 1 x Ndutu)
Ist doch Spitze, oder??
Gruss Beate