Email Massen

12 Antworten · 13,0k Aufrufe · gestartet 05. Juli 2012 von Diana in Cape Town
Antworten
Themenstarter211 Beiträge · seit 201105. Juli 2012 · #1
Hallo,
ich habe drei Reisebreichte abonniert und werde nun erschlagen von Benachrichtigungsemails.
Kann man das nicht umstellen? ich muss das alles müsham mit dem BB löschen,
da unterwegs. 😠

In anderen Foren erhält man eine Mail, wenn ein neuer Post da ist,
und dann nichts mehr bis man sich wieder eingeloggt hat.

Danke

Diana
zuletzt bearbeitet 05. Juli 2012
203 Beiträge · seit 201005. Juli 2012 · #2
Hallo Diana,

dann stell doch einfach vorübergehend die E-Mail Benachrichtigung in Deinen Account Einstellungen ==> Privatsphäre ==> E-Mails und Benachtichtigungen ab 😉

E-Mails und Benachrichtigungen
Empfang von Systemnachrichten Ja Nein
Empfang von Privaten Nachrichten Ja Nein
Empfang von Benachrichtungen der Erweiterungen Ja Nein

Damit sollte Dein aktuelles Problem doch gelöst sein?

VG, Petra
1'680 Beiträge · seit 200705. Juli 2012 · #3
Laponia schrieb:
Damit sollte Dein aktuelles Problem doch gelöst sein?
nein, nicht wirklich - hier im Forum bekommt man eine Benachrichtigung bei jedem neuen Post im abonnierten Thread, andere Forensoftware verschickt dagegen nur beim ersten neuen Post eine Benachrichtigung und/oder eine Tageszusammenfassung - es kann dort eingestellt werden, wie häufig man benachrichtigt werden will. Hier gibt es nur die Auswahl entweder gar keine Benachrichtigung oder eben bei jedem neuen Post 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
7'267 Beiträge · seit 200605. Juli 2012 · #4
Hallo

Das ist leider der Nachteil von Software. Die eine bietet mehr, die andere weniger. Ich habe vor über sechs Jahren die Weichen in die eine Richtung gestellt. Eine komplette Umstellung eines Forums auf eine andere Lösung (die heute das eine oder andere Feature mehr hat) ist ein Riesen Akt.

Ich teste zur Zeit die neuste Version der Kunena-Forums Software. Vielleicht bietet die im Bereich Mitteilungen etwas mehr.

Ansonsten kann natürlich auch etwas entsprechendes programmiert werden. Das ist aber auch wieder entsprechend viel Aufwand der geleistet aber auch bezahlt werden muss. Da könnt Ihr Euch dann gerne daran beteiligen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Gast05. Juli 2012 · #5
Bei 3Reiseberichte sehe ich kein großes Problem Im Forum einloggen, dann bei allen 3 Reiseberichten einfach unten auf Abo Beenden klicken, schon ist Ruhe.
Kann sein, dass dann noch einer kommt, aber mehr nicht. Bei mir ging es immer so.
911 Beiträge · seit 200705. Juli 2012 · #6
Hallo,
wenn man den Thread nicht abonniert hat, gibt's auch keine e-mail-Benachrichtigung bei neuen Posts. Und das vermeidet bei manchen Themen schon eine kleine mail-Flut 😗

Wenn das ein Thema ist, in dem gerade mal wiedser ein paar Missionare (oder Besserwisser 🤪 )sic h austoben, ist das gar nicht schlimm.

Und wenn es so was interessantes ist, wie z. B. der Reisebericht von Anja, dann merke ich mir das und schaue einfach, wenn ich Zeit habe, unter Forum Aktuell und lese weiter.

Das Abbonement nutze ich nur bei Themen, in denen nicht viel geschieht, aber vielleicht iurgendwann doch mal was Neues kommt.

Und wenn so ein workaround möglich ist, bedarf es m. M. keiner aufwendigen Programmierkunst 😎 .

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Themenstarter211 Beiträge · seit 201105. Juli 2012 · #7
Naja dann beende ich halt mal alle Abos.
Ich finds schade dass die RBs so zugemüllt werden,
mal von Besserwissern, mal von Leuten die ihre eigene Route mittenreinstellen,
ein Rb sollte ohne Kommentare gepostet werden können.
Schade 🤢
3'383 Beiträge · seit 200905. Juli 2012 · #8
Hallo Diana,

Du schreibst:
Schade
Das kommt drauf an. Ich finde, dass oft die Bemerkungen der Mitleser so einen Reisebericht durchaus erfrischen und erheitern.
Und ich glaube auch, dass die Meisten hier schon so viel Fingerspitzengefühl haben, wenn mal zu sehr vom Thema abgewichen wird, auch wieder die Kurve zu bekommen.

Ich versteh Dich schon, alles hat seine zwei Seiten, aber Kommentare der Mitleser ist wie das Salz in der Suppe.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
2'460 Beiträge · seit 200605. Juli 2012 · #9
Diana in Cape Town schrieb:
Schade 🤢
Das fände ich schade, denn entsprechende Kommentare motivieren die RB-Schreiber, denn -obwohl es natürlich sehr viel Spaß macht, beim Schreiben die Reise noch mal nachzuerleben - ist so ein RB auch eine Menge Arbeit.
Allerdings verstehe ich, dass - ob nun aus Zeitmangel oder bei der Planung einer gleichartigen Reise - es mitunter ansprechender ist, nur den RB ohne Kommentare zu lesen. Da bietet sich zum Schluß eine PDF-Datei an, wie sie einige Reiseberichtschreiber auch zur Verfügung stellen.
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
Gast05. Juli 2012 · #10
Hallo,
Diana in Cape Town schrieb:Ich finds schade dass die RBs so zugemüllt werden,
Ich finde es manchmal auch etwas schwierig, einem Reisebericht zu folgen, wenn der so zerstückelt ist.

Es gibt einen kleinen Trick, falls jemand möchte, dass sein Reisebericht zusammenhängend erscheint. Wenn man weiß, dass sich der Reisebericht z.B. auf 6 Postings verteilen wird, dann kann man den ersten Teil normal einstellen. Unmittelbar danach erstellt man selbst 5 (leere) weitere Beiträge (Antworten) in dem Thread. Damit hat man die ersten 6 Beiträge im Thread für sich geblockt. Die weiteren Inhalte kann man dann später sukzessive über das Ändern der jeweiligen Folgebeiträge einstellen. Kommentare, Fragen usw. können dann in dem Thread gepostet werden, unterbrechen aber den eigentlichen Reisebericht nicht.

Beste Grüße

Guido
Themenstarter211 Beiträge · seit 201105. Juli 2012 · #11
Ja leider kommt für mich nur Abo beenden in Frage,
übers Blackberry muss ich jede einzelne Email manuell löschen.
5'479 Beiträge · seit 200906. Juli 2012 · #12
Diana in Cape Town schrieb:Naja dann beende ich halt mal alle Abos.
Ich finds schade dass die RBs so zugemüllt werden,
Schade 🤢
Ich hab hier ja schon den einen oder anderen Reisebericht geschrieben und muss sagen: Mir würde was fehlen, gäbe es nicht die Kommentare und Anmerkungen der Leser zu meinem Berichten. Das macht für mich ja gerade den Reiz aus, in einem Forum einen Reisebericht zu schreiben. Leser und Schreiber die sich an Kommentaren und Anmerkungen stören, sind sicherlich in einem Blog besser aufgehoben.

Als Kompromiss habe ich zum Teil zum Abschluss den Reisebericht als PDF hochgeladen. Aufgrund der integrierten Fotos war der letzte aber so groß, dass ich ihn nicht hier einstellen konnte. Das war nach der investierten Arbeit ein wenig frustrierend.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
zuletzt bearbeitet 06. Juli 2012
7'267 Beiträge · seit 200606. Juli 2012 · #13
Hallo Topobär

Leider hat mein Server auch nicht unbeschränkt Speicherplatz. Deshalb sind grössere Uploads nicht möglich. Das ist aber mittlerweile ein kleines Problem. Du holst Dir irgend einen Gratis Webspace wie Dropbox.

Da hast Du dann zwei GB Speicher im Netz den Du nach Lust und Laune befüllen kannst.
Dateien können dann individuell freigegeben werden. Du hast einen Link, den Du einfach ins Forum einfügst und schon ist das PDF im Forum verfügbar.

Ich finde übrigens die Variante mit dem PDF auch am besten. Schlussendlich entscheidet aber der Autor selber, wie er den Reisebericht ins Forum einstellt und ob am Schluss auch noch ein PDF gemacht wird. Ich finde es sehr wünschenswert.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia