Sabine1Themenstarter141 Beiträge · seit 200901. Juli 2012 · #1Hallo wir waren schon vor einigen Jahren mal ca. 2 Stunden bei Plettenberg im Keuerboom Reservat Kanu fahren und wollen das diesmal wieder mit einbauen.
Weiß jemand ob man auch in Knysna soetwas machen kann oder ist das im Keuerboom besser?
War schon jemand in Knysna mal für ca. 3 Stunden mit einem Wanderguide unterwegs und kann das empfehlen oder hat mit einer geführten Wanderung in der Region Erfahrung?
Danke
Sabine
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201201. Juli 2012 · #2Hi Sabine.
Frag mal Gudrun von Happy Holiday, die wird das wissen: www.happyholidaynamibia.com
Liebe Grüße,
Sebastian
Sabine1Themenstarter141 Beiträge · seit 200901. Juli 2012 · #3Hallo Sebastian, ich werde die Dame einmal befragen und hoffe, dass Sie mir helfen kann.
Vielen Dank
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201102. Juli 2012 · #4Sabine1 schrieb:
... oder hat mit einer geführten Wanderung in der Region Erfahrung?
Hallo Sabine,
wir waren im Tsitsikamma auf dem
Dolphin Trail als geführte Wanderung - allerdings braucht man da insgesamt 3 Tage in der Region.
Wir fanden es sehr empfehlenswert.
Gruß, Strelitzie
casimodo4'529 Beiträge · seit 200702. Juli 2012 · #5Hallo Sabine,
so weit ich weiß, kann man in Wilderness auf der Lagune Kanus mieten und rumpaddeln.
Wir haben das von Serendipity aus mit deren privaten Booten gemacht. Ich meine mich aber an einen Vermieter erinnern zu können.
Viele Grüße
Casimodo
chrissie2'460 Beiträge · seit 200602. Juli 2012 · #6Hallo Sabine,
ich nehme mal an, dass Casimodo das ebb &flow rest camp wilderness meint. Dann erinnert er sich richtig 😎 , dort ist ein Kanuverleih.
VG Chrissie
Sabine1Themenstarter141 Beiträge · seit 200903. Juli 2012 · #7Hallo Strelitzie,
ja das hört sich gut an, aber 3 Tage ist leider zu lang es soll nur
so ca. 3 Stunden am Nachmittag sein mit schönem Blick auf die Küste
Sabine1Themenstarter141 Beiträge · seit 200903. Juli 2012 · #8Hallo Sebastian , vielen Dank für den Tipp mit Gudrun, Sie ist total nett und hat mir gleich geantwortet.
Sabine1Themenstarter141 Beiträge · seit 200903. Juli 2012 · #9danke für die Tipps mit dem Kanu, ich werde mal schauen,
ich weiß noch nicht ob wir in Wilderness Zeit haben besser ist in Knysan, da gibt es was oragnisiertes, allerdings
dachte ich wenn es schon mal einer gemacht hat und es empfehlen kann. Also da im Keuerboom nahe bei Plettenberg das war recht nett. Allerdings haben wir da auch nur die Boote gemietet und sind alleine los.
Sabine
TSTsumeb75 Beiträge · seit 201103. Juli 2012 · #10Hallo,
ich selbst bin in Wilderness zweimal Kanu gefahren im Nationalpark bzw. kurz außerhalb. ich war allein und auf der hinfahrt hat der wind so stark geblasen, dass ich nicht paddeln musste, dass hat sich auf der rücktour gerächt, ich kam aufgrund des starken windes einfach nicht vorwärts, sondern wurde immer zurückgeworfen. Zum schluss habe ich african queen gespielt und mein boot gezogen.
Das andere mal direkt unter einem aussichtspunkt an der nationalstraße in der nähe der relativ bekannten gebogenen eisenbahnbrücke.
gruß
tsumeb