Preise Rundflug

7 Antworten · 2'441 Aufrufe · gestartet 27. Juni 2012 von Hannobaer
Antworten
Themenstarter248 Beiträge · seit 200927. Juni 2012 · #1
Hallo zusammen,

kurze Nachfrage zu Preisen für einen Rundflug Okavangodelta:

Wir haben ein Angebot von Mackair: 2000 Pula für 1 Stunde in einer Dreisitzer-Maschine.
Weiß jemand ob der Preis okay ist oder lohnt es sich zu handeln?

Danke für eure Antworten
Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
2'610 Beiträge · seit 200727. Juni 2012 · #2
Hallo,

soll der Preis p.P. gelten oder für die 3 Sitze? p.P. fände ich es zu teuer, ansonsten o.k.(wir haben zu 4 in einer 5sitzgen Cessna ca. 220 EUR bezahlt-zusammen)

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
140 Beiträge · seit 201127. Juni 2012 · #3
Hallo Hannobaer,

Dass haben wir in Juni auch bezahlt. 1600 Pula für 45 Minute und 2000 Pula für eine Stunde. Dass ist für eine 3 Seater. Tax 50 pula p.p. Also normale Preise.

LG,
Tigerlily
Themenstarter248 Beiträge · seit 200928. Juni 2012 · #4
Danke euch,

dann passt das ja.
Tigerlily: Dumme Frage, kann man beim Flug selbst gute Fotos machen?
LG Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
4'140 Beiträge · seit 200928. Juni 2012 · #5
Hallo Hannobär,
wenn du neben dem Piloten sitzt und nicht hinten auf der Rückbank, kannst du gute Fotos machen. Du kannst aus der Luft sogar Wasserlöcher mit Elefanten fotografieren. Ein Objektiv 18 - 200 mm wäre z.B. nicht schlecht.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
109 Beiträge · seit 201028. Juni 2012 · #6
Hallo Hannobaer,

Fotografieren geht gut, auch von der Rückbank aus.
Als Beispiel :
[foto: 27446]

Allerdings muss man manchmal schnell reagieren. Ausserdem kann die Scheibe etwas stören, und den Autofokus beeinflussen. Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass deshalb einige die Türe ausbauen lassen. Müsstet Ihr halt anfragen ob die sowas machen, wenn Ihr es wollt.

Gruss Bernd

Ps: Ich hatte 2010 den Rundflug (1h) auch bei MachAir gemacht. Preis damals ca. 95Eur (p.P.) für eine 4-Sitzer Cessna (also 3 Fluggäste).
Foto-Alben : Namibia-VicFalls-Botswana Namibia Süd & Nord Reisebericht: Etosha-Caprivi-VicFalls-Botswana 2010
zuletzt bearbeitet 28. Juni 2012
Themenstarter248 Beiträge · seit 200928. Juni 2012 · #7
Hallo Burschi,

okay und danke, dann weiß ich Bescheid und schraube die groß Kanone rauf.
Ergebnisse dann hier im Forum ab August.
Gruß Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
167 Beiträge · seit 201128. Juni 2012 · #8
Hallo Hannobaer,

von mir auch noch schnell ein paar aktuelle Daten - wir haben Anfang Juni 2012 einen eineinhalbstündigen Rundflüg mit einer sechssitzigen Cessna 206 der Mack Air über das Okavango-Delta gemacht. Man kann da im Prinzip jede Flugdauer mit denen ausmachen, entsprechend ergibt sich der Preis zum Normalpreis einer Stunde.

Gebucht haben wir direkt im Ort in deren Büro gegenüber des Flughafens, am Vormittag des Flugtages. Man zahlt da für die komplette Maschine; wir waren zu Viert, einer hätte also noch mit gekonnt (+ 50 Pula). Die Kosten betrugen viertausendeinhundertund ein paar Pula für 1 1/2 Stunden, also etwa 430 €. Wir sind am Nachmittag zwischen 15.45 und 17.15 geflogen (17.30 ist spätestens Schluss im Juni); da hatten wir vor allem am Ende tolles Licht.

Wer ganz vorne neben dem Piloten sitzt, kann unserer Meinung nach keine besseren Fotos machen als die hinten sitzenden, weil die Sicht nach vorne unten auch nicht möglich ist. Ich saß ganz hinten alleine in der dritten Reihe, was es mir ermöglichte, nach Bedarf zu beiden Seiten zu fotografieren. Ich habe mehr gesehen als der ganz vorne Sitzende ...

Liebe Grüße und ein ganz tolles Flugerlebnis (denn das ist es ganz sicher 🙂 🙂 🙂 !

Klaus
zuletzt bearbeitet 28. Juni 2012