DaktariThemenstarter79 Beiträge · seit 201026. Juni 2012 · #1Ich bin im November 2007 beim „googeln“ zufällig auf dieses Forum gestoßen, 3 Tage vor unserer sehr kurzfristig geplanten ersten Tour nach Namibia und habe seinerzeit noch ein paar wertvolle Hinweise mitnehmen können bezüglich Sehenswürdigkeiten oder Unterkünften wie Otjitorongwe oder Okonjima.
Meine Frau und ich sind damals in 22 Tagen von Kapstadt `rauf zu den Epupa Falls gefahren und wieder zurück; etwas anstrengend aber dennoch sehr schön; wir haben die Einsamkeit und Ruhe sehr genossen.
Anschließend war ich 1 ½ Jahre in Malawi und Tansania beruflich tätig; das Forum habe ich dann wieder aus den Augen verloren, da wenig Zeit und auch nicht immer eine funktionierende Internetverbindung zur Verfügung stand.
Vor ca. 1-2 Jahren habe ich das Forum dann wieder ´mal geöffnet und mich dann auch registriert, hin und wieder einige Berichte gelesen, in erster Linie Ostafrika betreffend, und möchte mich jetzt endlich einmal vorstellen.
Ich denke ich bin kein guter Verfasser von detaillierten Reiseberichten; meine Frau hat hin und wieder einige Notizen gemacht von kleineren Touren, die wir unternommen haben, diese sind allerdings in Englischer Sprache verfasst und hauptsächlich nüchterne Beschreibungen der Routen und Unterkünfte und nicht mehr ganz „up to date“, 2007-2009. Bei Interesse würde ich die dennoch kurz Überarbeiten und hier vorstellen.
Ich versuche auch gerne bei Fragen behilflich zu sein insbesondere bezüglich Tansania, wo wir die meiste Zeit verbracht haben.
Grüße,
U.J.
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200826. Juni 2012 · #2Hallo Daktari,
Willkommen hier im Forum!B)
Bestimmt sind da einige Fomis betr. Tansania interessiert.:)
Hast Du auch schöne Bilder geschossen??? Ich stehe nämlich darauf...😁
Es grüsst
Annick
Eto557 Beiträge · seit 200927. Juni 2012 · #3Hallo und guten Tag Daktari,
ich möchte Dich ebenfalls herzlich begrüßen.
An Reiseberichten, auch wenn sie kurz, informativ und ein wenig bebildert sind, ist hier sicherlich eine Anzahl Fomi interessiert. Es wäre schön, wenn Du Dich aufraffst.
Freundliche Grüße
Eto
DaktariThemenstarter79 Beiträge · seit 201027. Juni 2012 · #4Hallo Annick und Eto,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung und netten Worte.
Neben der erwähnten Rundreise durch Namibia haben wir in Malawi von Blantyre aus eine Tour über 12 Tage nach Sambia (Livingstone, Chimfunshi Wildlife Orphanage und South Luangwa NP) unternommen; in Tansania war ich auf dem Kilimanjaro und anschließend haben auch wir eine klassische Rundreise gemacht(Arusha NP, Tarangire, Lake Manyara, Ngorongoro, Serengeti, Lake Victoria und wieder zurück durch die Serengeti zum Lake Natron) . Wir sind von Arusha aus auch in Rwanda gewesen zum Gorilla-Trecking.
Sehr gerne versuche ich noch 2-3 kleinere Reiseberichte zusammenzuschreiben und ein paar Fotos einzufügen, obgleich die Reisen in Ostafrika ja bereits über 2 Jahre zurück liegen, Namibia ist sogar schon 5 Jahre her. Ich muss nur um ein wenig Geduld bitten, da ich zurzeit viel zu tun habe.
Grüße aus Ostfriesland
Uwe
camelthorn409 Beiträge · seit 200927. Juni 2012 · #5Moin Uwe,
dat is ja mooi, dat Du mol weer in dat Forum rinkiekst. Hier suend altied voel Lue de sueck aasig froeien wuern wenn Du dat, wat du beleevt hest, mooi upschkrieven deist und mit en heel buelt van Billers in't Forum stellst.
Ik suelvst buen vansuelfst neeschkierich wat Du van Malawi un Namibia to vertellen weetst wiel ick siet anerthalf Johr in Blantyre wohn und froer n goot set in Namibia leevt heb. Wenn een Ostfrees wat schrieven deit is das immer wat gaanz anners as wenn dat Geschkriefsel van anner Lue kummt...
Hol Di munter
Kameeldoorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Esmeralda68388 Beiträge · seit 201227. Juni 2012 · #6Hallo Daktari,
auch von mir ein herzliches Willkommen zurück im Forum. Ein Tanzania-Spezialist ist mir auch sehr recht. Aufgrund der in letzter Zeit recht häufigen Tanzania-Reiseberichte entwickele ich mich gerade zum großen Fan. 🙂
Mein Mann und ich sind uns daher einig, dass die übernächste Afrika Reise (2013 ist bereits mit Namibia-Botswana gebucht) nach Tanzania gehen soll.
Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum. 😛
Herzlichen Grüße
Kerstin
DaktariThemenstarter79 Beiträge · seit 201020. Juli 2012 · #7Da melde ich mich hier endlich und komm’ schon wieder drei Wochen lang nicht dazu ins Forum zu schauen…
Kerstin und Kameeldoorn, ich danke euch etwas verspätet noch mal für euer herzliches „Willkommen“!!!
@Kameeldoorn:
Wat is dat ja en mooi Överraschung en poor Worden up Plattdüütsch to läsen un dat in so een Afrika Forum… hol up, ick war mall, dat glöwt mi kien een… 🤩
…ich hoffe, das ist korrekt so weit; ich habe, glaube ich, noch nie etwas auf Plattdeutsch geschrieben… aber lesen, hören und reden ist kein Problem!!!
Wir Ostfrieden sind ja nun mal ein bisschen langsamer …passt ja auch gut nach Afrika.
Da wären sich ja beinahe zwei Ostfriesen in Blantyre über den Weg gelaufen… vor wenigen Jahrzehnten noch völlig undenkbar! Herzliche Grüße nach Blantyre, mir hat es dort ganz gut gefallen!
Hol di stief!!!
Schelm133 Beiträge · seit 200920. Juli 2012 · #8Hartlikes willkoomen uk vun mi und ik frei mi, nu een vertruude spraak to lesen. Mit dat schrieven hep ik dat ni so, bün ok keen osfrees, ober norddütschen bün ik und frei mi, son beeten wat ut de groote welt op platt to hörn.
Mok dat good und hör ni op, mol ein por wördder to schrieven.
wenn ji mol in osfreesland wesen deit, denn schul´n wi mol en plattdütschen obend moken mit Lüt un Lüt viellich?
von konol gröte to alle nordlicher
Ute