Hanne6'152 Beiträge · seit 200622. Juni 2012 · #21
Hallo Alexa, wir hatten unser Auto von Bushlore Ansprechpartner in Deutschland: Herr Lehmann kwendaeurope@kwendasafari.com Telef.: 08856-9367720 waren super zufriedem mit dem Service. Hatten einen 40 ltr Engel Kompressor Kühlschrank für 80 Rand pro Tag. Eine Cooler Box ist wesentlich billiger. Frag auch nach festen Plastikboxen - da ist halt alles sicherer verpackt - da können keine Kleintiere rein - was in Kartons schon passieren kann. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201222. Juni 2012 · #22
@ Kathy Ja genau, daher habe ich Deinen tollen Bericht ja begeistert verfolgt. Finde ich sehr nett, dass Ihr die Fahrt vor uns gemacht habt und ich von Euren Erfahrungen profitieren kann 😁 Und auch wenn ich es schon erwähnt habe in Deinem Bericht, der ist super!! Das mit dem Eistee ist auch ein sehr guter Tipp, danke! Wann geht Ihr wieder auf die Reise?
@ Hanne Das schreib ich mir für die nächste Reise auf, dieses mal haben wir schon gebucht. Aber ich würde gerne nächstes Jahr wieder auf Reisen gehen und dann merke ich mir das vor! Danke!
@ Birgitt Leider bieten die keinen Mietwagen mit Camping-Ausstattung an, ich muß mal vielleicht direkt beim Vermieter anfragen, habe da aber nicht viel Hoffnung...
Danke Euch allen! Die Vorfreuede wächst und wächst 🤩
Ihr braucht also außer dem Grillrost auch noch den Potjie, den man aber bei manchen Vermietern auch mitbekommt.
Ganz hilfreich fand ich auch die Pick'n'Pay Kühltaschen, die man sich in den Läden holen kann. hast Du Deinen Vermieter nach einen Kühlschrank gefragt?
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201222. Juni 2012 · #24
Hallo Nunanani, danke für den Link! Und gerade gibt es ja noch einen neuen Fred mit Grill-Beilagen 😄 Nein, gefragt hab ich noch nicht. Wir haben über einen Broker bei Avis gebucht und da sehe ich nicht viele Chancen, aber ich werd's dennoch am Wochenende versuchen. LG Alexa
casimodo4'528 Beiträge · seit 200722. Juni 2012 · #25
Hallo Nunanani,
mir fällt geradenoch ene kleine Ergänzung ein. Wir haben uns im letzten Südafrikaurlaub 8 Tage am Stück selbst Verpflegt. Hat mit dem große Engelkühlschrank wunderbar geklappt. In Vorherigen Urlauben sind wir auch mit gekaufter Kühlbox und Tetrapacks gereist. Für 8 Tage würde ich das nicht machen.
Was wir definitiv vermisst haben, war eine oder sogar zwei Aufbewahrungskisten. Wir schleppten immer zig Plastiktüten und Kartons aus dem Auto in die Selbstversorgerunterkunft. In den Boxen wären die Sachen dann auch vor den immer Mal wieder vorkommenden Mäusen sicher gewesen.
mamba29835 Beiträge · seit 200622. Juni 2012 · #26
Hallo,
schön, dass ich nicht die einzige bin, die gerne ein aufgeräumtes Auto hätte. Die Idee mit dem Karton aus dem Supermarkt ist schon mal gut, das versuchen wir auf alle Fälle. Ich hab auch schon bei Pick n'Pay online geguckt - da gibt es durchaus nette verschließbar Kisten für Vorräte - allerdings zu Preise, die ich für eine Kiste, die defintiv nicht mit nach Hause fliegt, nicht ausgeben will.
Solche Sonderwünsche sind bei einem der kleineren Autovermieter in NAM defintiv einfacher unterzubringen. Aber wenn ich mir den Preisunterschied zwischen dem Angebot von Bushlore und unserem Preis jetzt für SA anschaue, komme ich auch ohne richtigen Kühlschrank und Verstauboxen irgendwie durch. Frischfleisch wird bei uns ja alle zwei Tage neu gekauft, dann geht auch nur eine Kühlbox.
als Selbstversorger sollte man auch an eine Basisausstattung an Küchenutensilien wie Besteck, Teller, Tassen, Küchenrolle und vor allem ein scharfes Messer denken.
Ich habe mich jedenfalls schon einige Male geärgert an einem schönen Ort den professionell, improvisiert gekühlten Jogurt ohne Löffel essen zu müssen, mich dabei zu bekleckern und dann kein Küchenkrepp zum Säubern dabei zu haben. 😉
Man kann dies alles in jedem Supermarkt erstehen ja nach Gusto auch in der Wegwerfvariante.
Gruß Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Ich habe mich jedenfalls schon einige Male geärgert an einem schönen Ort den professionell, improvisiert gekühlten Jogurt ohne Löffel essen zu müssen, mich dabei zu bekleckern und dann kein Küchenkrepp zum Säubern dabei zu haben. 😉