Ev@Themenstarter8 Beiträge · seit 201217. Juni 2012 · #1🤩 Nur noch zwei Wochen dann geht es für mich für ein halbes Jahr nach Namibia!!!!!😜
Was sollte unbedingt den Weg ins Reisegepäck finden? Wer teilt seine Erfahrungen mit mir?
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200917. Juni 2012 · #2Hallo Eva,
vielleicht hilft Dir
dieser Thread.
Herzliche Grüße und viel Freude auf der Tour
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. Juni 2012 · #3Moin Eva,
also auf jeden Fall:
- Handschuhe
- dicken Pullover
- Jacke
- Schal
- Hut
- Sonnencreme
Und ansonsten alles, was Du eben so brauchst. Nimm bloß kein unnötigen Kram mit, denn zur Not bekommst Du ja auch alles hier in Windhoek.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
steenbok143 Beiträge · seit 200917. Juni 2012 · #4Hallo zusammen, das Thema könnte ja fast heißen "ich packe in meinen Koffer für eine Namibia-Reise..."
setze mal fort mit: "... nicht so viele Sachen, die ich wieder mitnehmen muss, da ich dann zu wenig Platz für die wirklich tollen Sachen aus Namibia habe..." 😉 denn bei Air Namibia dürfen ja nur 23 kg Fluggepäck mit - und das ist durchaus bscheiden wenig.
Sonnigen Sonntag dann mal, Gruß steenbok
Anita40874 Beiträge · seit 200817. Juni 2012 · #5Sonnenmilch
Sonnenmilch
Sonnenmilch
Es gibt denke ich kein besseres Preis-Leistungsverhältnis
für Sonnenmilch als in deutschland
Papiertaschentücher,
die man dort kaufen kann sind sehr
dünn, oder man kauft die überteuerten Tempotücher imSuperSpar
Gruß
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na
steenbok143 Beiträge · seit 200918. Juni 2012 · #6Stimmt, die leidigen Taschentücher, entweder zu dünn oder Phantasiepreise; schon wieder völlig verdrängt... Gruß steenbok
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201218. Juni 2012 · #7Hi Antia 40.
Wenn du Taschentücher sagst, kannst du auch gleich Toilettenpapier noch hinten dran hängen. Also für 6 Monate (pro Monat vier Rollen) macht 24 Rollen Klopapier in den Koffer.
🤩
Liebe Grüße,
Sebastian
Ev@Themenstarter8 Beiträge · seit 201218. Juni 2012 · #8:-D
GKgkGast18. Juni 2012 · #9Haaaaallo,
Du fragst f r e m d e Menschen, was D u für D e i n e Reise einpacken sollst?????
Na hoffentlich kommst Du an und auch danach wieder zurück..... aber frag ruhig.
Du bist doch schon über 14 Jahre alt - oder??? Sonst sei Dir verziehen.
Gruß
BEBernd7210 Beiträge · seit 201219. Juni 2012 · #10@ gk: ich finde die Frage schon ganz allright... die 23 kg Gepäck sollen ja auch ausgelastet werden...
@ all:
ich nehme immer sehr viel getragenee Kinderbekleidung mit, jetzt zum Winter freut sich manche Mutter über etwas warmes für ihr Kind, soll aber nicht heißen, dass ich auf der Straße Almosen verteile. In der Regel bekommt die Kleidung der Farmer wo mein Auto steht und verteilt die dann entsprechend kostenlos an die Frauen seiner Arbeiter, bzw. es wird geschaut, wo wem was passt. Mützen werden ständig nachgefragt.
P.S. Ich lasse auch 95 % meiner getragenen Sachen unten - schafft hier Platz im Schrank und die Menschen freuen sich über gute Kleidung aus Baumwolle.
Ev@Themenstarter8 Beiträge · seit 201219. Juni 2012 · #11@gk
Ich frage fremde menschen, die bereits einmal in Namibia waren, was ich UNBEDINGT mitnehmen sollte, woran ich aber im ersten Moment vielleicht nicht denke. Aber danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen unnützen Kommentar zu verfassen. Macht auch nicht jeder...
Eto557 Beiträge · seit 200920. Juni 2012 · #12Hallo Ev@,
ich führe mal wahllos auf, was schnell vergessen wird, aber oftmals nützlich ist:
Fernglas, Taschenlampe, Taschenmesser, Kabelbinder, Klebeband, Wecker, Fieberthermometer, Salbe gegen Insektenstiche, Sonnenmilch, Impfpass, Kompass, Sicherheitsnadeln, Sonnenbrille, Papiertaschentücher, Allzweck-Feuchttücher.
Herzliche Grüße und eine gute Zeit in Namibia.
Eto
GKgkGast20. Juni 2012 · #13Hi Eto,
gute Tipps - sie macht wohl ein 6 - monatiges Praktikum an der DHPS...
Klebeband - ja, kann man den "Frechen" die Klappe zukleben und falls das nicht hilft, mit den Kabelbindern die Hände und Füsse zusammenbinden... und wenn sie dann nach der Maßnahme rot anlaufen, kann man prüfen, ob es Fieber oder Luftnot ist.....
Falls man sie "weggestellt" hat und abends vergessen hat wohin - dann kommt der Kompass und die Taschenlampe zum Einsatz. Freischneiden dann mit dem Taschenmesser...😃
Gruß
Eto557 Beiträge · seit 200920. Juni 2012 · #14Hallo gk,
ich bedauere, Du möchtest witzig sein, schreibst aber Unsinn.
Gruß Eto
KLKleineliebe50 Beiträge · seit 201220. Juni 2012 · #15@ gk: da liegt wohl eine Verwechslung vor...
ich ergänze dann mal Etos Liste um den Punkt "Nähzeug" (also Nadel und Faden) und - eine Schere fehlt meist ebenso wie ein kleines Tachenmesser und Schreibzeug. Und den Rest erspar ich mir, weil der Kofffer wohl schon voll sein wird.
Gute Reise und spannende Eindrücke dann mal!
KLKleineliebe50 Beiträge · seit 201220. Juni 2012 · #16@ Grillfackel: dachte erst schon, Du willst einen Grillanzünder mitnehmen. Nichts für ungut, willkommen im "Club" 🙂 !!!Und eine Reise-Apotheke ist schon einiges wert: meistens kuriere ich damit aber immer die anderen 🙁 und das auch noch ohne Honorar.
GKgkGast20. Juni 2012 · #17...es tut mir Leid - aber Eure Tipps.....
Das gibt es alles für wenig Geld in der gleichen Qualität in jedem Supermarkt in Namibia und kann bei Bedarf gekauft werden.... Da schleppe ich Taschentücher mit - na dann.
Ach und Pflaster gibt es auch in der dortigen Apo.... und allemal in den Städten, wo eine DHPS ist.
@Kleineliebe... wieso Verwechslung: letzter Eintrag...
http://www.namibia-forum.ch/forum/162-hilfsprojekte/215207-hilfsprojekt-in-namibia-und-tansania.html#237750...und Globoli ist wirkungslos gegen Malaria!!!!!! sh Mediathek, Wer heilt hat recht - dt Ärztin an Malaria nach Globuliprophylaxe gestorben....
Gruß
KLKleineliebe50 Beiträge · seit 201220. Juni 2012 · #18@ gk (außerhalb des Themas):
Natürlich kann man(n) alles in Namibia kaufen, sogar einen nagelneuen Mercedes "G", da widerspricht ja auch niemand, aber dafür muss man auch entsprechend Geld auf den Tisch legen - und irrtümlich meinen wohl auch viele hier im Forum und auch in Namibia, dass die "dummen Deutschen" denn ja auch so viel verdienen und sich dann diese Importzoll-geschwängerten Produkte genauso leisten können wie jede "Fly-in-Safari".
Und insofern halte ich die ursprüngliche Anfrage für dieses Thema auch für durchaus berechtigt, denn in Deutschland gibt es nun mal auch viele "Kleinverdiener" mit einem Stundenlohn zwischen 4,- und 8,- € (nun können wir streiten "brutto" oder "netto"), die sich dennoch eine Namibiareise nur deswegen leisten können, weil sie sich ersparen.
Im März waren die Papiertaschentücher echter Schrott für teures Geld, wohl dem, der da gerade keine Erkältung gehabt hat.
Nachsatz: was ist denn eigentlich für wenig Geld in gleicher Qualität???
Ich glaube, ich wohne wohl auf einem Baum, na denn... bis zum nächsten Urlaub in 2012 in Namibia, nachdenklich kleineliebe
GKgkGast20. Juni 2012 · #19... importzoll-geschwängertes Klopapier bzw. Taschentücher, dass muss ich mir merken....
gut das ich meine Medikamente und gelegentlich Impfungen in der Luisenapo in Windhoek für preiswertes Geld und bester Qualität kaufe bzw. machen lasse - da muss ich nicht die profitgeschwängerten Medikamentenpreise deutscher Konzerne bezahlen.. Mal so als Beispiel.
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201220. Juni 2012 · #20Es gibt alles aber auch alles im Superspar in Windhoek zu kaufen. Und in der Apotheke um die Ecke gibt es sogar die BlueBox für die Globoli-Fraktion, inklusive Mittel gegen Schlangenbisse und Skorpionstiche ... tsss
Eine kreative Idee für den Koffer fällt mir noch ein. Gute altmodische ausgedruckte Fotos aus Deutschland mit Schneemännern drauf. Damit hat man in Namibia unheimlich gute Möglichkeiten zum Erstkontakt mit den "Hiesigen" nach dem Motto "Wenn du erräts was das ist, lad ich dich zum Essen ein"
Liebe Grüße,
Sebastian