Unterkunft in Windhoek

7 Antworten · 2'186 Aufrufe · gestartet 11. Juni 2012 von lars78
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201211. Juni 2012 · #1
Ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft im Stadtzentrum von Windhoek für die ersten 2 Nächte unserer Reise. Am liebsten wär mir ein persönlich geführtes Guesthouse. Könnt ihr mir was empfehlen? Vielen Dank! Und noch was: Wie muss ich mir Windhoek vorstellen, können wir die Stadt zu Fuss erkunden,oder ist das zu gefährlich/nicht möglich?
222 Beiträge · seit 200611. Juni 2012 · #2
Hallo,

zwar nicht im Stadtzentrum, aber schön im ruhigen Klein Windhoek ist die Casa Piccolo, die sehr persönlich geführt wird und gemütlich ist.
Zum grossen Einkaufszentrum Maerua Mall sind es fünf Minuten mit dem Auto.

Wenn wir in Windhoek übernachten, sind wir immer dort:

Casa Piccolo

Aber Du wirst sicherlich noch viele Tips bekommen 🙂

Viel Spass schon mal und viele Grüsse
Sandra
Naturfotografie Fotoblog Reisebericht Namibia 2011 Reisebericht Namibia 2012
56 Beiträge · seit 200711. Juni 2012 · #3
Hallo,
wir übernachten in Windhoek immer in der Pension Steiner und waren bisher stets sehr zufrieden.
Großer Vorteil: Es liegt absolut zentral, man ist in knapp fünf Minuten zu Fuß im absoluten Zentrum/Independance Avenue und es ist trotzdem recht ruhig und sicher. Da wir unser Mietauto dann meist schon abgegeben haben, können wir so problemlos zu Fuß im Zentrum bummeln, was tagsüber während der Öffnungszeiten der Geschäfte absolut unproblematisch ist (nur ein wenig auf Taschendiebe achten !). Nach Anbruch der Dunkelheit, bzw. wenn die Geschäfte geschlossen sind, würden wir es nicht mehr machen, aber das ist natürlich Ansichtssache.
Viele Grüße !

Werner
557 Beiträge · seit 200911. Juni 2012 · #4
Hallo und guten Tag,

ich kann die Hotel-Pension Christoph, http://christophhotelpension.wheretostay.na/ empfehlen. Meine positiven Erfahrungen liegen allerdings schon Jahre zurück. Die Entfernung zum Stadtzentrum beträgt ca. 10 Minuten zu Fuß.

Freundliche Grüße

Eto
Reisebericht: Nördliches Tansania u. Sansibar 2010 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/153776-reisebericht-noerdltansania-usansibar-febr-2010.html
4'140 Beiträge · seit 200911. Juni 2012 · #5
Hallo,
die Hotel Pension Steiner ist, wie schon erwähnt, absolut bestens gelegen und zu Fuß kann man hier alles Wichtige erkunden. Aber da müsst ihr euch beeilen, denn die ist meist schon Monate im Voraus ausgebucht.
Möglich wäre auch Klein Windhoek Guesthouse, da waren wir auch zufrieden.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
403 Beiträge · seit 200611. Juni 2012 · #6
Hallo Lars 78

Wir beenden unsere Reise immer bei Jeanette.
http://www.kashima-namibia.com/
Diese kleine,nette, saubere und empfehlenswerte Pension liegt an der Chopinstrasse 1 in Windhoek und ist sehr zentral gelegen. Man kann ohne Probleme und zu fuss alles in kurzer Zeit erreichen und ist nur paar Minunten vom Wernhill Center entfernt.
Jeanette ist sehr hilfreich und unsere Erfahrungen sind positiv.

LG Margrit
521 Beiträge · seit 201111. Juni 2012 · #7
Hallo Lars,

Pension Steiner ist nett, es gibt ein bißchen am Stadtrand sehr schön noch die Big 5 Mini Lodge, in die wir immer wieder fahren.
Überhaupt nicht zu empfehlen ist Kashima, außer Ihr wollt jede Nacht bis in die Puppen feiern, dann ist das ein guter Ort, außerdem ist das Bad nur durch einen Vorhang vom Schlafzimmer abgeteilt, was ich persönlich überhaupt nicht mag.

Viel Spass beim Planen,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
203 Beiträge · seit 200611. Juni 2012 · #8
lars78 schrieb:Und noch was: Wie muss ich mir Windhoek vorstellen, können wir die Stadt zu Fuss erkunden,oder ist das zu gefährlich/nicht möglich?
Also wir gehen hier jeden Tag zu Fuß, das ist ganz normal. Tagsüber ist es überhaupt kein Problem, abends sollte man gewisse Gebiete meiden, aber abends sind hier sowieso die Bürgersteige hochgeklappt, also da gibt es dann auch nicht mehr viel Grund, zu Fuß unterwegs zu sein.

Allerdings sollte man - wie überall auf der Welt - den Dieben nicht zu viele und zu offensichtliche Angebote machen. Also teure Kamera locker über der Schulter, ohne darauf zu achten, Portemonnaie in der offenen Gesäßtasche oder in der offenen Handtasche, Handy einfach so in der offenen Jackentasche ... das sind Sachen, die man vermeiden sollte. Es heißt nicht, dass man dann gleich beklaut wird, ich gehe oft mit offenen Taschen durch die Stadt, ohne es zu merken, und mir ist noch nie etwas geklaut worden, aber meistens sind die Diebe auf Touristen aus, und Touristen sind so leicht zu erkennen, dass man als Tourist einfach etwas vorsichtiger sein sollte als als Einheimischer.

Ansonsten ist Windhoek eine sehr ruhige Stadt, besonders kriminell ist es hier nicht, da ist Italien schlimmer. 😉