Keetmanshoop und Köcherbäume

11 Antworten · 3'774 Aufrufe · gestartet 03. Juni 2012 von alaska2008
Bilder klein
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 201103. Juni 2012 · #1
Hallo,
wir fahren morgens (Juli2012) in Marienthal los und übernachten abends in Keetmanshoop. Zu dieser Etappe habe ich einige Fragen:
Lohnt sich der Abstecher zum Brukarros Krater (wir haben 4x4), Dauer ?
Welcher der Köcherbaumplätze ist nachmittags der attaktivste (QuivertreeForrest, Giants Playground oder Mesosaurus Fossil Park) ?
Gibt es in Keetmanshoop ein Restaurant welches empfohlen werden kann ?
Ich gehe davon aus, dass man für die Sehenswürdigkeiten in Keetmanshoop nicht unendlich viel Zeit braucht. Richtig ?
Da wir dann am nächsten Tag Richtung Fish River weiterfahren, wollen wir noch den Reiseproviant auffrischen. Oder sollten wir dies in Marienthal erledigen ?
Vielen dank schon im vorraus für die Antworten der eher "langweiligen" Fragen.
Alaska2008
6'152 Beiträge · seit 200603. Juni 2012 · #2
Hallo Alaska,

die Supermärkte sind nicht so früh offen wie bei uns, deshalb würde ich
raten in Keetmannshoop einzukaufen.
Von Mariental fahrt die M 23 entlang - dann kommt Ihr automatisch an den von
Euch genannten Stellen vorbei -- allein schon auf der Pad ergeben sich
so viele Eindrücke und Fotomotive -- sodass Ihr entscheiden könnt - was
man noch machen will oder von der Zeit her kann. Macht euch nicht so viele
Gedanken--- es löst sich alles wie von allein vor Ort.
Einkaufen würde ich in Keetmannshoop - ihr seid doch Lodgehopper - da brauchst
doch nicht so viel.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
8'054 Beiträge · seit 200803. Juni 2012 · #3
Hallo Alaska,

Keetmanshoop ist nicht gerade kulinarisch bekannt. Im Canyon Hotel wirst Du aber für wenig Geld satt werden. Und schmecken tut es auch!:)

Einkaufen würde ich auch in Keetmanshoop. Da gibt es einen Spar Supermarkt.

Mir hat Quivertree Forest am meisten gefallen! Am Giant's Playground gibt es praktisch keine Bäume. Den Fossil Park habe ich nicht besucht.

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
26 Beiträge · seit 200904. Juni 2012 · #4
pinkpanther_2012-06-04.JPG

Hallo Alaska

Auch wenn Giant's Playground wenige Köcherbäume bietet, ist es doch alleweil einen kleinen Besuch wert. Beim Betrachten der bizarren Felsformationen geht dir nämlich plötzlich deine Fantasie mit dir durch und du siehst überall ganz seltsame Sachen. Wie z.b. den Pink Panther (hoffentlich klappt das mit dem Bildhochladen...)

Ich wünsche eine schöne Reise

Nueva
0
410 Beiträge · seit 200704. Juni 2012 · #5
Hallo Alaska

ein Abstecher zum Brukkaros Krater lohnt aus meiner Sicht, wenn man auf dem Berg campen möchte und die Wanderung in den Krater machen möchte.

Zwar könntet Ihr mit 4x4 hochfahren und die wunderschöne Aussicht geniessen - allerdings bleibt für die Anfahrt, die Auffahrt und die schöne Wanderung in den Krater in Eurem Zeitfenster für diesen einen Tag zu wenig Zeit....
So würde ich an Eurer Stelle den Tag lieber entspannter gestalten (Köcherbaum) - ohne Brukkaros.....

Grüße Schnuppe
412 Beiträge · seit 201104. Juni 2012 · #6
ANNICK schrieb:Den Fossil Park habe ich nicht besucht.
Tja, da hast du aus meiner Sicht das Beste verpasst 😉 . Ich würde auf jeden Fall wieder auf die Mesosaurus Farm (4WD-Track), ausser du willst vor allem Touristen beobachten.
Auch eine Führung zu den versteinerten Sauriern ist durchaus lohnenswert, wobei mir vor allem die Abgeschiedenheit vom Touristenrummel im Quivertree Forest und im Giants Playground gefallen hat. Die Bäume und die Felsformationen können auf jeden Fall mithalten.

Gruss Dieter
497 Beiträge · seit 201204. Juni 2012 · #7
Hi Alaska,

lustig ist meiner Meinung nach auch ein kurzer Abstecher zum //Garas Köcherbaumwald, von Mariental aus kommend 20 km vor Keetamnshoop direkt an der Hauptstraße. Für den kurzen Auslfug benötigt ihr alles in allem 1 Stunde und es gibt skurrile Figuren und sehr viele Köcherbäume zu bewundern.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
8 Beiträge · seit 201205. Juni 2012 · #8
Hi Alaska,

wir haben - Gott sei Dank - hier im Forum den Tipp bekommen, den Köcherbaumwald abends, zum Sonnenuntergang zu geniessen. Nachmittags waren die Bäume nett anzuschauen, aber mehr auch nicht, abends wurds aber wirklich faszinierend und ein bisschen bizarr. Wenn ihr also irgendwie die Möglichkeit habt, den Sonnenuntergang im Köcherbaumwald mit zu erleben...

047_27.jpg

057_27.jpg

hat mich sehr beeindruckt!

Grüße
Steffi
8 Beiträge · seit 201205. Juni 2012 · #9
Entschuldigt, da gabs irgendwie Probleme beim Hochladen der Fotos.....

viele Grüße
Steffi
zuletzt bearbeitet 05. Juni 2012
3'175 Beiträge · seit 200605. Juni 2012 · #10
Info-Namibia schrieb:Hi Alaska,

lustig ist meiner Meinung nach auch ein kurzer Abstecher zum //Garas Köcherbaumwald, von Mariental aus kommend 20 km vor Keetamnshoop direkt an der Hauptstraße. Für den kurzen Auslfug benötigt ihr alles in allem 1 Stunde und es gibt skurrile Figuren und sehr viele Köcherbäume zu bewundern.

Liebe Grüße,
Sebastian
Sebastians Vorschlag kann ich nur unterstreichen.

Messosaurus, einfach genial.

Wenn Ihr einkaufen geht in Keetmanshoop beim SPAR, aufpasen mit den Streetboys, klauen gerne.

Gegenueber vom SPAR auf der Ecke hatte immer eine sehr nette Frau einen eine Strasengrill, da gab es immer das beste gegrillte schaffleisch, einfach einzigartig. Alle meine Gaeste wren jedesmal begeistert. Ist aber schon laenger her , dass ich das Letzte mal dort wr, leider
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
351 Beiträge · seit 201005. Juni 2012 · #11
Moin,

also ich geb´s mal ganz ehrlich zu, wir haben uns nicht getraut in Keetmanshoop im Spar einzukaufen 😊 . Da war ein wahnsinniger Menschenauflauf vorm Geschäft.Einer von uns hätte im Auto bleiben müssen und einer hätte aussteigen müssen. In unserem Fall wäre mein Mann im Auto geblieben, der ist im Einkaufen nicht so der Bringer 😉 😄 , und ich hätte mich in die Menschenmassen stürzen müssen. Hab ich mich ehrlich nicht getraut, aber wir waren auch gerade erst in Namibia angekommen.Weiß aber wirklich nicht, ob ich mich heute dabei besser fühlen würde. Vielleicht, wenn man mehr Leute wäre....und nicht allein.
Gegessen haben wir im Schützenhaus....war günstig und hat echt gut geschmeckt.

LG Alex
1'419 Beiträge · seit 200905. Juni 2012 · #12
Hallo Alaska,

habt ihr Keetmanshoop schon fest gebucht? 😵

Falls nein, warum übernachtet ihr nicht direkt bei Giel auf dem Mesosaurus Park .... er hat ein paar wunderbar urige Hütten und grillt auf Anfrage abends für euch! Hätte den Vorteil dass ihr wirklich abends den Sonnenuntergang dort voll miterleben könnt und nicht im Dunkeln zurückfahren müsst .... und er ist wirklich sehr sehr nett!

Der Abend dort gehörte zu dem schönsten unserer Reise (haben dort aber gecampt).

Im Spar kann man einkaufen, auch wenns anstrengend ist. Wir waren zu zweit drinnen und haben halt beim Einladen ins Auto beide gut aufgepasst und sich dann schnell weitergefahren.

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!