Also wir knobeln immer wenn es endlich wieder in den Sand geht wer denn nun fahren darf 😄 🤪 😄
Auch sonst ist das Verhältnis bei uns recht ausgewogen!
Viele Grüße
Bärbel
Auch sonst ist das Verhältnis bei uns recht ausgewogen!
Viele Grüße
Bärbel
Zum anderen gilt bei uns der Grundsatz, wer das Auto festfährt, gräbt es auch wieder ausalso da kann ich nur sagen ganz schlechte Regel.
mal eine kurze Zwischenfrage, weil ich das immer wieder hier lese....also man kann am Navi die Entfernung zum nächsten Ziel ablesen oder zur nächsten Wegmarkierung / Kreuzung. Das ist je nach Sonneneinstrahlung schon aufwendig.
Was gibt es in Namibia zu "navigieren????????
gk schrieb:Hallo,... eigentlich nichts 😄 Wir hatten in Zimbabwe nur eine ganze rudimentäre A4 Karte dabei und mussten uns oft durchfragen ...war immer lustig.. In Namiba hatten wir nur einmal einen Pad nicht auf Anhieb gefunden. Derjenige der von der Strasse Kamanjab – Opuwo in den Kowarib abzweigt... Navi ist gut für Jo'burg oder Bangkok 😎 Gruss Carmen
Gruß
jaw schrieb:gk schrieb:@Jawmal eine kurze Zwischenfrage, weil ich das immer wieder hier lese....also man kann am Navi die Entfernung zum nächsten Ziel ablesen oder zur nächsten Wegmarkierung / Kreuzung. Das ist je nach Sonneneinstrahlung schon aufwendig.
Oder aber, was ich verlange wenn ich mit Beifahrer fahre: Stets auf der Karte verfolgen wo wir sind und in der Lage sein, mir das zeigen zu können. dazu muss auch immer wieder der km-Stand des Autos notiert werden, damit der seit dem letzten Wegpunkt bereits zurückgelegte Weg jederzeit berechenbar ist. Und das Nutzen der T4A Karte während der Fahrt erfordert schon eine fortgeschrittene Falttechnik, damit die Sicht nicht zu sehr darunter leidet. Bei fortgeschritteneren Beifahrern erwarte ich noch ein selbständiges Vergleichen der verschiedenen mitgeführten Karten in Hinblick auf Genauigkeit und angegebene Abzweige. Außerdem werden auf T4A Farmnamen und Unterkünfte am Wegesrand für spätere Nutzungen von Hand ergänzt. Manche lassen sich auch noch aus Reiseführern vorlesen oder Tiersichtungsstatistiken führen. Das ist aber beides eher was für Anfänger.
Viele Grüße
jaw
gk schrieb:Hallo,Gute Frage. Ich finde auch, so ein Navi ist doch genauso überflüssig wie die Servolenkung, Klimaanlage oder gar der komische Allradantrieb, wozu gibt es denn handliche Sandschaufeln.
mal eine kurze Zwischenfrage, weil ich das immer wieder hier lese....
Was gibt es in Namibia zu "navigieren????????...