Welche Wanderung (oder drive) auf dem Waterberg ?

4 Antworten · 1'885 Aufrufe · gestartet 30. Mai 2012 von mfk
Antworten
Themenstarter74 Beiträge · seit 201030. Mai 2012 · #1
Auf dem Waterberg haben wir leider nur eine Nacht und da wir morgens in Windhoek erst noch Grosseinkauf machen müssen, kommen wir auch erst am Nachmittag an. Am nächsten Tag sollten wir, denke ich, nicht später als 12 Uhr aufbrechen um nach Namutoni zu fahren. Wir sind auf der Waterberg Wilderness Plateau lodge. Welche der Wanderungen würdet Ihr als die schönsten empfehlen ?
Hat jemand schon mal den scenic drive am nachmittag und/oder den morning walk gemacht ?
Empfehlenswert ? (Wobei zu sagen ist, dass wir in den letzten zwei Jahren in Südafrika und Namibia einige solcher drives gemacht haben, wovon uns die wenigsten wirklich gut gefallen haben. Beim selbstfahren/erkunden haben wir meist genauso viel gesehen)
Schöne Grüße
Manfred
131 Beiträge · seit 201130. Mai 2012 · #2
Hallo!

Wir waren im Februar dort und sind den Dassie Trail gewandert. Haben wir sehr schön gefunden, mit vielen interessanten Pflanzen/Tieren (sofern ihr euch für Insekten, Skorpione, etc... interessiert). Einen schönen Blick auf den Waterberg habt ihr unterwegs auch immer wieder.
Die Wanderung auf das Plateau würde ich an eurer Stelle aus Zeitgründen nicht machen.

Du schreibst nicht zu welcher Jahreszeit ihr in Namibia seid. Vom Waterberg nach Namutoni fahrt ihr gute 4 Stunden. Falls ihr also im Juli/August dort seid stelle ich mir das Ganze ziemlich stressig vor wegen der früh einsetzenden Dunkelheit.

LG, Kerstin
557 Beiträge · seit 200930. Mai 2012 · #3
Hallo Manfred,

wir haben schon zweimal Pirschfahrten auf den Waterberg mitgemacht und hatten auch das Glück, jeweils die seltenen Breitmaulnashörner sowie Rappen- und Pferdeantilopen zu sehen. Außerdem hat man einen atemberaubend weiten Blick in die Omaheke. Je nachdem, wann Ihr fahrt, zieht Euch warm an. Wir haben Mitte Mai früh morgens auf dem offenen Gefährt erbärmlich gefroren.
Ob und wann Fahrten stattfinden, müsst Ihr vor Ort klären.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht: Nördliches Tansania u. Sansibar 2010 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/153776-reisebericht-noerdltansania-usansibar-febr-2010.html
1'362 Beiträge · seit 201130. Mai 2012 · #4
Hallo Manfred,
Wir waren Anfang Mai in der Waterberg Plateau Lodge.
Habe gerade nochmal in das Info-Heft geschaut. Angeboten werden:
1. Geführte Wanderung aus das Plateau 08:00, ca. 3h, 120N$ p.P.
2. Rundfahrt im Naturpark/Omaheke in der Winterzeit 15:15-17:30, 350N$ p.P.
(haben wir gemacht; war Klasse 😁 ) wurde ein Rhinowalk draus, also ganz nah dran, mit Sundowner).
Und dann noch Exkursion -holistische Farmwirtschaft und Kultur-Tour ins Herero-Land.
Wanderwege gibt's auch ein paar; waren bei uns zum Teil nicht begehbar, da zugewachsen. Wir sind den Porcupine Highway, den Fountain Trail( je nur 1km) und den Dassie Trail (gut 5 km) gelaufen.
LG, Nane:)
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
Themenstarter74 Beiträge · seit 201031. Mai 2012 · #5
Herzlichen Dank Euch allen für die Tips !
Schöne Grüße
Manfred