Krüger übers Wochenende von Kapstadt aus

6 Antworten · 1'577 Aufrufe · gestartet 20. Mai 2012 von JK321
Antworten
Themenstarter52 Beiträge · seit 201220. Mai 2012 · #1
Liebe Foriker

Haltet Ihr es für realistisch, von Kapstadt aus übers Wochenende in den Krüger zu fliegen?

Wenn ja, Wie könnte man das bewerkstelligen? Ich stelle mir das ungefähr so vor:

Donnerstag Mittag: Flug nach Nelspruit mit anschliessender fahrt in den Krüger.
Sonntag: Rückflug nach Kapstadt.

Dazwischen ist noch alles unklar.

Welches Gate wäre geeignet und welches Camp wäre schön (bzw. welche camps?) und gut zu erreichen?

Gibt es im Süden so etwas wie bushcamps bzw. wilderness camps (unfenced), die in Frage kommen würden?

Private game lodges kommen nicht in Frage - es müssten SANParks Camps sein.

Lohnt es sich überhaupt für die kurze Zeit hochzufliegen (Es wäre als Geburtstagsüberaschung gedacht)?

Vielen Dank schonmal!!

Gruss

JK
Themenstarter52 Beiträge · seit 201220. Mai 2012 · #2
Oder würde sich ein park in Durban Umgebung besser für die kurze Zeit eignen?

Das Problem ist nur, dass wir den Krüger im Gegensatz zu den Parks in KZN dann noch nicht erlebt haben werden.

Gruss

JK
3'080 Beiträge · seit 200920. Mai 2012 · #3
Hallo JK,

theoretisch ist das kein Problem, als ersten Schritt würde ich die Flugverbindungen checken, wenn das einigermassen passt buchen.

Unterkunft findest du am besten unter www.sanparks.org da sind alle Camps beschrieben die es im Krüger gibt aber die Seite kennst du bestimmt. Du siehst auch gleich was zum gewünschten Termin noch buchbar ist.

Schon sind z.B. die view huts in Olifants mit Blick über den Fluss.

Viel Spass bei der weiteren Planung wünscht

sasowewi
126 Beiträge · seit 200720. Mai 2012 · #4
Hallo JK,

ich denke, da spricht nichts dagegen. Du wärst 4 Nächte im Park und am Krüger Mpumalanga Airport kannst Du ein Auto mieten. Wir sind bis jetzt zweimal vom KMIA zurückgeflogen, es passte alles. Und wenn ich mich richtig erinnere, ging kurz vor unserem Flug nach Joburg gegen 13:00 Uhr eine Maschine nach Cape Town. Vom Airport brauchst Du ca. 1,5 Stunden bis zum Malelane Gate.
Uns hat das Biyamiti Bushveld Camp sehr gut gefallen, ein absoluter Favorit von uns. Das Lower Sabie Camp ist auch sehr schön. Ich würde mich bei 4 Nächten nur auf den Süden konzentrieren.

Grüße
Marco
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik
312 Beiträge · seit 200720. Mai 2012 · #5
Hallo JK,

unmöglich ist es nicht aber die Flugzeiten sind recht lang mit Stop in Johannesburg.

Von Nelspruit müsstest du noch einen Mietwagen buchen und dann bieten sich im Prinzip 3 Gates an, Malelane, Numbi & Phabeni.

Als Camp würde ich Lower Sabie empfehlen, liegt einfach schöner als der Rest im Süden.

Es gibt nur ein Bushveld Camp im Süden, Biaamiti, de Rest liegt weiter im Norden.

Ob es sich lohnt, das musst du entscheiden!

Es gibt ja einige Parks zur Auswahl, KTP, Addo etc, schau doch einfach mal auf der SAN-Parks Homepage.

Viel Spass,

Thorsten
Bereiste Länder: Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
1'117 Beiträge · seit 201020. Mai 2012 · #6
Merkstwas schrieb:Hallo JK,

unmöglich ist es nicht aber die Flugzeiten sind recht lang mit Stop in Johannesburg.
Das ist nicht richtig - es gibt Non-Stop Flüge mit Airlink. Flugzeit ca. 2,5 Std.

LG
Beate
312 Beiträge · seit 200720. Mai 2012 · #7
Ja, stimmt was Beate schreibt, habe gerade mal bei Airlink geschaut, da sind es im Septmeber nur 2h35 Minuten, das ist echt okay. Bei Travelstart hatte ich nur Flüge mit Stop in JNB gefunden.
Bereiste Länder: Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island