Bootstour + Fahrt an Brandberg am gleichen Tag?

9 Antworten · 1'553 Aufrufe · gestartet 14. Mai 2012 von Sandra77
Bilder klein
Antworten
Themenstarter39 Beiträge · seit 201014. Mai 2012 · #1
Hallo zusammen

Ich habe schon wieder eine Frage...
Was denkt ihr, ist es möglich am Morgen in Swakopmund eine Bootstour zu unternehmen und dann nachmittags an den Brandberg zur White Lady Lodge zu fahren? Oder wird dies zu stressig, bzw. bietet die Strecke Swakopmund - White Lady Lodge so viel, dass wir eine Tagesfahrt einplanen sollten? Was sollten wir unterwegs unbedingt besichtigen?
Wenn Bootstour ja, welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Danke, Danke, Danke!
Sandra 🙂
5'479 Beiträge · seit 200914. Mai 2012 · #2
Die Fahrzeit beträgt ca. 2 1/2h. Von daher also kein Problem. Ist also eher die Frage, ob Du nur von A nach B willst, dann ist es kein Problem nach der Bootstour noch zum Brandberg zu fahren.

An Sehenswürdigkeiten auf der Strecke würde mir an erster Stelle die Spitzkoppe einfallen. Wenn Ihr dort noch vorbei fahren wollt, würde ich einen separaten Tag für die Strecke einplanen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'419 Beiträge · seit 200914. Mai 2012 · #3
Hallo Sandra,

wir sind im Anschluss an die Wüstentour zum Brandberg durchgefahren. Hatten aber gleich in der früh noch vorm Abholen durch Chris aus dem Hotel ausgecheckt und das Auto fahrbereit gepackt, so dass wir gleich weiter konnten und kamen dann am späten Nachmittag am Brandberg an. Das ging schon, war aber nicht sehr entspanntes Fahren 😉

Im Anschluss an die Bootstour würde ich das so nicht machen. Erstens hat die länger gedauert als geplant und dann musst Du ja erstmal aus Walwis Bay wieder zurück nach Swakopmund, was auch noch bissl Zeit in Anspruch nimmt.

Zu welcher Zeit bist Du denn in Namibia? Im Winter wirds ja doch recht zeitig dunkel....

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 14. Mai 2012
Themenstarter39 Beiträge · seit 201014. Mai 2012 · #4
Danke euch beiden!
Wir werden in dem Fall auf die Bootstour verzichten und uns lieber unterwegs mehr Zeit lassen. Schliesslich sollen wir ja auch auf der nächsten Reise noch etwas Neues zu entdecken haben... 😉
Noch eine Frage an dich Janet: Habt ihr die Campsite auf der White Lady Lodge vorgebucht? Wir sind im Juli unterwegs... Müssen wir wohl vorbuchen?!? Übrigens, euer Reisebericht hat uns viele tolle Ideen geliefert. VIELEN DANK DAFÜR!:)

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Liebe Grüsse,
Sandra
1'419 Beiträge · seit 200914. Mai 2012 · #5
Hi Sandra,

ich hatte alles bis auf die letzte Nacht vorgebucht, auch die Brandberg White Lady Lodge. Gehört für mich immer irgendwie zur Urlaubsvorfreude dazu 🤩

Wie es im Juni ausschaut weiss ich nicht, denk da können erfahrenere Fomis mehr helfen.

Wie viele Nächte seid ihr denn in Swakop? Wenn zwei macht doch die Bootstour zuerst und dann die Wüstentour....

Danke übrigens fürs Lob 😊

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Themenstarter39 Beiträge · seit 201014. Mai 2012 · #6
Wir sind uns nicht gewohnt, so viel vorzubuchen. Wir lassen uns gerne treiben... Aber in Namibia ist es wohl besser, möglichst viel zu reservieren. In Südamerika, wo wir bis jetzt sehr oft unterwegs waren, ist das alles nicht nötig. Wir waren im 2010 während drei Monaten mit dem Auto unterwegs und haben zu 80% wild gecampt... Nun freue ich mich jedoch auf Namibia und muss mich halt erst mal umgewöhnen. Zum Glück gibt's da so ein tolles Forum, wo man 1001 Idee bekommt 😉

Die Idee mit der Bootstour am ersten Tag und dann die Wüstentour am zweiten Tag ist top! ...kluges Köpfchen... 😉 Wir haben die Wüstentour bei Chris zwar schon gebucht, aber vielleicht lässt sich da ja noch etwas schieben...
Danke dir!
Herzlich,
Sandra 🙂
1'419 Beiträge · seit 200915. Mai 2012 · #7
Hi Sandra,

wenn ihr im Juli unterwegs seid würde ich das mit der Tour nochmal überlegen, da es ja doch recht zeitig dunkel wird. Unter dem Zeitdruck würde ich nicht fahren wollen 🙂

Grüssle
janet
Themenstarter39 Beiträge · seit 201015. Mai 2012 · #8
...also wohl doch auf eine zukünftige Namibia-Reise verschieben... 🙂
Dafür lieber die Landschaft zwischen Swakopmund und Brandberg geniessen...

Vielen Dank euch allen!
911 Beiträge · seit 200715. Mai 2012 · #9
Sandra77 schrieb:
Noch eine Frage an dich Janet: Habt ihr die Campsite auf der White Lady Lodge vorgebucht? Wir sind im Juli unterwegs... Müssen wir wohl vorbuchen?!?
Sandra
Hallo Sandra ,

Wir waren schon drei mal im Juli auf der Campsite der White Lady Lodge , das letzte Mal 2011. Vorgebucht haben wir dort nie und es war gar kein Problem. Der Platz ist sehr weitläufig, so dass man wohl immer noch eine Stelle findet.

Der Blick auf den Brandberg ist grandios:

274Namibia2011_07_25.jpg

Grüße an den Papagei in der Lodge! Und kratzt ihm den Kopf von uns 😉 (er hält immer den Kopf ans Gitter und fordert "koppe gratt").

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
zuletzt bearbeitet 15. Mai 2012
1'419 Beiträge · seit 200915. Mai 2012 · #10
Hallo Helgi,

erinner mich bloss nicht an den Papagei .... das war das einzige was mich dort extremst gestört hat und ich war mehrmals nah dran ihn aus dem viel zu kleinen Käfig rauszulassen (in D ist sowas ja mittlerweile zum Glück verboten) 🙁

Hätte ja aber auch nix gebracht...dann hätte er zwar wenigstens einmal fliegen können, in Freiheit würde er dort wohl verhungern und hätte auch keine Artgenossen, die er eigentlich so dringend bräuchte.

Naja sry fürs OT, aber wenn ich sowas seh geht mir immer die Hutschnur hoch.

Grüssle
janet
zuletzt bearbeitet 15. Mai 2012