Mit dem Brautkleid durch Namibia...

48 Antworten · 20,2k Aufrufe · gestartet 24. Apr. 2012 von toktok
Bilder klein
Antworten
730 Beiträge · seit 200631. Mai 2012 · #41
Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zu Eurer Hochzeit an diesem tollen Ort.
Wir waren dieses Jahr auch wieder im Red Dune Camp und es hat uns gut gefallen.

Tolle Fotos. Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Themenstarter28 Beiträge · seit 200703. Juni 2012 · #42
So und jetzt wieder einen Sprung nach vorne:
Etwas wehmütig verabschiedeten wir uns also von Jan und starteten in unseren Honeymoon. Ein bisschen Sorgen machten wir uns schon um Jan, denn er verbrachte den Tag noch auf dem Gelände des Köcherbaumwaldes und musste gegen Abend mit dem Taxi nach Keetmanshoop fahren, um den Intercape Mainliner um 23 Uhr zu bekommen. Der große Jan zum 1. Mal alleine in Afrika, in einer Stadt, in der mir auch bei Tageslicht etwas mulmig war... und noch dazu mit seiner gesamten Fotoausrüstung und seinem Gepäck. Doch meine Gedanken galten nicht nur Jan, sondern vor allem auch den vielen Speicherkarten, voll mit unseren einmaligen Hochzeitsfotos! Vor der Abreise hatten wir schnell noch 3 Fotos auf eine unserer Speicherkarten geladen, um unseren Lieben daheim über Facebook auf das Laufende zu halten. Doch zum Glück ging alles gut und einige Tage später erfuhren wir, dass er sicher in Kapstadt angekommen war - puuh, Glück gehabt!
Für uns ging die Reise weiter Richtung D707, das Ziel heute war die Farm Gunsbewys. Ein letzter Zwischenstopp in Aus, einem süßen, scheinbar ausgestorbenen Nest, um nocheinmal gekühlte Getränke und andere Kleinigkeiten einzukaufen, die wir in Keetmanshoop vergessen hatten und dann ging es endlich zurück auf die Pad! Teerstraße fahren empfanden wir mit der Zeit immer langweiliger und anstrengender und versuchten sie so gut es ging zu umfahren.
Da waren wir nun auf der D707 und schlängelten uns zwischen den Tirasbergen um die Schlaglöcher dieser Traumstraße. Das Geholper am Anfang glich eher einem Alptraum, aber mit der Zeit wurde es besser und wir konnten die schöne Landschaft genießen und hielten für zahlreiche Fotostopps.

📎 D7071.jpg

📎 D7072.jpg

Leider endete die Fahrt schon nach kurzer Strecke, da wir unser Ziel noch vor dem Mittagessen erreicht hatten. Über eine 2km enge Pad ging es zum Farmgelände von Gunsbewys. Leider war Frau Gräbener zu dieser Zeit nicht auf ihrer Farm. Hier im Forum und auch sonst hatte ich schon viel über sie gehört und hätte sie gerne einmal kennengelernt. Dafür vertrieben wir uns die Zeit auf dem superschönen Campingplatz und dem Infocenter - am liebsten in der Hängematte. In diesem privat angelegten Infocenter kann man einige interessante Sachen über die Tirasberge, die Namib und deren Tiere und Insekten und natürlich über die Geschichte der Farm erfahren. Wer dort ist, sollte unbedingt die Kaktusfeigenmarmelade kaufen, die dort angeboten wird - die ist einfach nur lecker und auch ein gutes Mitbringsel für Eltern oder Freunde.
Hier ein paar Bilder vom Camp:
Es gibt 2-3 Stellplätze ohne Strom, mit Komposttoilette und Wasser. Neben dem Campingplatz gibt es eine Wasserstelle, von der aus wir abends Strauße beobachten konnten. Nachts kommen dort wohl auch Oryxe zum trinken, denn in der Nacht hörten wir mehrmals eine größere Herde. Auf den Schildern steht, dass die Campsites nur für 4x4 geeignet sind, wieso weiß ich auch nicht. Ich hatte den Platz vorgebucht, doch außer uns war dort niemand, also genossen wir die unglaubliche Stille und die wunderbare Natur.

📎 CampGunsweys1.jpg

📎 CampGunsweys2.jpg

Die Duschen, Spül- und Grillmöglichkeiten sind sehr schön angelegt, die Komposttoilette (auf dem Bild hinter mir) ist etwas abenteuerlich - ich bevorzugte die etwa 600m entfernte Toilette beim Infocenter.
156 Beiträge · seit 200903. Juni 2012 · #43
Den allerherzlichsten Glückwunsch zur Hochzeit und ich wünsche Euch alles, alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Wunderschöne Fotos habt Ihr da! Das wäre auch für mich ein absoluter Traum gewesen! 😊

Wir haben unsere Flitterwochen auch in Namibia verbracht und es war ein Traum!

Ich hoffe wir bekommen noch viele, viele Fotos zu sehen.
Reisebericht SA - (NAM) - Botswana 2012 Reisebericht Madagaskar- Südafrika 2013
3 Beiträge · seit 201203. Juni 2012 · #44
Jetzt bist du schon bei der D707 und hast glatt meine Klogeschichte vergessen: Also nochmal kurz zurück zum Red Dune Camp.
Es ist der 1. Abend und wir sind auf der Düne oben angekommen. Nachdem uns Pieter junior alles erklärt hatte und ich jetzt wusste wo das Klo ist, war es auch schon allerhöchste Eisenbahn. Ich musste dringend aufs Klo. Also Klopapier gepackt und ab auf das wirklich schöne, perfekt in die Natur integrierte Klo mit folgender Aussicht:

Kloaussicht.jpg

P1050630.jpg

Also hab ich mich hingesetzt und mein Geschäft verrichtet, dabei die idylische Aussicht genossen und als ich fertig war gespült. Dann musste ich feststellen, dass jemand in der Toilette um sein Leben schwamm. Der kleine Schlingel hatte sich wohl in der Klobrille versteckt und wollte höchstwahrscheinlich sofort flüchten, als ich ihm mit der Klospülung den Wellenritt seines Lebens verschafft hatte. Er schwamm und kletterte auf alles was ihm in den Weg kam. Als ich bemerkt hatte, dass er um sein Leben kämpfte stoppte ich sofort die Klospülung, woraufhin er erleichtert aus dem Klo sprang und den Klodeckel hochkletterte: Puuh, nochmal Glück gehabt, der Kleine:

P1050628.jpg

Schnell rief ich Melanie und Jan, die meine Heldentat bewundern sollten.
zuletzt bearbeitet 03. Juni 2012
Themenstarter28 Beiträge · seit 200712. Juni 2012 · #45
Ah, ja stimmt, diese Heldentat hätte ich doch glatt unterschlagen. Witzig war es auf jeden fall! Vor allem wie du uns gerufen hast: "Schnell kommt mal, das müsst ihr sehen, ich hab einen Gecko gek....!"

So aber jetzt aber zurück zu unserer Route:

Wir sind immer noch auf der Farm Gunsbewys. Zum Sundowner gibt es einen schönen Berg in der Nähe der Farm. Wir waren zuerst unsicher welche Farmpad die richtige war, denn der Angestellte von Frau Gräbener gab nur ungenaue Auskünfte, doch nach ca. 15 Min. kamen wir an den kleinen, sandigen Felshügeln an und kletterten rauf, um einen der schönsten Sonnenuntergänge auf der Reise zu erleben. Hinter den Bergen beginnen direkt die Dünen der Namib und mit etwas Glück kann man von weitem ein paar Oryxe sehen. Auf der anderen Seite sieht man die beeindruckenden Tirasberge und die endlose Weite...
📎 Aussicht1.jpg

Wir waren mutterseelenalleine und genossen die Stille und unser Savanna 🙂

📎 Savanna_2012-06-12.jpg

Abends und nachts hatten wir 2 Privatsecuritys: 1 Katze und einen Hund - anscheinend beste Freunde und lustig zu beobachten, da sie ständig fangen spielten.
Zweimal wurde ich nachts von den Geräuschen einer Oryxsherde wach, war aber zu faul um aufzustehen und nachzusehen.

Nach einem leckeren Frühstück am Morgen - Müsli mit Joghurt und Toast mit Kaktusfeigenmarmelade, versuchte ich mich (als Strauß getarnt) an die Strauße anzupirschen, doch meine Straußentarnfähigkeiten lassen wohl zu wünschen übrig, denn die Strauße verschwanden bald darauf 😄

📎 Strauentarnung.jpg
zuletzt bearbeitet 12. Juni 2012
351 Beiträge · seit 201012. Juni 2012 · #46
Hey toktok,

das Straußentarnproblem ist ganz einfach. Straußenfrauen sind braun. Es muss an der Farbe Deiner Hose liegen, dass die Strauße Dir nicht auf den Leim gegangen sind.

LG
Alex
Themenstarter28 Beiträge · seit 200712. Juni 2012 · #47
@Alex: wahrscheinlich hast du recht! Nächstes Mal werde ich deinen Tipp beherzigen!
Themenstarter28 Beiträge · seit 200712. Juli 2012 · #48
Weiter ging es Richtung Sesriem, natürlich nicht ohne den ein oder anderen Fotostopp unterwegs. Dort angekommen machten wir uns auf unserer großzügigen Campsite breit.

📎 CampsiteSesriem.jpg

Gegen Nachmittag fuhren wir zum Dead Vlei. Hier durfte Patrick die letzten Meter zum 1. Mal Allrad fahren und hatte sichlich Spaß dabei. Am Parkplatz angekommen ging es durch die Nachmittagssonne rein ins Vlei. Zwar nur eine 1,2 km Strecke, doch nach knapp einer Woche Unsportlichkeit ganz schön anstrengend. Zu dieser Zeit waren wir die ersten am Ort und dann kam mir plötzlich eine Idee: Ich war so überwältigt, von der Umgebung, dass ich Patrick nervte, nochmal mit mir zurückzugehen und mein Brautkleid zu holen.
Natürlich war er von dieser Idee wenig begeistert, doch wenn wir heute die Bilder anschauen, wissen wir, der Schweiß hat sich gelohnt! Also zurück zum Auto, Tasche mit dem Kleid gepackt, schnell noch die Haare bisschen gemacht und wieder zurück zum Vlei, dort geschickt vor den Augen weniger Anwesender umgezogen und dann ging es los:

📎 DeadVlei1.jpg

📎 DeadVlei2.jpg

📎 DeadVlei3.jpg

📎 DeadVlei4.jpg

📎 DeadVlei5.jpg

📎 DeadVlei6.jpg

📎 DeadVlei7.jpg

Während der Aktion hatten wir einige interessierte Zuschauer, sowas sieht man ja nicht alle Tage 🙂
Danach musste ich Patrick versprechen, dass das Kleid bis zum Ende der Reise in der Tasche bleibt und ich nicht mehr auf solche Ideen komme! Ich stimmte zu, obwohl ich später an der Spitzkoppe beinahe nochmal in Versuchung gekommen wäre....
Kurz vor Sonnenuntergang traten wir den Rückweg an und kamen noch rechtzeitig vor Torschluss im Camp an. Leider hatten wir den ganzen Tag über schon vergessen auf unsere Tankanzeige zu achten und mussten feststellen, dass wir nur noch knapp 1/4 voll hatten. Zum Glück war ein Mitarbeiter an der Ausfahrt sehr hilfsbereit und telefonierte mit seinem Freund an der Camptankstelle, der diese extra noch einmal für uns öffnete. Da hatten wir richtig Glück, denn sonst hätten wir uns den Sonnenaufgang von Düne 45 am nächsten Morgen sparen können, weil wir nicht riskieren wollen, ohne Sprit irgendwo liegenzubleiben.
zuletzt bearbeitet 12. Juli 2012