Routenplanung Sambia/Simbabwe/Botswana

21 Antworten · 5'492 Aufrufe · gestartet 22. Apr. 2012 von miki1908
Antworten
1'667 Beiträge · seit 200924. Apr. 2012 · #21
Hallo, Miki

wie wäre es denn, wenn du von Windhoek kommend gleich Richtung Botswana fährst, dann läge Nxai Pan auf deinem Weg.
Dann bei Pandematenga über die Grenze nach Zimbabwe in den Hwange, dann weiter in den Matusadonna N.P., da biste am Kariba See, dann nach Mana Pools, dann in Kariba über die Grenze nach Sambia ( kannste den Staudamm angucken ) ,Richtung Livingston-Vic Falls,
dann mit der Fähre ( Kazungula ) rüber nach Botswana. Von Kasane aus kannst du in den Chobe fahren. Du wirst ja sehen, wieviele Tage du noch über hast.
Da machst du ne Tagestour an die Chobe Riverfront und fährst bei Ngoma über die Grenze nach Namibia und zurück nach Windhoek.
Ich glaube nicht, dass du noch Zeit hast durch den Chobe nach Moremi zu fahren.
Viel Spaß noch bei der Planung

Birgitt

PS: wann wollt ihr denn fahren? 2012 oder 2013?
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
56 Beiträge · seit 200715. Juni 2012 · #22
Hallo,

Auch wir planen für 2013 einen 4wöchigen Urlaub in Sambia, Botswana und Namibia und haben daher mit Interesse die gestellten Fragen sowie die guten Tipps gelesen.
Das merkwürdige Verhalten von miki1908 erschließt sich uns nicht.
Da wir bereits einige Afrika-Erfahrungen haben, fanden wir die Antworten insbesondere zum Thema Umfang der Reise und zurück zulegende Strecke als absolut zutreffend. Weshalb miki1908 eine unangemessene Schärfe in die "Diskussion" brachte, bleibt unklar. Sieht aus meiner Sicht so aus, als ob keine Vorerfahrung vorhanden sind.
Hoffentlich werden die freundlichen Helfer nicht durch solche Ignorenten verprellt. Ich fand alle Anregungen und Tipps prima, da sie sich mit meinen Erfahrungen decken.
Freundliche Grüße allen Helfenden sende Paul aus dem Spanienurlaub.