MImiki1908Themenstarter24 Beiträge · seit 201220. Apr. 2012 · #1Hallo Ihr Lieben,
ich habe zwei Fragen bzw. mich interessieren Eure Meinungen.
1.) Was haltet Ihr von Nov. als Reisezeit
2.) Müsste es nicht dann auch Jungtiere geben??? Da ist ja Frühling, oder?
Danke schon mal für Eure Meldungen.
Topobär5'479 Beiträge · seit 200920. Apr. 2012 · #2Jungtiere werden geboren, wenn sie die besten Überlebenschancen haben. Bei uns in Europa ist das der Frühling. Im südlichen Afrika ist es an Ende der Regenzeit, d.h. März bis Mai. Im November herrschen dagegen so ziemlich die härtesten Lebensbedingungen.
maddy2'167 Beiträge · seit 200920. Apr. 2012 · #3Hallo Miki,
Die meisten Jungtiere (Antilopen) werden zu Beginn der Regenzeit geboren, im Kruger Park zB ist das Anfang bis Mitte Dezember. November waere dazu noch etwas zu frueh. Impalas zum Beispiel koennen die Geburt um ein paar Wochen verzoegern, falls der Regen spaeter kommt.
Aber Elefanten, Rhinos, Zebras, Giraffen, 'Katzen', 'Hunde' und viele andere halten sich nicht an eine bestimmte Zeit.
November ist meiner Meinung nach trotzdem keine schlechte Reisezeit. (fuer Suedafrika jedenfalls - hab vergessen wohin du fahren willst)
Gruss aus Sodwana
Maddy
MImiki1908Themenstarter24 Beiträge · seit 201220. Apr. 2012 · #4Aha, wieder was gelernt. Das wusste ich auch noch nicht 🙂
MImiki1908Themenstarter24 Beiträge · seit 201220. Apr. 2012 · #5Hallo Maddy, wir wollen nach Botswana.
In Südafrika waren wir schon 2mal 😄