So ich habe mir meine Route von Capetown nach P.E von dort aus weiter nach east London, via Lesotho nach Jo´burg angeschaut. Sind ca. 2200 Km das dividiert durch 14 Tage, sind das 158 Km. pro Tag, was hat das mit Hetze zu tun??? Davon abgesehen, das gerade der erste und dritte Teil fast ausschliesslich Teerstrasse ist? Einzige Ausnahme Lesotho da kann man mal auf Gravel landen, diese sind aber eigentlich immer gut.
158Km pro Tag ist doch ein gutes Pensum, nicht zu viel und nicht zu wenig wie ich finde. Bin nämlich auch am Überlegen, so einen Trip zu machen wenn ich das nächste mal unten bin um Land und Leute noch näher kennen zu lernen...
Helsinki171 Beiträge · seit 201202. Apr. 2012 · #23
Was aber voraussetzt, dass man jeden Tag fährt und nirgends länger als eine Nacht bleibt. Wenn man aber mit dem Zelt unterwegs sein möchte wäre mir das zu stressig jeden Tag auf und abzubauen.
Ich hatte die Threaderöffnerin so verstanden, dass Kapstadt kein Muss ist, Wein auch eher uninteressant etc. Bliebe für mich die JNB und KNP Variante. Evtl. Abstecher ins Swaziland ( Mlilwane Wildlife Reserve), St. Lucia, Hluhlwe.. GLaube jemand hatte diese Variante schon einmal treffend beschrieben...
Bzgl. Unterkünfte im Krüger würde ich mal schnell auf der Sanparks.org gucken....
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16
http://www.TickerFactory.com/