Matou66Themenstarter843 Beiträge · seit 200828. März 2012 · #1Hallo,
wir wissen schon gar nicht mehr, wie wir uns seinerzeit schlau gemacht haben vor unserem ersten NAM-Trip. Sicher nur durch das Forum 😉.
Jedenfalls laesst sich einer meiner wichtigsten Kunden momentan von mir "beraten", was sie denn im kommenden Fruehjahr fuer eine Selbstfahrertour machen koennten.
Dabei riet ich ihm schonmal, sich u.a. erstmal das ein oder andere anregende Buch zuzulegen und dann erst das Forum zu bemuehen.
Ich bin da selber bzgl. Literatur aber gar nicht auf dem Lfd.
Ich dachte nicht an Reise-knowhow oder so, sondern an Werke, wo auch ein paar schoene Bilder mit drin sind.
Wer mag mir ein paar aktuelle Tipps geben, welches Buch wirklich tauglich ist ( bei Amazon gucken kann ich selber, aber ich wil das Buch eben jemand anderem empfehlen)?
Herzlichen Dank im Voraus und LG
D.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200628. März 2012 · #2hallo Matou66,
ein sehr interessantes Buch mit vielen Bildern:
Etosha Rhytmen einer Afrikanischen Wildnis
von Claudia u. Wynand du Plessis
www.claudiawynandduplessis.com
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200928. März 2012 · #3Na ja, Bilder wären jetzt übertrieben aber ich habe vor ein paar Tagen den "Klassiker" Hummeldumm in einer Version mit einem Daumenkino in den Händen gehalten.
Alternativ noch "Wenn es Krieg gibt gehen wir in die Wüste", da sind aber wohl auch keine Bilder drin.
LG sasowewi
Matou66Themenstarter843 Beiträge · seit 200828. März 2012 · #4Liebe Hanne, lieber Sasowewi,
vielen Dank!
Ichbdachte aber eher an einen guten, aktuellen und schoen bebilderten Reisefuehrer, weniger an Belletristik ( die kenne ich ziemlich komplett).
Haette mich klarer ausdruecken koennen 😉.
LG
D.
Vögali154 Beiträge · seit 201028. März 2012 · #5Hallo
Ich habe damals hier im Forum den Tipp bekommen,
hier das Info-Paket zu bestellen. Fand ich ganz infomativ. Reiseführer kenne ich nur den von Dumont; richtig reisen. Hat aber m.E. schöne Bilder drin, mir gefällt auch der Aufbau nach Regionen.
lg
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201128. März 2012 · #6Hallo Matou,
mir haben bei der Vorbereitung auf NAM die Seiten von
Ingrid sehr geholfen, als Buch Iwanowskis "101 Safaris - Traumziele in Afrika".
Dort sind, mit zwar wenigen, aber sehr schönen Bildern, die einzelnen Regionen und "Sehenswürdigkeiten" Namibias aufgegliedert - nicht nur Safaris!!!
Gruß, Strelitzie
SiedlerXXL85 Beiträge · seit 201128. März 2012 · #7Hallo Matou,
Ich habe gerne die Baedeker Reiseführer. Sind zwar nicht ganz billig aber dafür mit vielen schönen bunten Bildern 🙂
Ne im ernst, er ist wirklich gut bebildert und auch sehr informativ. Für Namibia gerade auch sehr aktuell aufgelegt (der mit Zebra auf dem Titelbild), sogar mit einem Special: Nachhaltig unterwegs. Es gibt Tourenvorschläge aber eben auch Infos zu einzelnen Orten.
Grüßle
Pascale
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200828. März 2012 · #8Hallo, Matou66!
Der Polyglott/Apa Guide Namibia ist reich bebildert und eignet sich sehr gut als Appetizer! Zudem ist eine ansehnliche DVD über Namibia dabei.
Allerdings ist er für die Praxis eines Selbstfahrers weniger geeignet, um es dezent auszudrücken.
(Dafür nutzen wir nach wie vor den Reise Know How. Man muss sich zwar anfänglich ein wenig zurechtfinden, aber er ist für unsere Zwecke der beste Reisebegleiter.)
Aber du fragtest ja auch nach einem "Bilderbuch". Den Polyglott kann ich als solches wirklich empfehlen.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt BRBrit674 Beiträge · seit 201228. März 2012 · #9Hallo,
mir hat fürs Erste das GEO Special Namibia und Botswana gut gefallen. Schöne Bilder und auch interessante Berichte. Ich weiß aber nicht, ob es das Heft noch im Buchhandel gibt,denn es stammt von Okt. 2008
Viel Spaß beim Lesen
Brit67