Suche 4x4, Van, Bus, Wohnmobil, Auto ab Okt 2012

7 Antworten · 2'231 Aufrufe · gestartet 22. März 2012 von ChristianeTom
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201222. März 2012 · #1
Hallo zusammen,

wir (meine Frau und ich) suchen fuer eine Transafrika vom suedlichen Afrika bis nach Deutschland ein geeignetes Fahrzeug. Am liebsten Toyota oder Nissan 4x4 inkl. Campingausstattung, Werkzeug etc. Wenn nicht auch nicht schlimm, wir sind da nicht gebunden, es sollte halt kein Opel Corsa sein 😉.
Zeitpunkt ab Oktober 2012 in Namibia, Suedafrika.

Preis haengt vom Typ, Alter, Ausstattung etc. ab Obergrenze 10.000€

Am liebsten ein deutsches oder europa-Auto mit Carnet.

meine Mail: mail(at)superum.de

Gruss, Tom
2'048 Beiträge · seit 200722. März 2012 · #3
Hallo Tom
willkommen im Forum!
Du kannst mal die Stellplätze anmailen, bei denen üblicherweise die Autos untergestellt werden. Teilweise haben die Schuldner oder Kunden, wissen aber meistens ob jemand verkaufen will.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
33,1k Beiträge · seit 200623. März 2012 · #4
Hallo Tom,

willkommen im Forum!
www.namcars.com.na ist eine gute Adresse für die erste Suche und Preisfindung. Dort verkaufne u.a. auch die Autovermieter ihrer "Alt"fahrzeuge, v.a. ASCO und Savanna.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
44 Beiträge · seit 200723. März 2012 · #5
Hallo Tom

Dein Beitrag interessiert mich sehr, denn ich plane schon sehr lange ein Afrika-durchquerung von Süd nach Nord oder umgekehrt. Leider hat es nie geklappt weil immer etwas dazwischen gekommen ist und kein Partner zur Verfügung steht, aber vielleicht ergibt sich ja nochmal etwas.
Zu dem Landrover ist zusagen. Es ist ein Benziner und 3.5ltr. Hubraum der braucht
schon bei normaler Fahrt Landstraße 14-15 ltr, und im Gelände das Doppelte!
Wir hatten das Gleiche Fahrzeug in Botswana ohne long range tank (120ltr) und 5
Kannister lief in der Kalahari gar nichts!

Man sollte unbedingt ein Dieselfahrzeug vorziehen, verbraucht weniger und Diesel
gibt es wenn es sein muß auch mal von einem Trucker.

Eure Strecke würde mich sehr interessieren.

Danke im voraus

Dumela (Gerd)
Erst 14 Jahre beruflich im südlichen Afrika, jetzt Reisen nach Namibia,Botswana, Mocambique, Tanzania, und SES Experte
15 Beiträge · seit 200723. März 2012 · #6
Hätten eventuell in diesem Zeitraum zu verkaufen:
Nissan Patrol 2,8l Turbodiesel, zur Zeit 200000 km, Bj. 1991, guter Zustand, voll ausgerüstet, läuft auf Carnet, zur Zeit in Windhuk stationiert. Habe versucht ein Bild anzuhängen. Bei Interesse bitte anfragen über armin.wein@gmx.de
931 Beiträge · seit 200624. März 2012 · #8
Hallo Tom,

ich möchte hier wirklich keine grundsätzliche Autodiskussion lostreten, aber dennoch ein Hinweis:

Für ältere Nissan, vor allem wenn es noch europäische Modelle sind, gibt es im östlichen Afrika und auch weiter nördlich keine Ersatzteile. Niemand kann dort ein solches Auto vernünftig repapieren. Und man hat eigentlich nie das als Ersatzteil dabei, was auch kaputt geht.

Mit einem Toyota (am besten Landcruiser) bist du da deutlich besser dran...

Gruß

Ulli
0