nicaThemenstarter51 Beiträge · seit 201120. März 2012 · #21Birgitt schrieb:ÖHMMMM. ich hab ja lange Haare, aber was zum Teufel ist ein Haarstrecker ?????
LG
Birgitt
diese Frage hab ich mir auch grad gestellt 🙂
LG Nica
Namibia vom 30. März -15.April 2012
ich möchte zurück!
janet1'419 Beiträge · seit 200920. März 2012 · #22Huhu,
ich auch 😄 😄 😄 Vielleicht ein Fön? Oder so ein Glättedingsbums?
LG janet (auch langhaarig, hab aber sowas nie dabei, ein Haargummel nimmt weniger Platz weg und ist zeitsparender *g*)
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
marimari2'240 Beiträge · seit 201120. März 2012 · #23Hallo
Haarstrecker = Haarglätter.
zum Haare schön machen 😄 😛
@Janet: Haargummis hab ich auch tonnenweise im Gepäck - praktisch sieht eben selten gut aus...das ist mein Problem 😛 😉 😮 😐 😊 🤩
Gruss M.
nicaThemenstarter51 Beiträge · seit 201120. März 2012 · #24wie lustig!
ein echter Mädels Thread!
😛
ich möchte zurück!
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200920. März 2012 · #25manno, meine haare sind auch so schön....😊
bei der trockenen Luft und dem Staub kannst du individuell gestalten, da brauchste keinen Haarstrecker, die sitzen auch so...😗
LG
Birgitt
marimari2'240 Beiträge · seit 201120. März 2012 · #26Nica,
genau!
Ich pack immer zuviel ein..wenn jemand anders meinen Koffer schleppt, fragt derjenige mich meist ob ich Steine mithab 😮
Ich sag dann meist entspannt; nö, nur Kleider, Schuhe und Bücher!!:P - das genügt, oder?
LG Mari
Katzenmama57 Beiträge · seit 201220. März 2012 · #27Lach, ich hab die Haare schön und einen Haargummi.
Wann bist Du denn in Swakop? Mich erkennst Du, ich bin die einzige mit einem Wickelrock wahrscheinlich,grins.
Bei Nicola horche ich auf, so heißt mein anderes Kind, also nicht das, was mir den Wickelrock antun möchte, grins
Liebe Grüße Katzenmama
marimari2'240 Beiträge · seit 201120. März 2012 · #28Birgitt schrieb:manno, meine haare sind auch so schön....😊
LG
Birgitt
kann ich nicht beurteilen - Deine Haare auf dem Foto (falls Du das bist) sind leider mit Haargummi zusammengebunden...;)
LG Mari
nicaThemenstarter51 Beiträge · seit 201120. März 2012 · #29Katzenmama schrieb:Lach, ich hab die Haare schön und einen Haargummi.
Wann bist Du denn in Swakop? Mich erkennst Du, ich bin die einzige mit einem Wickelrock wahrscheinlich,grins.
Bei Nicola horche ich auf, so heißt mein anderes Kind, also nicht das, was mir den Wickelrock antun möchte, grins
Liebe Grüße Katzenmama
Hi 🙂 wir werden so um den 1-3 April da sein, so genau kann ich das nicht sagen, weil wir uns treiben lassen wollen, mal gucken, wo es uns so richtig gut gefällt, da bleiben wir einfach länger!
🙂
Mann, ich freu mich so: unfassbar!
ich möchte zurück!
janet1'419 Beiträge · seit 200920. März 2012 · #30Also ich finde meine haare auch mit Haargummi zusammengebunden schön 🤩
Liegt evtl dran dass ich aus dem Alter raus bin wo ich meine jedem gefallen zu müssen .... 😄 ... und ich meine wir sind hier ja in Afrika *g*
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
marimari2'240 Beiträge · seit 201120. März 2012 · #31janet schrieb:Also ich finde meine haare auch mit Haargummi zusammengebunden schön 🤩
Liegt evtl dran dass ich aus dem Alter raus bin wo ich meine jedem gefallen zu müssen .... 😄 ... und ich meine wir sind hier ja in Afrika *g*
..Janet, ich glaube das hat nix mit dem Alter zu tun - es gibt Mädels, die haben den Anspruch sich selber zu gefallen 😄 und interessieren sich herzlich wenig, wie das bei anderen ankommt 😄 ..aber Du hast Recht, Haare können auch mit Haargummi schön aussehen 😉
..jetzt hab ich doch glatt (falsch?) verstanden, dass hier bald ein Chicas Walk-Treffen auf der D707 statfindet und jetzt macht ihr einen Rückzieher oder was ? 🤩 - so wallende offene Haare, Kleidchen u. Chicas walk Schuhe auf der Geröllpiste, war doch mal was anderes...als ein paar Chicas mit zusammengebundenen Haaren u. "Wohlfühl"-Klamotten..
😄 😄 😎
LG Mari
nicaThemenstarter51 Beiträge · seit 201120. März 2012 · #32marimari schrieb:
..jetzt hab ich doch glatt (falsch?) verstanden, dass hier bald ein Chicas Walk-Treffen auf der D707 statfindet und jetzt macht ihr einen Rückzieher oder was ? 🤩 - so wallende offene Haare, Kleidchen u. Chicas walk Schuhe auf der Geröllpiste, war doch mal was anderes...als ein paar Chicas mit zusammengebundenen Haaren u. "Wohlfühl"-Klamotten..😄 😄 😎
LG Mari
Gute Idee,
wobei ich doch nun mein Kleidchen im Schrank lassen wollte ... also nach Swakop hätte ich dann vielleicht eines
ich kann die D 1991 empfehlen im Khan Riverbed Trail das hätte doch was :-D
ich möchte zurück!
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200920. März 2012 · #33Hi, Mari,
Wie kannst du daran zweifeln, dass ich das bin auf dem Avatar.??? 😠
Klar nutze ich Haargummis, sind doch praktisch....
LG
Birgitt
marimari2'240 Beiträge · seit 201120. März 2012 · #34Birgitt schrieb:Hi, Mari,
Wie kannst du daran zweifeln, dass ich das bin auf dem Avatar.??? 😠
Klar nutze ich Haargummis, sind doch praktisch....
LG
Birgitt
Hi Birgit, ich zweifle nicht..aber wir haben uns auch noch nie gesehen oder?
Ich benutze auch Haargummis...(bitte nicht Spässchen in den falschen Hals kriegen 😉 😁 )
LG Mari - gute Nacht alle zusammen, muss morgen zu Chicas Work.
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200921. März 2012 · #35Manno, war doch auch nicht im falschen Hals.
Kannst mich ja auch noch auf anderen Bildern sehen....
mit Haargummi in der Wüste, in Bots, in Sambia, in Uganda
Mein neues Buch,.....Ich und mein Haargummi, ....😃
Lg
Birgitt
STsteinbeisser571 Beiträge · seit 200621. März 2012 · #36Hallo Nica,
ich finde ein schlichtes Kleid, oder eine saubere Jeans mit Bluse überhaupt nicht fehl am Platz. In den jetzigen warmen Monaten dürfte das kein Gewichtsproblem im Flieger bereiten, schwieriger ist es in der kälteren Jahreszeit. Mich persönlich stört es, wenn in einem etwas schickeren Ambiente mit ausstaffierter und um Form bemühter Bedienung die Leute in Fleecejacken und Wanderschuhen zum mehrgängigen Dinner auflaufen. Das halte ich nebenbei auch für respektlos. Zum Glück käme man z.B. ins Gathemans so gar nicht rein. Wir gehen in drei oder vier Wochen Outdoorurlaub auch nur max. zwei oder dreimal etwas schicker essen, aber dann möchten wir auch mal den Lagerfeuerduft hinter uns lassen (danach stinken nämlich durchaus einige der Gäste ganz deutlich). Zwischen dem Abendschick für ein Gourmetessen in Deutschland und einem legeren lodgetauglichen outfit gibt es zahlreiche Wahlmöglichkeiten, ohne dass es überzogen und aufgedonnert wird. Ach ja, auch im Afrikaurlaub sehe ich meine Liebste gerne mal in einem "Kleidchen" - und sie sich auch.
Viel Spass wünscht
steinbeisser
Alex0807351 Beiträge · seit 201021. März 2012 · #37Hi
@ Steinbeisser
"Zwischen dem Abendschick für ein Gourmetessen in Deutschland und einem legeren lodgetauglichen outfit gibt es zahlreiche Wahlmöglichkeiten, ohne dass es überzogen und aufgedonnert wird"
RICHTIG! 😁
Ich habe auch einige Klamotten in meinem Koffer gelassen, gar nicht ausgepackt, die mir zu aufgebrezelt erschienen. Nebenbei, ein Kleidchen besitze ich gar nicht, auch keinen Rock....
Aber ich habe auf diversen Lodges auch viele schicke Leute gesehen, zum Beispiel Herren im Hemd, und nicht im Safarihemd oder im Karierten Outdoorhemd.Und auch Frauen im Rock oder mit Bluse und schicker Strickjacke. Und auch eine Dame in Stöckelschuhen.Die stand aber wohl noch ganz am Anfang ihrer Reise und ich bin mir fast sicher, dass diese Schuhe später auch im Koffer geblieben sind.
Also im hautengen, langen, dekolteebetontem,schwarzen Kleid mit high heels ist man ganz sicher overdressed. Was natürlich nicht bedeutet, dass das für die männlichen Afrikaurlaubern nicht mal etwas Abwechselung bedeuten würde, allerdngs möchte ich dann nicht die vielen Messer der Damen im Rücken haben 😕 😮 😄 ...Was bin ich so froh, dass ich ein solches Kleid gar nicht besitze 🙄 dann komme ich auch nicht in die Versuchung 😗 !
Lange Rede kurzer Sinn, jeder so wie er will!
LG und viel Spaß beim Packen.....Vorsicht die 20 Kilo sind ganz schnell ausgereizt...
Alex
Nenette1'309 Beiträge · seit 200921. März 2012 · #38Hallole,
hat mit Klamotten nix zu tun, aber ich würde mir ein paar Packungen Tempos einpacken. Die Tempos in Afrika sind nur einlagig und wenn einem mal die Tränen kommen sollten, weil man George C. gegenübersteht und das kleine Schwarze vergessen hat, dann tropft es durch! 😕
Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
kk0305131 Beiträge · seit 201121. März 2012 · #39Hallo auch von mir!
Falls ihr beim Camping zum Frühstück "echten" Kaffe wollt nehmt euch einen Espressokocher, den man auf eine Gasflamme stellen kann, mit (ist sehr leicht und passt locker ins Gepäck). Und am Besten auch eine Packung guten Espresso! Machen wir immer so, da wir keinen "Instantkaffee" mögen.
Stirnlampe, Geschirrtuch, Wäscheleine, etc. wurden ja schon genannt.
Schönen Urlaub und viel Spaß!
Kerstin
La Leona2'779 Beiträge · seit 200721. März 2012 · #40hallo all
Gerade bei mehrwöchigen camping Reisen und den so seltenen Lodgeübernachtungen, in unserem Fall meistens nur 1 oder 2 x, geniesse ich die Annehmlichkeiten des Badezimmers, den Spiegel um wieder mal Bekanntschaft mit meiner Person und Gesicht zu machen, dank Belichtung ist ein kleiner "Service" möglich an Augenbrauen und es kann ein wenig Rimmel aufgetragen werden. Nun zum Thema Bekleidung: Ich reise nur mit sportlicher Ausrüstung, für die Lodgetage wähle ich für abends ein anliegendes gut geschnittenes langärmeliges Top, ev. mit Aussschnitt und hab einen Schal dabei, das kleidet. Als Jacke wähle ich eine enganliegende gut geschnittene softshell, dieselbe die ich auch an den beiden Reisetagen im Flugzeug benutze, denn für mich sind Flughäfen und Flugzeuge immer noch Zivilisation und da laufe ich ungern in voller camping Montur umher. Ebenso finde ich den Rauchgeschmack und die ev. Braaispuren die an der camping Kleidung haften nicht so angenehm und reserviere ein outfit das nie dafür gebraucht wird. Dazu eine gute Jeans und voila. Wie schon gesagt wurde schätzt man es in gepflegten Lokalen wenn die Klientel sich entsprechend kleidet. Wieweit man sich selber besser fühlt ist eine persönliche Sache. Mir kommen gerade die blitzsauberen weissen Hemden und die Bügelfalten an der Arbeitskleidung von Afrikanern die in Häusern mit gestampftem Lehmboden ohne Strom und Wasser wohnen in den Sinn. Ich weiss, hat nichts mit dem Thema zu tun, trotzdem.
viel Spass beim Packen
LG
leona